Reaper of Souls D3 Addon vorgestellt

  • Die Leute haben auch am ersten Tag von 1.04 die Tabelle für Para 100 aufgestellt gehabt und ich bin bis Heute grad mal Para 65 gekommen xD. Aber bis RoS werd ich 100 :D



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich bin ja gespannt, wie Loot 2.0 auf Level 60 funktionieren wird und wie lange wir den Patch haben werden. Denn der Loot 2.0 ist ja nur ne Übergangssache bis RoS rauskommt.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Was ich bis jetzt schon gesehen habe ist ein deutlicher Fortschritt gegenüber D3 wie es atm ist. Gut finde ich, das mit dem nächsten Patch schon Loot2.0 Para2.0 etc eingeführt wird. So kann man sich schonmal daran gewöhnen und schauen, wie sich bestimmte Items entwickeln und wie sich die Chars dann zusammenbauen lassen. Vorallem, da man ja innerhalb von Para 2.0 die Punkte auf 4 Bereiche mit jeweils 4 Stats verteilen kann. Interessant find ich unter anderem den Punkt, das man die Cooldowns verkürzen kann. Zusätzlich mit dem neuen Diamant in der Birne wird das schon sehr sehr nice und einige Skills werden plötzlich eher nutzbar. So könnten sich viele schicke Builds herauskristalisieren. Bin schon echt gespannt und warte freudigst.

  • Was ich bis jetzt schon gesehen habe ist ein deutlicher Fortschritt gegenüber D3 wie es atm ist. Gut finde ich, das mit dem nächsten Patch schon Loot2.0 Para2.0 etc eingeführt wird. So kann man sich schonmal daran gewöhnen und schauen, wie sich bestimmte Items entwickeln und wie sich die Chars dann zusammenbauen lassen. Vorallem, da man ja innerhalb von Para 2.0 die Punkte auf 4 Bereiche mit jeweils 4 Stats verteilen kann. Interessant find ich unter anderem den Punkt, das man die Cooldowns verkürzen kann. Zusätzlich mit dem neuen Diamant in der Birne wird das schon sehr sehr nice und einige Skills werden plötzlich eher nutzbar. So könnten sich viele schicke Builds herauskristalisieren. Bin schon echt gespannt und warte freudigst.



    Agree!


    Also ich hab mir jetzt mal 2 Tage den Stream von Baudusau gegeben.
    Auch wenns schwer ist dem beim daddeln zuzuschauen....... mehr dazu am Ende des Berichts! :bd:


    Hier mal ein kleines persönliches Fazit.



    Tag 1 Baudusau testet Gameplay, Skills und den Adventuremode und macht ein paar Lootruns.


    Gameplay:


    Durch die neue KI der Gegner kommt es mir wirklich so vor als ob es sich noch viel stimmiger und vor allem flüssiger spielt.
    Baudusau hat es da im Podcast von Arreat wirklich mit einem Satz trefflich beschrieben.*Mein Held steht wieder im Mittelpunkt der Monster, die wirklich bestrebt sind gegen mich zu kämpfen und nicht mehr in der Ecke stehen und darauf warten das ich sie umhaue!*


    Skills:


    Leider hat er an diesem Tag, zumindest in den 6 Stunden die ich den Stream etwas geschaut habe, nur seinen Barb gespielt.


    Skills und die daraus entstehenden Skillungen sind wirklich zu großen teilen auf links gedreht. WW Barb wie er vorher war geht z.B. nicht mehr. Die Wirbel geben keine Wut mehr. Durch den Wegfall von Lifeleech im Endgame sind auch größtenteils die Grundmechaniken stark verändert. Passiva haben andere Auswirkungen. Verbrauchte Wut reggt Leben etc....
    Wie schon so oft angekündigt werden wir wirklich Skillungen mit Items kombinieren müssen um diese Effektiv zu spielen. :bd: FREUDE :bd:
    Bul Kathos Set---> WW Barb als vereinfachtes Beispiel mal.
    Dornen Freunde Dornen ........ Da werden wir, wenn ich mir die Setboni und die Items die droppen so anschaue durchaus in der Lage sein mit nem 15 Meter Radius Dornenschaden der mit Items zu X tausend Prozent erhöt ist durch die Monster schnalzen.
    Ich wollte schon immer mal nen Barb als *Dreamer spielen* ^^
    Die Sachen die Bau während dem spielen findet sind wirklich auch teils sehr nützlich und zu gefühlten 70 Prozent auch mit Werten gesegnet die zu unserem Char passen.
    Und sollte es mal nicht ganz passen gehts ab zur Mystik^^ und zack ist ein Sockel auf dem Barb Helm und die INT verschwunden.


    ...........
    Grad kommt meine Schwiegermutter ganz aufgelöst die Treppe hoch, die Stromrechnung ... 2000 Euro nachzahlen....Abschlag um 400 euro erhöht!!!! Mit dem Telefon und dem ENBW ServiceMA am Ohr gehts im Laufschritt in den Keller zum Zähler.. Ahh Sie ist beim Ablesen in der Kommastelle verutscht.... Samstag gerettet!


    ..........


    Adventure Mode:


    Was soll ich sagen, das macht beim zuschauen schon Spass! Jedes Quest gibt nen Lootsäcken das Tonnen von Craftmats, einige gelbe Items, Gems aller Art( Marquise aufwärts), Tränke und manchmal auch ein Sternchen enthält.
    Des Weiteren gibts noch so genannte Shards für die Quests und auch aus den Säcken. Diese sind die neue 2.te Währung in D3 mit denen man beim Händler Items gambeln oder für 100 Shards weitere Lootsäckchen bekommt.
    Hat man alle 5 Quests pro Akt abgeschlossen gibts noch nen Boni.
    Des Weiteren gibt es Massig ExP und Gold als Questbelohnung.... ca 250-350 k Gold pro Quest auf Torment


    Craften kostet btw sehr wenig, zu mindest was ich bis jetzt so gesehen hab.


    Lootruns:


    Mir leider noch etwas zu unspektakulär. Aktuell ist das nur was Spassiges für zwischendurch.
    Geht ca.15 Minuten und der Boss droppt etwas extra Loot.
    Im Vergleich zum Adventure Mode/Bountys aber nicht ertragreich genug was EXP GOLD und ITEMS betrifft.
    Aber ich denke da wird Blizz noch nachbessern.
    Die Portal Shards droppen btw überall und im Moment noch zu oft.


    Tag 2 Baudusau levelt den Crusader. und testet dessen Gameplay


    Also wenn das wirklich so bleibt wie es jetzt ist wird sogar Chars leveln sehr kurzweilig.
    Bau hat im Adventiure Mode gelevelt. Für jeden einzelnen Bounty hat er bis LvL 35 ca. so viel EXP als Belohnunh bekommen das er instant ein LvL gemacht hat.


    Zum Vergleich, ich hab nebenher meine Sorc von LvL 47n auf 52 gespielt mit Rot im Kopf und Cains Set. In dieser Zeit hat Bau von LvL 12 auf 44 im adventure Mode gespielt. Ohne Cains und Ohne Gem. er hatte nur nen Hellfire an.


    Also so über den daumen wird man wohl ,mit 4-5 Stunden Adventure Mode gelevel auf 70 sein.


    Crusader Gamplay mit 70 kann ich leider nichts zu sagen da mich meine Frau vorher mit Gewalt vom Rechner gezogen hat, ich habe leider verprochen mit Ihr ins Kino zu gehen und sie wollte komischwerweise nicht mit mir zusammen den Stream schauen........ naja wenigstens der Film war gut.


    Beim Leveln kommen mir die skills aber sehr OP vor. Aber dagegen hab ich nix. In D3 sollen mM nach die Helden Op sein oder zumindest mit der Zeit werden!!


    Im grossen und Ganzen sieht mir das aber alles schon ziemlich rund und sehr weit fortgeschritten sein. das lässt bei mir den Schluss zu, dass Blizz größtenteils nur noch am Balancing arbeitet. Die etwas offene FaF Beta spricht auch dafür.
    Vileicht wirds doch was mit RoS im März April.


    Ok jetzt noch wie angekündigt mein Fazit zu Baudusau:


    Also ich weiss nicht ob der das extra macht oder er es wirklich nicht besser kann.
    Der Kerl spielt so schlecht das es einem manchmal schon wehtut. In der Stunde geht der 10 Mal mindestens zu Boden. Er rennt durchs ganze Gebiet pullt x tausend Mops und 2 oder mehr Elite Packs bleibt dann stehen und Wundert sich das er sobald Schmerz unterdrücken ausläuft instant down geht, und kommentiert das ganze dann mit * Also die Packs sind wirklich ne Harte Nuss*
    Und das Gift erst...also nein, unverständlich das man stirbt wenn man 2 Minuten am Stück in immer mehr gestackten Giftpfützen steht und die Lebenskugel schneller leer geht als die 0,5 er Dose Becks von nem Penner der 1 Tag nichts mehr zu trinken bekommen hat.
    Also wenn ich schon Streame dann sollt ich mich doch wenigstens ein bisschen anstrengen. Wenn man bei Spielen wie Diablo von anstrengen reden kann.....


    Wenn so jemand in nem Spiel von uns machen würde könnte man direkt mal profilaktisch nen Post ins HC RiP Thema setzen^^


    Auch ist Bau ja ein etwas bekannterer D3 Gamer von dem man erwarten sollte, dass er sich Story technisch und vor allem Infrastruktur technisch etwas auskennt. Aber nichts davon ist der Fall, mir kommt es so vor als hätte er sogar seinen ersten Char gelevelt bekommen.
    Der kennt sich sowas von gar nicht aus, er kennt keinen Mops kennt keine Maps und muss wirklich Leorics mansion suchen für ne Bounty und findet die erst als jemand ihn im Chat den Weg erklärt......
    Man kann ja manchmal wirklich schmunzeln, schaut man sich das länger an findet man das aber eher bedauernswert.....
    Da ist es auch nicht verwunderlich, dass es im Chat von kommentaren wie * Wer hat diesem Horst nur nen Beta Key gegeben* nur so wimmelt...


    Aber egal jeder wie er will oder kann.....


    So ich hoffe es waren ein paar nützliche Infos für euch dabei...... jetzt muss ich erstmal nen Tatort mit meiner Maus anschauen danach werd ich mal Ingame blicken lassen!


    Greets vom Metzger :bd:

  • Wenn man schon den Namen liest....hab mir sein Stream gestern gegeben, kurz davor hab ich ein mir angeschaut von nem Ami Barb spieler. Der unterschied war so krass. Der Ami hat erstmal fröhlich mit den Skills rumprobiert und wenn mal einer ne Frage gestellt hat im Chat ist er auch drauf eingegangen. Moldran ist noch bisl schärfer der rechnet und labert manchmal so krass viel, aber er hat schon recht, wenn er sagt: Wenn man schon nen BetaKey bekommt sollte man auch konstruktiv sein und Bugreport etc mal schreiben. Dann war noch Athene und KinKonger...aber die fand ich persönlich eher unnütz, hohlen sich eh nur ein runter das sie nen BetaKey bekommenhaben..naja.
    Hana is n Sorc Streamer. Wobei der eher gefarmt hat. zudem ist es zumindest hier kaum anschaubar, da das Bild stehts und ständig rumlaggt. Schade war, das er bestimmte neue Skills nichtmal im Build hat, sondern ne BoomSorcMeteorskillung spielte. Naja auch altbekannt. Nen WD Streamer hab ich noch nicht gefunden.

  • Heute Vormittag hat eine von Diablofans mit nem WD gestreamt und auch ein wenig mit den Piranjas rumprobiert

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • Den Craftingbug von Moldran find ich geil.


    Für manche Teile brauchst du jetzt zum hertstellen auch Rüstungsteile als Zutat. Blöd nur, wenn die einzige Rüse, die als Zutat passt, die ist, die du an hast. So hat er mal eben ungeplant sein Equipp als Zutat benutzt xD Er wurde auch vom Game nicht gefragt, ob das ok ist.


    Er hats gemedet und ich hoffe sie fixen das. Denn sowas ist echt ärgerlich. AAber genau für solche Dinge ist die Beta da.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • ja Gudulka streamt mit nem HC WD und levelt grad...auf ROS-Normal und hats da nicht so einfach. Und das is n Para100 D3Classic WD. Er ist mit 1000 Resi, 170k schaden und 600k Defwerte. Wie genau sich das zusammensetzt weiß ich nicht, hat er nicht gezeigt. Sieht aber schon recht anspruchsvoll aus. Was ich total gut fand war die Aussage, das es so sein sollte, das Monster, wenn man im SC stirbt wieder 100% Leben haben wie in D2. Kann mich da noch gut dran erinnern, wenn de gestorben bist im D2-Sc musstest dem Boss wieder von neuem runterknüppeln.
    Ich find das schonmal alles sehr schick und herausfordernd. Sich langsam anch oben arbeiten zu können wieder. Vorallem, weil man halt auch weißes Zeug sammeln muss etc. Sieht alles recht abwechslungsreich aus...aber naja..neu ist immer schick:D