Reaper of Souls D3 Addon vorgestellt

  • Also ich werde dann wohl auch Ladder spielen, ob SC oder HC hängt dann wohl davon ab wie viel Zeit ich habe :)
    Werde wielleicht auch beides im Wechsle spielen, mal sehen

  • Was ich dann spielen werde weiß ich noch nicht so genau, aber mir gehts eh weniger ums traden als ums finden.
    Wenn ich meine Sachen nachund nach ingame selber finden oder maximal innerhalb der Gilde tauschenund tarden kann dann ist für mich die Diablo Welt in Ordnung!!!

  • Und wieder mal News vond er DII.deSeite zum Paragon 2.0



    Den Inhalt von Travis' Post haben wir wie immer stichwortartig zusammengefasst.


    Das Ziel des Paragon-Systems ist die Bereitstellung einer Form von Endgame-Fortschritt. Der primäre Fortschritt des Helden soll natürlich über das Finden mächtiger Items erfolgen, jedoch gibt es Zeiten wo man kein Dropglück hat, und hier springt dann das Paragon-System ein, um den Spieler für das Metzeln zahlloser Monster trotzdem mit gewissen Boni zu belohnen.
    Ein Manko des alten Paragon-Systems war das Level Cap von 100, das in Version 2.0 aufgehoben wird, damit – egal wie wenig oder viel man spielt – immer die Möglichkeit besteht, diesen Typ Erfahrung auch weiterhin zu gewinnen.
    Ein anderer Nachteil von Paragon 1.0 war die Bindung des Paragonlevels an die Charaktere. Wenn man beipielsweise einen Paragon 50 besitzt, hat man das Gefühl "Zeit zu verschwenden" wenn man sich anderen oder neuen Charakteren widmet. Um das abzustellen, wird die Paragon 2.0 Erfahrung in Zukunft accountweit gespeichert, so dass alle Helden von den Boni des Systems profitieren.
    Viele, die in der Vergangenheit Diablo gespielt haben, erinnern sich gerne an die nach Belieben verteilbaren Statpunkte (Attribute) für den Charakter zurück. Während die Individualisierung des Charakters im ursprünglichen Paragon-System nicht das Kernthema war, bot es sich nun doch dazu an, eine entsprechende Mechanik zu implementieren. Künftig wird man mit jedem neuen Paragonlevel einen Paragon-Punkt erhalten, der in eine der folgenden Kategorien eingesetzt werden kann:
    Kernattribute (Core) – Stärke, Geschicklichkeit, Vitalität, Intelligenz (jeder Paragon-Punkt ist +5 Statpunkte wert, bis zu einem Maximum von 250 je Stat)
    Offensivattribute – Krit. Trefferchance, Krit. Trefferschaden, Angriffsgeschwindigkeit, Cooldown Verringerung (die max. Boni scheinen zu sein: 10% CC, 50% CD, 10% IAS und -10% Abklingzeit)
    Defensivattribute – Erhöhte max. Ressource, erhöhte Ressourcengenerierung, Erhöhung aller Resistenzen, +% Leben, +% Rüstung, Ausweichchance (Anm. Blockchance wird nicht in den datamined Infos erwähnt)
    "Abenteuer"-Attribute – Bewegunggeschwindigkeit, Sammelradius, Magic Find (Anm. Goldfind wird nicht erwähnt, vermutl. eine Anti-Botting-Massnahme)


    Die Verteilung der Punkte läuft dabei immer nach folgendem Muster ab: Paragonlevel 1 gibt einen Kernattribute-Punkt, Paragonlevel 2 einen Offensivattribute-Punkt, Paragonlevel 3 einen Defensivattribute-Punkt und Paragonlevel 4 einen "Abenteuer"-Attribute-Punkt. Danach geht's wieder von vorne los, also: Paragonlevel 5 gibt einen Kernattribute-Punkt, Paragonlevel 6 einen Offensivattribute-Punkt usw. usf. Mit Ausnahme der Kernattribute (Stärke, Geschicklichkeit, Vitalität, Intelligenz) gibt es ausserdem ein Maximum an Punkten, das in den anderen drei Kategorien erzielt werden kann. Mit Paragonlevel 800 hat man die maximal möglichen Punkte für die Kategorien Offensive, Defensive und Abenteuer erreicht, und alle künftigen Paragonlevel gewähren dann stattdessen einen Punkt für die Kernattribute.



    Offen bleibt bisher die Frage wie die bereits vorhandenen Level bzw. die Erfahrung von Paragon 1.0 nach Paragon 2.0 umgerechnet werden. Man kann wohl davon ausgehen, dass es aus psychologischen Gründen keine Herabstufung geben wird, d.h. wer derzeit einen Paragon 100 Helden sein Eigen nennt, der wird mit ziemlicher Sicherheit mit einem accountweiten Paragon 2.0 Level 100 starten. Wie es dann weitergeht, ist offen. Wenn die Erfahrungskurve/Progression unverändert bleibt, dann würde die gesamte XP für einen Paragon 200 von aktuell ca. 10,5 Mrd. XP (bei Paragon 100) auf rund 114,5 Mrd. XP anwachsen, also um mehr als 10-fache steigen.


    Oder, anders ausgedrückt: Wenn ihr wie der Spieler "Glow" (siehe Blizzards aktuelles Community-Interview) "Paragon 1000" anstrebt (= 10 Paragon 100 Charaktere auf dem Account), dann würdet ihr nach der Umrechnung in Paragon 2.0 "nur" ein theoretisches accountweites Paragonlevel 197 haben. Die Berechnung geht freilich von "klassischen" Diablo 3 Charakteren aus. Nicht bekannt ist nämlich auch der Erfahrungsgewinn jenseits von Stufe 60 bzw. ab Stufe 70, dem neuen Maximallevel in der ersten Erweiterung Reaper of Souls.


    Wir sind gespannt auf weitere Details zu Paragon 2.0 und werden natürlich alle Neuigkeiten hierzu auf Diii.de posten.

  • Mit Paralvl 800 hat man den max. Lvl erreicht... hoffen wir mal das sie an der Xp-Kurve schrauben, wenn aktuell 10 Lvl 100 Chars einem AccPara von 197 entsprechen oO


    edit: Dann gäbe es nicht nur im Hc endlosen Content^^


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • So, da Vorgestern im TS so rege über Release etc. spekuliert wurde hab ich hier für euch weitere Spekultionen von DIII.de


    Nachdem die Nachricht von der baldigen Schliessung des Diablo 3 Auktionshauses nun etwas gesackt sein sollte, wollen mir mal einen Blick in die Zukunft wagen, denn die Nennung genauer Termine so weit im Voraus ist für Blizzard-Verhältnisse nicht nur ausser- sondern ungewöhnlich.


    Bevor wir spekulieren, vorab noch ein kurzer Nachklapp zur AH-Schliessung: Laut Ex-Game Director Jay Wilson (siehe den Tweet oben) soll hier wohl der neue Game Director Josh Mosqueira die treibende Kraft gewesen sein, damit eine solide Basis für den kommenden "Loot 2.0" Patch und die erste Erweiterung Reaper of Souls geschaffen wird. Inwiefern ausserdem Blizzards neuerliche Unabhängigkeit von Vivendi bei der Entscheidungsfindung mit hineingespielt hat, sei mal dahingestellt.


    Wie geht's jetzt weiter? Als Termin für die Abschaltung des AH nennt Blizzard den 18. März 2014 und hält damit die 6-monatige Kündigungsfrist für diesen mit Echtgeld-Einnahmen verbundenen Service ein. Für uns, die wir gerne und viel spekulieren, bedeutet das Datum aber noch mehr, denn damit steht eindeutig fest, dass weder der "Loot 2.0" Patch noch RoS vor dem 18. März 2014 erscheinen werden, da – wie eingangs erwähnt – die AH-Schliessung die Grundlage für die kommenden Entwicklungen zum "Selffound" legt.


    Die Frage ist nun, wie lange Blizzard den Kunden Zeit lassen will, um sich an das neue Handelsumfeld ohne AH zu gewöhnen. Das bequeme Einkaufen von Handwerksmaterialien beipielsweise wird dann passé sein, und es ist wieder "good ol'" Chat Trading angesagt. Diese Handelskanäle müssten normalerweise sofort nach dem AH Shutdown zur Verfügung stehen, denn sonst gibt's wieder Stress mit den Spielern, den es unbedingt zu vermeiden gilt. Der Autor dieses Blogs geht daher davon aus, dass die neuen Trade Chats entweder direkt nach den Wartungsarbeiten am 18. März 2014 oder spätestens in der darauf folgenden Woche zur Verfügung stehen werden. Damit hätten die Spieler rund zwei Monate bis zum RoS Release (siehe unten), um sich an das neue Handeln zu gewöhnen.


    Ferner liegt die Vermutung nahe, dass Blizzard die neuen Trade Chats nicht separat sondern als Teil des "Loot 2.0"/Paragon 2.0 Patches implementiert. Dieser grosse Content Patch wird aus Gründen der Zeit- und Kostenersparnis sicherlich gleichzeitig der Diablo 3 2.0 Pre-Patch sein, der als letzter Patch der Erweiterung RoS vorausgehen wird. Euer nobbie dreht die Glaskugel daher noch einmal und sagt voraus: Am 18. oder 25. März 2014 wird der "Loot 2.0"/Paragon 2.0 Patch a.k.a. Diablo 3 2.0 Pre-Patch live gehen! icon smile Diablo 3: AH Shutdown, Loot 2.0 & RoS Beta und Releasetermine


    Kommen wir zu den Betaterminen für den Diablo 3 2.0 Pre-Patch und RoS sowie dem RoS Releasetermin. Am 8. bzw. 9. November will Blizzard auf der BlizzCon weitere Expansion-Features vorstellen, die es auf der gamescom noch nicht zu sehen gab. Nach dem RoS Alpha "Leak" in der vergangenen Woche wissen wir, dass hierzu u.a. die Ladder sowie die neuen sozialen Ingame-Kanäle (inkl. Handels-Chats als Ersatz für das nun entfallende AH) gehören. Weiterhin wissen wir, dass die 5. Erweiterung für das MMO-Flaggschiff World of WarCraft – mutmasslich The Dark Below (TDB) – ebenfalls auf der BlizzCon vorgestellt und spätestens zum Ende des Sommers 2014 erwartet wird, denn der letzte grosse Content Patch der laufenden Erweiterung Mists of Pandaria ist bereits in der letzten Woche erschienen.


    RoS wird daher aus marktwirtschaftlichen Gründen auf jeden Fall vor WoW "TDB" erscheinen, und zwar die üblichen 2-3 Monate. Als Release für RoS böte sich z.B. Mitte Mai 2014 an, d.h. genau 2 Jahre nach dem Release von Diablo 3. Als Dauer für eine Beta diesen Umfangs wären rund 6 Monate angemessen, womit wir November/Dezember 2013 als potentiellen Starttermin hätten – kurz nach der Vorstellung aller Features auf der BlizzCon. Da eine Menge Content aus RoS in den Diablo 3 2.0 Pre-Patch einfliesst, bietet sich zwecks effizienter Fehlersuche und -behebung zudem ein gleichzeitiger Test an, wobei die Diablo 3 2.0 Beta öffentlich und die RoS Beta geschlossen auf den PTR's stattfindet.


    Dies wäre soweit meine persönlichen Prognosen was die kommenden Termine betrifft. Ich gehe fest davon aus, dass Blizzard uns RoS ausserdem nochmal so richtig mit BlizzCon-Sonderangeboten schmackhaft machen wird, einen gratis oder sehr günstigen Diablo 3 Download und garantierten RoS Betazugang für alle Vorbesteller inklusive. icon smile Diablo 3: AH Shutdown, Loot 2.0 & RoS Beta und Releasetermine

  • Öh ok. Naja dann müssen wir dannach nur vergleichen was stimmt und können zukünftig noch bessere Verhersagen kreiren. So gesehen hört sich das schon alles sehr logisch an.


    Frag mich nur grad ob es damals bei D2 LoD auch ne Beta oder sowas gab. Wenn ja ist das an mir vorbeigegangen. Und gibs bzw gabs sowas auch bei WoW vor großen Erweiterungen? Da kenn ich mich nicht aus...

  • Neue Infos aus dem Datamineing:


    Ich lenke eure Aufmerksamkeit auf den blauen Frauenkopf. Das ist ne Magier Offhand :nr1:


    Das heißt Inventory Collection. Wozu es ist weiß man noch nicht.


    Und was das sein soll weiß man noch garnicht, es sieht aber hammer aus.


    Originalseite:



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Frag mich nur grad ob es damals bei D2 LoD auch ne Beta oder sowas gab. Wenn ja ist das an mir vorbeigegangen. Und gibs bzw gabs sowas auch bei WoW vor großen Erweiterungen? Da kenn ich mich nicht aus...


    Blizz fährt für jeden Patch die PTRs hoch das die Spiewer ausreichend Zeit zum testen haben auch vor jedem neuen Addon gab es meisten eine Closed Beta wo man per Zufall insofern man sich für den Test regestriert hat ausgewählt wurde oder Blizz bleibt jetzt dem Weg treu die Betazugänge zu "verkaufen" Wie mit MoP

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • @ Lord 8o


    Sehr geil! Macht echt noch mehr Lust aufs Addon. Die Bilder hinter dem 2.Link, könnten m.M.n. neue Essenzen und Craftingmats sein. Ich will das RoS sofort released wird *mitdemFussaufstampf* :baby: ;( ;)


  • hab mir gerade das Bild auf der von Lordsmoker zitierten Orginalseite angeschaut, und da hat mich das kleine Haussymbol auf die Idee gebracht, dass man in D3 zur Erweiterung der Truhengröße doch auch einfach ein Haus kaufen könnte. Und da könnte man sich dann gegen Gold zusätzlichen Truhenkapazitäten schaffen. Nach Neutristram passt das ganz gut (sind ja auch noch Türen zugenagelt) und die Aktübergreifende Truhe kann man ja trotzdem beibehalten.
    Ohne AH und so brauche ich mindestens den 5-fachen Platz und Gold (wenn auch nur einmalig) würde man dann auch noch aus der Wirtschaft ziehen.