Reaper of Souls D3 Addon vorgestellt

  • @ Tody:
    Und das genau denke ich nicht!


    Wenn es so wäre, dann soll bloss die Möglichkeit gegeben werden, dass man evtl. Falschskillungen hinterher wieder zurücknehmen kann um Feintuning betreiben zu können, sonst hast Dir Deinen Char ruckizicki verskillt!

  • ... aber wen interessiert das denn dann noch? Niemanden!


    Jetzt ist es noch so, dass ich schon überrascht bin, wenn ich mal mit einem LVL100 Para-char zusammen daddel! Wenn die Paralevelanzeige wegfällt, warum sollte man es dann noch anzeigen? Zum Schwanzvergleich (sorry an alle Frauen hier in der GIlde für die harten Worte)!

  • zum Add-On generell:
    Hmmm! Schön und gut doch auch wieder blöd, da Blizz zu 1000000000000% daraus ein Vollpreis-AddOn machen wird (30~45€)! Könnte ich drauf wetten! Bei anderen Onlinegames werden AddOns nach einmaligem Kauf des Basisispiels kostenlos nachgeschoben! Bei Blizz kostet das immer! Das gefällt mir ned so gut!


    Naja bei dem Umfang ist es meiner Meinung gerechtfertigt Geld zu verlangen, bei WoW kriegst zwar manche grossen Patches für Umme zahlst aber Gebühr jeden Monat. Und die Addons kosten trotzdem Vollpreis.
    Mir persönlich machts nix aus, ich geb so viel Geld für sinnloses Zeug aus, da geb ich gerne alle 1-2 Jahre 50 Euro her für mein Lieblingsspiel!


    zu den Add-On-Details:


    LVL-CAP auf 70:
    gut für Neueinsteiger aber schlecht für alte Hasen! Warum? alte Hasen sind seit Tagen/Wochen/Monaten dran um Items zu farmen oder im AH zu kaufen und jetzt wird mit einem Schlag definiv ALLES um Einiges günstiger werden


    neue Klasse (Palaabart):
    Ok, wobei ich glaube, dass Blizz dann, um die Balance zu wahren, die anderen ebenfalls wieder anpassen wird (früher oder später)


    Hier denke ich muss man erstmal auf die Umsetzung warten denke ich. Das Zeug wird nicht günstiger sondern Wertlos!!!!!! Aber das sollte doch schonmal jeder im Hinterkopf gehabt haben bevor er nen Haufen Euros ausgibt im EGAH!
    Da Blizzard bei den Items nen riesen Umkrempelvorgang machen will ( Wurde ja schon zig mal angekündigt ) ist es aber leider wohl die einzige sinnige Lösung wirklich lles alte zu entwerten und Neu zu beginnen.
    Das ich innem Spiel wie D3 meine Zeit damit verbringe Items zu farmen liegt in der Seele des Spiels. Ich freu mich hier und jetzt wenn ich was gefunden habe, wenns irgendwann was besseres gibt und mein altes damit Wertlos wird dann ists halt so, dann freu ich mich drauf die neuen sachen zu farmen! Als verschwendete Zeit seh ich das vorher dann aber nicht! Wäre aus Meiner PERSÖNLICHEN Sicht ja mehr als paradox!!! Ich spiele doch um mich im Moment des Spiels zu bespassen.
    Wie gesagt die Motivation legt sich jeder anders aus und ich kann auch die verstehen die es dann etwas frustriert!


    Video:
    Burner, wie immer von Blizz


    Gibts nix weiter zu zu sagen!!!!! :bd:


    Para-LVL-aufgabe:
    wegen mir wobei die damit zusammenhängende/eingefürte Talentpunktevergabe (siehe nachfolgend) ...


    Talentpunktevergabe bei Para-LVL-Aufstieg:
    doof; hätte man u.U. bei Erreichen von 100 und drüber hinaus durch ein Hammeritem als Belohnung machen können; jetzt das Talentsystem wieder zu aktivieren (siehe D2) finde ich nicht so gut


    neue Fertigkeiten/Runen:
    ok, bleibt abzuwarten was für welche kommen und ob die alten abgeschwächt werden damit die neuen Sinn machen (ich rechne damit)


    Alles was das spiel offener gestaltet und zur größeren Vielfalt und persönlichen Charakterentwicklungsmöglichkeit beiträgt kann meiner Meinung nach nur sinnvoll sein.
    Auch hier muss man denke ich mal abwarten wie das genau umgesetzt wird letztendlich. Es scheint mir aber in die richtge Richtung zu gehen!


    Dropraten für legendaries/Set:
    Hmmm, muss man das unbedingt erhöhen? Weiss ned! Viele goldene Sachen lassen sich auch mit recht guten Stats nach dem x-ten-Versuch craften (legendary heisst ja nicht immer gleich Überitem -> oftmals crap)


    NeBuKa


    Bei diesem Punkt bin ich auch sehr skeptisch! garantierter Leggy drop bei jedem Boss sieht zwar erstmal motivierend aus z.B den kompletten Akt durchzurödeln andererseits sollen die Items ja an sich in der Qualität verdichtet werden was vieleicht dazu führen könnte, dass es nach nicht allzulanger Zeit wirklich nen Haufen imba Zeugs gibt. Das wäre dann der Tot des AH in gänze. Aber mit dem AH sind se ja eh nicht zufrieden von daher ist das vieleicht auch geplant. Dann geht die Jagd wirklich irgendwann mal wieder wie in d2 nach dem PERFEKTEN item! Genauso die Motivation dahin dieses zu finden!


    Mann kann gespannt sein!

  • Wenn die Paralevelanzeige wegfällt, warum sollte man es dann noch anzeigen? Zum Schwanzvergleich (sorry an alle Frauen hier in der GIlde für die harten Worte)!


    Der Gedanke dahinter ist nicht die Punktevergabe oder der vergleich von extremitäten :D , sondern der billige versuch künstlich eine Langzeitmotivation :fessel: in´s Game zu bringen.

  • Wenn es so wäre, dann soll bloss die Möglichkeit gegeben werden, dass man evtl. Falschskillungen hinterher wieder zurücknehmen kann um Feintuning betreiben zu können, sonst hast Dir Deinen Char ruckizicki verskillt!


    Und genau da muss ich Dir leider wiedersprechen, bei D2 hätte ich Dir 100% recht gegeben aber bei D3 entscheidet Deine Ausrüstung mehr als paar Punkte auf Stärke oder Geschicklichkeit... damit könntest Du Dich sogar schwer verskillen und könntest es mit einem lvl 70 Item locker ausgleichen, des Weiterem darf man ja nicht vergessen, dass das Game wahrscheinlich nicht bedeutend schwerer werden wird, was zu einer einfachen Frage führt: Why lvl 70???

  • aaaaaaaaaaaaah, danke für die Erkärung! ^^


    Und wer fühlt sich hierbei angesprochen?

  • was ist bitte daran schlimm, dass mit dem patch alle items erst mal entwertet werden? hast du etwas gedacht, dass deine items die du seit mai 2012 sammelst auch mit dem add-on auch noch einen funken an wert haben? :D


    mich persönlich stört es, dass man jetzt statt 60 auf 70 leveln muss. in meinen augen total hohl. bin da echt gespannt, was mit den bestehenden chars passiert... fakt is nur, ich spare jetzt erst mal mein gold und kaufe nicht mehr viel neues.... ist ja mit dem add-on eh nichts mehr wert dann ^^

  • ... aber wen interessiert das denn dann noch? Niemanden!


    Öhm es interessiert jeden...


    Wenn die Paralevelanzeige wegfällt, warum sollte man es dann noch anzeigen?


    Wo steht das es wegfällt? Allein die Obergrenze wird fallen. Bei D2 war sie 99, bei D3 60+100 und beim Add-On nun 70+x

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!


  • Der Gedanke dahinter ist nicht die Punktevergabe oder der vergleich von extremitäten :D , sondern der billige versuch künstlich eine Langzeitmotivation :fessel: in´s Game zu bringen.

    Gerade das tut es ja auch, zumindest bei den Perfektionisten. Klar ist das billig, aber gerade WoW hat doch gezeigt, dass der "Schwanzvergleich" die halbe Miete ist, und wenn es nur eine Zahl ist, die unterm Portrait steht.


    Kann mir gut vorstellen ,dass mich das auch erstmal Motivieren könnte, fragt sich halt wie lange.

  • @ Tripple21:
    Die Paralevel entfallen ja komplett und statt dessen kann man die Punkte selbst vergeben!


    Quelle:

    ... siehe 12.06ff


    NeBuKa


    12:06: Die Paragon-Levelgrenze von 100 entfällt komplett, man kann immer weiter aufsteigen. Bei jedem Levelaufstieg darf man einen Paragon-Punkt verteilen, mit dem man Attribute steigern kann - etwa die Stärke des eigenen Barbaren! Damit gibt es wieder ein anpassbares Attributssystem!


    Nur die Grenze entfällt das Paralvl bleibt weiterhin fast so wie es ist denke ich, wie Blizz das mit dem mf usw regelt gilts abzuwarten!

  • NeBuKa: Und genau das denke ich doch ;) Sonst läuft die Spielergemeinde Amok.
    Es macht ja auch Sinn. Jeder der Para auf 100 hat, egal ob vor dem Addon auf 100 gespielt oder danach sollte 100 dieser Punkte verteilen können. Technisch auch äußerst einfach zu realisieren.


    Bzgl. des Resets stimme ich Dir zu, das wäre schon schön, wenn man sich bei Fehlern umentscheiden könnte.

  • Das mit LVL 70 ist meiner Meinung nur dazu da die alten Items komplett zu entwerten um Items2.0 einzuführen. Aber wie schon gepostet mich kratzt das nciht wirlich mich motiviert das eher!


    Ab Inferno wirds dNN WIEDER AUF mp 1 jeden akt mit high lvl Monstern geben!


    LvL 70 wirst du denke ich in Hölle werden! Schwerer wirds nicht werden die Monster wachsen genau wie der Held. Kukk dir die vorgestellte Waffe an 3K Dps!

  • @ noSub:
    Die Punktevergabe ist char- und nicht accountgebunden (so lese ich es jedenfalls heraus)! Was würde es denn für einen Sinn ergeben eine Punktevergabe Accountgebunden zu machen!


    Char = der aktuell gespielte
    Account = 10 Chars, die man hat


    @wuk:
    Und ich denke das werden sie anpassen und so ähnlich wie in D2 umsetzen damit die Mainfertigkeiten über die Punktevergabe weiterhin gesteigert werden. Und dies würde widerum bedeuten, dass die Härte/Stärke zunehmen wird, da ein Barbar dann logischerweise sofort 'ALLES' auf Stärke, ein Mönch auf Geschick, ... packen wird um mehr Dam-Output hinzubekommen! Andere werden dann mit den Punkten die Resis versuchen ein wenig zu pushen, ...! Man wird leider abwarten müssen!


    Warum LVL70?
    Damit neue Items die alten Items sowie das AH sinnlos machen und um eine (bleibt abzuwarten) größere Langzeitmotivation zu suggerieren!


    @ Tody:
    Ist eh jetzt alles spekulativ! Jetzt bekommst Du pro Paraaufstieg diverse %-Punkte onTop und wenn Du dann nur noch einen Punkt vergeben kannst, ...!

  • fragt sich halt wie lange.


    Genau das ist auch meine Befürchtung, beim letzten Patch haben alle gejubelt und waren top motiviert, heute sehe ich immer mehr inaktive Spieler (m/w) bei mir in der Freundesliste... Bliz muss eine Hammerstory, einen guten und augewogenen Akt nachliefern, um langfristig die Spieler zu begeistern (wie halt beim Adon von D2) nur das Level auf 70 zu heben, Para überhaupt ohne einer Levelbeschränkung, wird auf lange sicht wenig bringen, den jeder Spieler (m/w) wird sich früher oder später Fragen: Was bringt mir das noch???


    Hier muss Bliz wirklich zu seinen alten Tugenden zurück kehren und endlich Hirn und Herz zeigen!


    p.s. ein Gedanke der mir gerade durch den Kopf gegangen ist: als Käufer/in im Echtgeldauktionshaus wäre ich jetzt mächtig sauer, da ich damit wirklich Euros durchs Fenster geworfen habe :boom: ... da kann sich Bliz schon auf eine Beschwerdeflut vorbereiten.

  • noSub


    Ich würde an Deiner Stelle ganz normal weiter spielen, denn was die meisten vergessen zwischen "es gibt ein Add-On" und dem Releasetermin liegen bei Blizzard bekanntlich Jahre (nein nicht Monate sondern mindestens 1 Jahr...)


    Man weiss auch noch nicht ob Du Dein Gold dann überführen kannst oder alle wieder bei Null anfangen, wie es bei den Ladderchars bei D2 war...

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  • Warum LVL70?
    Damit neue Items die alten Items sowie das AH sinnlos machen und um eine (bleibt abzuwarten) größere Langzeitmotivation zu suggerieren!


    oder wäre ich dein böser finanzgeiler Mensch, könnte ich mir denken, dass sich da jemand wieder "frische" Euros aus dem AH erwartet... ... ... möchte aber nichts unterstellen, ist sicherlich nur eine spielbedingte Entscheidung :D

  • ich glaube nicht das e snoch ein jahr bis zum addon dauert!
    Normal würde ich sagen es dauert 2 Jahre aber in diesem Fall wurden viele Features schonvorher angekündigt.
    Spätestens März 2013 stehts im laden.