Änderung am Goldkauf im RMAH

  • Blizzard sagt den Goldsellern den Kampf an und erhöht den Stackpreis von 10 auf 50 Mio



    in Deutsch:

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

    • Offizieller Beitrag

    Damit sind die Items nur noch 1/5 Wert und noch mehr Items landen ausschließlich im RMAH... für 2 Mrd bekommt man gar nichts mehr... sehr toll Blizzard :thumbd:

  • auch vorher hat man nicht mehr wirklich was für 2 Mrd. bekommen richtige Highend Items werden doch eh über externe Seiten gehandelt wo 2 Mrd ein Tropfen auf den Heißen stein sind

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • Ja sie mussen sich aber auch ran halten, für jede Million die wo anders gekauft wird verdienen sie kein Geld. Aber ich glaube nicht das sie die bösen Drittanbieter loswerden ausser sie Schreien TERRORISTEN! dann sind die ganz schnell weh vom Fenster.


    Diavolo: Ja so ist das. Wenn du wer sein willst entweder AH Handel betreiben oder Gold kaufen. War schon immer so wird auch immer so bleiben. Egal in welchen Spiel.


    Ausgenommen bei Hello Kitty der große Inselspaß.

  • wo kann ich mich zur beta anmelden

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • Musst halt vorspielen bis ca 1Minute


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • geil :D
    aber nu ma schluss mit Offtoppic :D

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • Das ganze ist mal wieder ein deutliches Zeichen von Blizz. Wir schießen die Wirtschaft in Diablo 3 endgültig übern Haufen damit wir noch ein Wenig mehr Geld von den Spielern bekommen. Die 3t Anbieter schaden der Community weniger als diese Aktion. Das einzige was nun passiert ist, dass der Goldpreis noch weiter runter geht.


    GZ Blizz, nochmal schön für die nächsten 4-6 Monate vorm Patch die Wirtschaft zugrunderichten :hammer:



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ist das nicht schon passiert. Ich mein selbst im HC bekommen wir die Auswirkungen zu spüren. Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, so Weihnanchten rum, da war ein CC Mempo richtig was wert, oder Nat Schuhe mit 200+ Dex und vit gabs gar nicht im ah...damals konntest damit richtig scheiß viel Gold machen, nämlich ca 250 Mio wenns hoch kommt. Und das war ne Menge, vor 240 spielstunden konnt ich mein Mage gerade mal so sehr gut ausstatten mit 1 Mrd. versuchs jetzt mal...viel Spaß. Klar auf der einen Seite sterben weniger Leute, da alles bisl einfacher, besser farmbar usw. SC'ler die es langweilt immer nur das eine zu machen kommenmal auf nen Sprung vorbei, echt sehr nice, bringen halt bisl Gold mit...ich erinnere mich noch an Paslans AllRes Tal Rashas die er für 600 Mio (glaub ich zumindest) verkauft hat. Trug einer auf DiaProgress, der sein ersten HC Char hat. Klar saves Gear, saves Game...aber wer schonmal mit sündhaft teueren Gear verreckt ist kann es mir wohl nachempfinden, dass das ein drecks gefühl ist. Dennoch stieg auch im HC Bereich die Inflation und es geht so weiter. Eines muss ichhier aber dann doch zu gute halten, ohne einen bösen Gedanken, auch gutes Gear kann archiviert werden:D Ich darf das im übrigen sagen, da ich doch schon einiges archiviert hab :zahn:


    Ich finde es schade, dass es so bergab im Sc Bereich geht. Da muss ich sagen, hät ich so gar keine Bock drauf. Ein lucky Drop der dir zwar ausserhalb des Ah's 10 Mrd. bringt, du aber irgendwie noch 10 Mrd. brauchst um mal ne feine Waffe zu finden...was sindn das bitte noch für Zahlen!? Schick währe ein Währungssystem oder? 1 Mio Gold sind 1 Platin...wo war das doch gleich..ach ja so ähnlich wie in GW :fuck:
    Keine Ahnung ob das was bringt, aber auf jedenfall bisl verwirrung am Anfang^^

  • Ja gut dann hast du Platin wie in GW, aber es wird dann auch nicht lange dauern bis alternative Zahlungsmittel in den Vordergrund kommen und damit dann gehandelt wird. Bei GW waren es die Ectos dann hast halt 100Platin und 500 Ectos gezahlt um zu handeln und schon warst du wieder bei über 50000 Platin. Irgendwann wird sich das ganze ein pendeln.

  • Jop, auch in HC ist die Inflation zu merken. Mein Monk war damals unbezahlbar teuer, da es die items überhaupt nicht gegeben hat im AH und heute. Ich habe echt ein verdammtes Glück gehabt bei den Items. Mein Schuld um 28 Mio war verdammt teuer und heute wenns mal solche Items gibt, sind sie Milliarden teuer. Sowas gabs vor 8 Monaten noch bei weitem nicht in dem Ausmas.


    Aber das mit den Luckydrops in SC is nicht so einfach. Diese Drops sind teilweise überhaupt nur 500 Mal in SC EU vorhanden. Soviele Mempos mit 9 IAS und 6 CC sind nicht so häufig wie man denkt.


    Genauso schwer einen LuckyDrop zu finden ist es dann auch ein passendes anderes Teil dieser Qualität zu finden. Ich habe mit einigen Chars schon ziemlich das Ende der SC AH Leiter erreicht und alles was ganz am Ende liegt oder außerhalb zu beziehen ist kostet das 10-20 fache meiner aktuellen Ausrüstung.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Das schöne an Gw war ja, zumindest bis dahin wo ich gespielt hatte, dass es einem nur ums Ausehen ging. Mein Mesmer hatte halt die komplette "Suche 5 davon und bekomme dafür ein Rüstungsteil"-Rüstung an. Da wars zwar nett ein paar Ectos etc. im Riss oder wo auch sonst zu farmen aber nicht wirklich notwendig, Auch mein 55-HP-Monk war ähnlich dezent, Bis auf die Waffe und die Offhand war der Rest halt einfach so zu bekommen, klar kein Vergleich zu D3.
    Ist halt wie mit Ist-Runen in D2, irgendwann haste 1 Hauptchar und 7 IstMules und weißt eh nicht was de mit machen sollst. Wobei ich den SC Bereich eh nicht nachvollziehen kann, da ich das alles nur durch hörensagen weiß und so ist auch die Bibel entstanden...

  • Ich verstehe die Aufregung in HC aber im SC Modus beim besten willen nicht.
    Aber Achtung ich Poste hier meine Meinung, die mag evtl für den ein oder anderen etwas radikal rüberkommen !
    Ich möchte da keinem etwas bösen und jeder muss für sich entscheiden was udn wie er persönlich etwas handhabt.



    Mal ehrlich nachdenken, SC: Ich will bei einem Fehler (tot) Nichts verlieren, und schon gar nicht alles. Ich möchte alles behalten.
    Was könnte das für Auswirkungen nach einem Jahr haben? Hmmm....
    Ironie verstanden? Es muss wirklich JEDEM Klar sein, dass ein Game in dem ich nichts verlieren kann mit der Zeit immer teurer werden muß.


    DAS ist mit ein Grund warum ich HC spiele und SC ablehne. In SC muss ich einfach nur Stunden reissen und kann mir alles leisten oder erspielen.
    Ich sehe in SC nichts erreichtes oder Equipment als Leistung an. Wie gesagt gibt mir Zeit und alles easy.


    Natürlich kommt das immer auch in HC, nur halt deutlich langsamer und später. Und hier gibt es dannwirklich Leute die das z.B. auf normalem Weg niemals erreichen, weil sie es einfach nicht können. Eine schlechte Leitung und disconnects mal ausgenommen.
    Nur dort wo man alles verlieren kann wird es mit der Inflation niemals so extrem wie in einem Modus in dem ich nie etwas verliere wenn ich dies nicht ausdrücklich möchte (craften)


    Mir fällt aber auch absolut kein Ansatz ein an den man gehen könnte um das besser in den Griff zu bekommen ausser den in D2 bekannten Ladderreset und ein leichtes anheben der Schwierigkeit.
    Nur das denke ich würde die Inflation in regelmäßigen Zeitabständen wieder bereinigen.

  • DAS ist mit ein Grund warum ich HC spiele und SC ablehne. In SC muss ich einfach nur Stunden reissen und kann mir alles leisten oder erspielen.
    Ich sehe in SC nichts erreichtes oder Equipment als Leistung an. Wie gesagt gibt mir Zeit und alles easy.


    Naja ganz so einfach ist es wieder auch nicht und HC ist ja nicht wirklich HC ;)
    Auch mit dem Risiko das mich einige HC Spieler/innen jetzt 4teilen möchten hier meine Erklärung: Du Stirbst und startest einen neuen Char, Dein Gold bleibt erhalten, ok Du verlierst Deine Ausrüstung aber es gibt genug Spieler die recht "sicher" Spielen und nicht die beste Ausrüstung tragen... wo bitte noch einmal ist jetzt genau der Unterschied??? Um es mit Deinem Worten auf HC umzuwälzen: In HC muss ich einfach nur Stunden reissen und kann mir alles leisten oder erspielen... :D


    Um jetzt nicht für zu viel Unruhe zu sorgen, HC ist ein toller Modus mit Vorteilen und Nachteilen und SC hat auch seine Vor- und Nachteile und jeder soll das Spielen, wozu er/sie Lust hat ^^


    Was Bliz hier macht ist nur noch ein Tropfen auf einen heißen Stein, nicht mehr und nicht weniger... Bliz sollte bald reagieren, da in meiner Freundschaftliste immer mehr Spieler auf "Pause" sind, was nicht nur am Sommer liegt.

  • Gebe da Neo recht mit einem kleinen Einwand.


    Natürlich muss es immer teurer werden in Sc. Wer aber ein AH für ganz europa einbauen kann in ein Spiel muss sich die Konsequenzen überlegen und agieren. Agiert hat Blzz mit nem göttlichen MF Push für alle Kurzzeitspieler und langzeitspieler. Denn Para 100 ist nun mal für max MF bei weitem nicht nötig. Anstatt die Inflation zu bekämpfen, füttert sie Blizz aktiv mit Kraftfutter.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Na ja, genau da wäre ja der Punkt wo die Mystikerin ansetzen könnte. Verbessern von Items für teuer Geld und die Items accound-bound machen. Hat zwei Effekte:
    1) Zieht Gold ab (wie jetzt schon das Craften der Handschuhe, Armschienen, Amulett, ...)
    2) Entzieht die Items dem Kreislauf. D. h. wen man sich was Besseres holt kann man die verbesserten Items nicht mehr verkaufen

  • Weil wir gerade so an GW vorbeikratzen. Dort kann man seine Waffen anpassen und nach dem anpassen kann man seine Waffen nur noch selber tragen oder seinen Helden geben. Durch das Anpassen machen diese aber auch 20% mehr Schaden womit sich das ganze auch auszahlt.