Welchen Stein in die Mainhand? (Archon)

  • So, mal wieder icke wah?!


    Also wie schon im Thema steht, frage ich mich, welcher Stein in der Mainhand beim Archon Mage mehr Sinn macht! Ein Grüner oder ein Roter? Bzw worauf kommt es an, um die Entscheidung zu erleichtern. Von den Dmg Stats bin ich atm wie ja unten zu sehen bei 52 cc, 380 cd, 2,4bla APS und 3360 Int. Da ich mein Chantodos Set Zwecks des DmgRed. bei Elite nicht gern ausziehen mag würd ich hier gern mal wissen, ob einer sich damit besser auskennt als ich. Also bringt es was, meinen Grünen Stein gegen ein Roten zu tauschen oder eher nicht?

  • Habe da was gefunden:


    Die ganze Seite wäre:


    So wie ich das verstehe würdest du aufgrund deiner sehr hohen CC und deines ganz passablem CD in Kombination mit 45% Schaden auf deiner Chantodos MainHand doch einiges an DMG gewinnen wenn du deinen grünen durch nen roten Sockel tauschen würdest.


    Bitte überprüfe es aber nochmals selber ganz genau. Ich hab nur mal drübergeschaut.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Am Besten einfach mal simulieren:


    Bei mir (aktuell 51% CC) würde ein Ruby 1300 DPS mehr machen. Klingt auch reizvoll well dann jeder Treffer den erhöhten Grundschaden hat, d. h. man macht permanent einen höheren Grundschaden, dafür knallen die Crits natürlich nicht mehr so...


    Ab CC von 54,5% macht dann der Emerald mehr Schaden

  • Voll gut, danke!


    Hab das mal über D3Up simuliert, also ein 110 CD Stein würde mir 4,9k DPs bringen, ein Marquiser Rubin 6,9k DPS. Ähnlich verhält es sich bei meinem Hexer, der mit nem Marq. Smaragd 2,4 und mit nem Marq. Ruby 3,6k gewinnen würde. Das ist ja schonmal gut zu wissen!

  • Dann könnte ja BlackD in seiner Mantikor einen krit und einen Roten reinpacken. Das wäre doch bestimmt auch interessant :p oder die die auch eine Mantikor haben und das Geld um sich jeweils 1 maximum Stein zu craften. Das ist mir nur in dem Moment zu dem Beitrag eingefallen :D


    @henning eine sehr schöne erkenntnis:thumb:


    Gruß
    Ric

  • Da BlackD eine Maticore ohne Waffenschaden % trägt lohnt sich ein roter Stein auf keinen Fall. Nur aufgrund der 40-50% Waffenschaden + auf den Waffen lohnt sich der rote Stein überhaupt.


    Denn jede Waffe hat von Gurnd auf Black DMG und zusätzlich entweder Elementar oder wieder Black DMG. diese Waffenschaden %te wirken sich jedoch nur auf den Black DMG aus, das gilt auch für den Schadensbonus auf dem Zuni Stiefel, dem Tal Raha Amu und dem Innas Gürtel.


    Da der rote Stein Black DMG bringt skaliert er eben mit diesen Waffenschadens %ten und wird somit eine 2te Option die einem Spieler Schaden bringen kann. ohne diesen 40-50% Buff auf den Stein wäre sein Bonus zu niedrig um mit 100-110% CD mithalten zu können.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ja das stimmt, habs halt grad nochmal durch rechnen lassen auf d3up, mit nen großen roten verliert er 1k dps, nicht viel aber immerhin.


    Bei Pfisi währs eben wieder anders herum, sobald er ein Manajumas mit sockel findet was mind. 850 durchschnittsschaden , wobei ich die anderen stats so gelassen hab wie sein Messer, bekommt er entweder (grün) 7k oder (rot) 14k dps dazu. Eben durch den % schaden, der dann noch mit den % von den schuhe gegengerechnet wird.

  • Habe meinen Monk und Dh mal bei D3up.com mal simuliert & der monk würde mit einem roten +130min +130max schon 3800 mehr dmg machen. (der Monk hat einen Dolch mit 48%ed) Beim Dh sieht es da schon wieder anders aus da würde ich mit 2 Grünen 100cd steinen mehr machen als rot/grün oder rot/rot kombi.(die Mantikor hat kein %ed)

    Lebe so, dass nichts vorkommt, was nicht auch dein Feind wissen dürfte.
    Seneca



    Ofizieller


    NEO´s Glücksschweinkiller

  • Gut das ihr es aufgeklärt habt. Es war eine Idee die mir nachts mit Unwissenheit eingefallen ist und es hat sich herausgestellt es bringt nichts :D
    Danke für die Erkenntnis und die tollen Beschreibungen


    Gruß
    Ric

  • @Beer: Joar wie LordSmoker schon schrieb geht sich das nur gut mit %ed.


    @Erriction: ja passiert, wusste nicht das er kein %ed hat, ist aber echt ne feine Geste auch mal an andere zu denken:D

  • Diese hohen Schadenszahlen gibt es auch bei Waffen mit "Gegner ruhen in Frieden". Keider ist das kein echter Schaden, sondern nur ein fataler Todesstoß, der auch leider nicht auf MP 10 Überbosse so anwendbar ist, dass es sie onehittet.


    Zumindest ist das mein aktueller Wissensstand. Sieht aber richtig geil aus so ne Zahl :D



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Jo das stimmt, gestern auch mal 33 Mio Krits gezaubert mit meinem Baba, sieht schon fazinierend aus.


    So hab heut mal nen Einfall gehabt, das ich ja auch noch CM-Build spiele^^ und da mal das Ganze durchrechnen lassen und da hat sich dann gezeigt, das der Marquise Grüne sich mehr lohnt, sprich mit dem mach ich 3,5 k mehr Schaden bei dem Build und mit dem roten -6k, also werd ich wohl oder übel einen großen Grünen bauen, bringt mir im Endeffekt mehr! Zudem hab ich da schon ein 100er zusammen^^