Wieso seinen Char "dopen"?

  • Hier mal eine etwas provokante Frage: Wieso sollte man einen Char auf über 200k, 300k, 400k DPS bringen, wenn man eigentlich den Endcontent auch mit mit knapp 200-300k (und zum Teil weniger) sogar auf MP10 erreichen kann?


    Wieso komme ich auf so eine Frage: Gestern Abend war einer der Top 10 Spieler (ich glaube Platz 7) im EU Raum online und noch ein Kollege der derzeit (ich glaube) Platz 15 ist online und beide waren deutlich über 600k Schaden... damit sollte eigentlich MP10 nicht unbedingt mehr eine Herausforderung sein. Der Sorc Spieler hat im Forum gefragt, ob jemand etwas hat, was seine Sorc noch besser macht (Gold spielt keine Rolle) und wie erwartet ist da wenig gekommen.
    Aus dieser Geschichte ist die Frage entstanden: Why more?


    p.s. ich persönlich verbessere meine Chars noch (besonders der HD macht mir noch Kopfzerbrechen) aber ich verwende einen Großteil meines im AH erwirtschafteten Goldes für andere Spieler :) ... ... (im SC - noch).

  • Die Antwort ist da so einfach wie lächerlich. Dein Penis kann niemals zu groß sein. Es geht dabei nicht darum wie gut du Spielst oder wie einfach es für dich ist MP10 zu machen. Es ist nur von Bedeutung das dein Char besser ist als der von jemanden anders. Halt einfach Schwanzvergleich 2.0

  • das ist doch der sinn von diablo... seinen char soweit verbessern und zu maxen bis nichts mehr geht. welchen vorteil man davon hat... ist doch klar, mehr legs in der stunde weil mp10 noch schneller geht :D

  • ... hehe!


    Naja! Ich glaube die Jungens spielen gar ned mehr selbst! Da geht es wirklich nur darum wer in den TOP5 EU ist, wobei ich immer noch zu meiner These stehe, dass die TOP5 eh BLIZZARD-Mitarbeiter sind oder von Blizzard gesponserte Gamer sind! Das was die an Gear haben ist schon echt heftig! Über solches GEAR liest man nirgends Etwas (noch nicht mal über annähernd so gutes Gear mit diesen Stats) oder ich schaue auf den falschen Seiten! ^^


    Wie heisst in einem schönen Film: 'Schwanchus longuch!' ^^


    NeBuKa

  • Für mich ist die Frage schnell und simpel beantwortet.


    Diablo 3 ist ein Spiel, das Perfecktionisten magisch anzieht. Erst wenn alle Werte perfeckt sind ist der perfecktionist zufrieden. Und in D3 ist die theoretisch möglich und praktisch kommt man sehr nahe ran.


    Und man will doch, wenn man es kann den dicksten Schlitten in der Garage haben, wo allen die Kinlade runterfällt wenn sie ihn nur stehen sehen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • ... will so Etwas aber auch mal in Action sehen!


    Warum gehen die dann ned mal mit einem in der Gruppe MP10 raus und zeigen was die draufhaben! ^^


    Also mich persönlich interessiert das schon mal zu sehen, wie jemand MP10 einfach nur so durchschnetzelt, da ich mir das sonst immer nur von ATHENE oder so anschauen kann! *boring*


    NeBuKa

  • Da kann man schon auch mehrer Antworten parat haben, zum einen, wie Trioptimum schon gesagt hat gehts um den einfachen Vergleich zwischen mir und nem anderen. Um meinen Stellenwert zu bemessen, muss ich mich mit denen vergleichen die besser sind als ich um das mögliche Optimum abwägen zu können. Dann schraube ich hier und da bisl rum und schon hab ich mehr von dem was ich will, dann kann ich, um meinen Selbstwert zu steigern mich mit niederem Fußvolk :D vergleichen. Innerhalb von Gruppen funktioiniert das im übrigen genauso, da wir als Diablo 3 Spieler alle einer übergeordneten Gruppe angehören, kommen wir um Vergleiche nicht drum rum. So schau ich zum Beispiel ganz gern mal wo ich eigentlich mit meinen HC-Chars so stehe. Als Subgruppe kommen dann natürlich für mich die Zauberer in Frage oder ich vergleiche mich innerhalb der Gilde, da natürlich erstmal allgemein und dann differenzierter. Es würde ja kein Sinn machen zB. mich mit den SC-Leuten zu vergleichen, da dort ganz andere Rahmenbedingungen herschen. Also ziehe ich die HCler vor. Und da schaue ich wer hat den meisten Schaden, wer ist am weitesten gekommen etc pp. Und daran orientiere ich mich und ich kann darüber hinaus auch noch selbst als "Vorbild" dienen um zu zeigen wie weit man kommen kann. Das erste dient mir dann dazu, meinen Standort wenn man so will innerhalb der HCler zu definieren, das andere dient mir schlicht und ergreifend dazu meinen eigenen InGroup-Selbstwert zu erhöhen. Dieser Selbstwert kann dann generaliesiert auf die gesammte D3-HC-Gemeinde verallgemeinert werden. Jedoch gilt dabei stehts, das dieser Selbstwert, welcher durch einen Vergleich innerhalb von Gruppen erhöht wird nicht grundlegend generalisiert werden kann. So ist es ja eher sinnbefreit wenn man im Attraktion-Anziehungs-Model zB einer dir unbekannten Frau erklärt, das man ja Platz 10 unter den HC-Zauberern, was den Int-Wert angeht, ist, nur um sich im Rang zu verbesseren. Das mag bei einem Zockerweibchen ja noch fein funktionieren, aber mal ehrlich die sind dann doch schon rar gesäht. Eher wird man mit fragenden Blicken oder lustigen Körben konfrontiert werden.
    Somit sollte abschließend eben feststehen, dass die eigene reale Persönlichkeit nicht in Wechselwirkung mit der fiktiven steht. Sich also die Selbstwerterhöhung durch, eben hier mehr Schaden, nicht auf die allgemeine Umwelt auswirken sollte. Ist dies der Fall, so kann man schon davon ausgehen das grundlegende psychische Probleme vorherschen die mittelfristiger oder langfristiger Natur sind. Man könnte also einen Ansatz zum Narzissmus in den Fällen unterstellen, in denen sich mittels "Ick hab ja wohl hier den meisten Schaden" - Profilierung versucht wird den eigenen Stellenwert über den anderer zu erheben.
    Diablo 3 und andere Sammmelspiele könnten auch evolutionstheoretisch angegangen werden. So ist es belegt, dass Männer eben Jäger und Sammler waren und Frauen eher einen kommunikativen Aspekt nachgegangen sind. BTW Frauen sind, was die reine Intelligenz angeht inder heutigen Gesellschaft uns Männer weit vorraus. D3 könnte diesen Sammel-Aspekt nun verstärken und uns dahingehend manipulieren, als das wir einfach durch bloßes Sammeln uns verbessern. Getreu dem Moto, wer den größten Stein hat, macht auch das größte Vieh kaputt. Anderes herum kann man auch Darwins "Surving of the fittest" heranziehen. Hierbei währe der "fittest" derjenige der lange genug überlebt, weil er mehr Schaden macht, dadurch bessere Items findet und so weiter.
    Nimmt man D3 als in sich geschlossenes System, so kann man auch die im evolutiontheoretischen Ansatz gezeigte Kausalität zugrunde legen. Wer viel farmt macht unweigerlich irgendwann mehr Schaden, weil er als Funktion der Zeit eben mehr Items findet die entsprechend der Menge potentiel besser sind als die die er trägt. Da bei D3 aber noch eine gewisse Ökonomie herscht, kann man das jedoch als alleinigen Faktor ausschließen.
    Männer, die nun die Rollenspielgemeinde dominieren, sind grundlegen darauf ausgelegt sich im intrasexuellen Vergleich immer als besser darzustellen als der potentieller Nebenbuhler. So konnte gezeigt werden, dass ein körperliches Training nicht per se dazu dient für Frauen attraktiver zu wirken, sondern attraktiver zu wirken als andere männliche Vertreter der eigenen Gattung. Ähnliches kann man nun auch auf D3 verallgemeinern und sagen, wer hier den meisten Schaden macht ist auch der der seine Mitkonkurrenten in den Schatten stellt.


    Es gibt sicherlich noch mehr Ansätze die man hier vorbringen kann. Da jegliche Interaktion mit der Umwelt aber nun nicht eindimensional ist werden hier sicher viele dieser Punkte zum tragen kommen. Wie diese Punkte in Wechselwirkung stehen könnte man ja echt mal erforschen....oder ich schau mal ob ich irgendwo eine Studie dazu finde...muhahahaha :D


    PS:Ich sollte mir wirklich überlegen meine Abschlußarbeit über Online-Spieler zu schreiben...na Jungs wer ist dabei :D

  • Hehe, deine Analyse über mich würde mich interessieren ;)


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Krasser Beitrag! Da hat einer entweder Psychologen als Eltern oder ist selber einer! *muhaha*


    Nette Ausführung! So kann man(n) es auch sehen! ...


    NeBuKa

    • Offizieller Beitrag


    Eindeutig wegen Pullergröße!

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Meine Meinung dazu ist folgende.


    Es ist in JEDEM Online Spiel was ich gespielt habe schon immer so gewesen, das jeder der Beste sein will, da gibt es kaum/kein Miteinander sonder nur das Denken nach mehr Stärke / höheres Level, also kurz um Schwanzvergleich 2.0


    Ich spiele Spiele um Spaß zu haben und Kontakte zu knüpfen und nicht vordergründlich um zu zeigen wie geil ich bin.


    Lg,
    Patrick


  • EHP Unbuffed: 491,829
    world: 50K+ (dh: 21141)
    Europe: 50K+ (dh: 8294)


    Life: 47,357
    world: 50K+ (dh: 35746)
    Europe: 50K+ (dh: 14659)


    Resistance: 337
    world: 50K+ (dh: 50K+)
    Europe: 50K+ (dh: 45227)


    Armor: 3,448
    world: 50K+ (dh: 50K+)
    Europe: 50K+ (dh: 50K+)


    Vitality: 987
    world: 50K+ (dh: 50K+)
    Europe: 50K+ (dh: 26966)


    Life per Second: 211
    world: 50K+ (dh: 50K+)
    Europe: 50K+ (dh: 50K+)


    Also so wird das nix mit HC Diavolo :D


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Und das mit dem Forums Avatar Dia XD Das Ding gibt deinen Beiträgen eine geniale Note.


    Hm wenn ich es mir recht überlege: Es erinnert mich an einen pubertierenden Schwanzträger, der... ach nee, die versaute Geschichte gibts ja schon ;)


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!