Diablo Erweiterung 2014 (frühestens)

  • Jop. Ich denke auch, dass sie es wohl schneller geplant hatten. Aber so is das halt. Möglich wärs, dass die PS3 Version schon die neuen Items zu Releas hat. Ich würds den Konsoleros wünschen.


    Ich glaube, dass die Motivation von Blizz nicht nachgelassen hat, sondern im Moment dort eine ziemliche Umstrukturierung stattfindet und deshalb keiner mehr weiß, was Priotität hat und die Alltagsproduktivität noch ned eingesetzt hat. Man möge sich mal vorstellen: Zuerst wird man von Diablo 3 abgezogen und in Titan gesteckt. Jahre später läuft alles und die Leitung beschließt. Ne Titan is nicht so pralle. Du gehst mal lieber wieder zu D3 und Titan überarbeiten wir mit nem kleineren Team nochmals. Nun sitzt die arme Sau da wieder Bei D3 nur is da kein Jay mehr sondern einer der den entwicklungsprozess ned mitgemacht hat und der Angestellte weiß nicht, was das letzte Jahr so besprochen, getestet und entschieden wurde. Das da wenig weitergeht ist irgendwo verständlich.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich muss meinen Vorredner recht geben. Ich denke viel hat auch mit der Umstrukturierung zu tun. Dazu kommt halt auch die Konsolenumsetzung die nicht von Anfang an geplant war.


    Ich finde wir alle (mich eingeschlossen) jammern schon auf recht hohen Niveau (allen Unkenrufen zum trotz). Man bedenke, dass das Spiel erst bisschen mehr als 1 Jahr draußen ist, sich seit dem sehr viel getan hat und wenn man sich mal an Diablo 2 zurückerinnert war da auch nicht alles Gold was glänzt zu Anfang und in meinen Augen wurde das Spiel richtig fett erst mit LoD (ja ich weiß es erschien 1 Jahr und 9 Tage nach D2 relase) aber damals gab es keine PS3 Umsetzung und diese ganzen Änderungen die wir bislang hatten waren im ersten Jahr D2 auch nicht vorhanden.


    Ich finde wir sollten uns ein wenig Zurücklehen, dass Spiel genießen, sich nicht immer aufregen und den Spaß in der Gemeinschaft leben (siehe Kodex^^)


    Weil Spaß macht es euch allen ja noch sonst würde man euch ja nicht jeden Abend Ingame und im TS sehen *g*


    Grüße
    Torsten

  • ne man muss das spiel eigentlich mal realistisch sehen


    zu release:


    es wurde angekündigt das inferno sau schwer ist (ist eingetreten) --> Inferno war eigentlich für fast alle leute UNSPIELBAR. Ich will damit nicht sagen, dass ich es blöd fand oder so. aber es war doch einfach mehr als lächerlich das man teilweise in akt1 inferno vasen farmen musste oder ähnliches um an gear zu kommen da man durch normales spielen nicht ran kam. also mal im ernst, so viele design fehler wie diablo3 hat/hatte darf bei der länge der entwicklungszeit eigentlich NICHT passieren.


    Das was die jetzt in diesem Jahr gemacht haben, hätte eigentlich bereits zu beginn im spiel sein müssen und noch mehr. ich sage nicht, das mir d3 keinen spaß macht oder so, vorallem die letzten patches waren wirklich klasse. aber das hätte doch zu beginn schon längst alles drinnen sein müssen.


    aber auch jetzt ist es doch nicht viel besser. jeder sucht nur nach items mit den gleichen stats... wie kacke ist es eigentlich das mein wizzard und mein WD die selben items nehmen können (bis auf nebenhand :D). Beim Monk und DH ja nicht viel anders im prinzip. das hätte man doch zu beginn schon checken müssen, dass viele das Endgame ziemlich bald clear haben. die Build-Vielfalt ist halt auch nicht da, weil einfach keine krassen items da sind die einen build beeinflussen könnten (bis auf Wurfwaffen-Barb) aber sosnt geht doch jeder nur auf CC, CD, iAS und Mainstat (falls da noch Vit und All-Res).


    klar ist diablo3 im vergleich zu version 1.0 schon stark gewachsen und hat sich toll verbessert, aber dennoch ist da noch lange nicht schluss. vorallem der item patch (item 2.0) muss wirklich bald kommen, sonst hast den patch und mit dem add-on wird wieder alles entwertet :D

  • Was mich noch sehr stört ist das Sterben. Momentan zahlt man schnell mal 10k Gold und schon ist die Rüstung wieder heil und der Tod intressiert sonst nicht weiter. Das fand ich bei D2 ziemlich gut, dass man dann Erfahrung abgezogen bekam, da hat man sich wirklich geärgert. Bin für eine härtere Bestrafung von Sterbenden.


    Ansonsten ist das Spiel eigentlich gelungen, natürlich gibt es noch ein paar ärgerliche Dinge, wie das Auktionshaus. Werd einfach mal abwarten, was der nächste Patch bringt.

  • Also das Auktionshaus an sich find ich gut. Ist viel bequemer als Items rumspammen und persönlich verkaufen. Aber das Echtgeld-AH ist völlig unnötig (und schädlich). Man sollte sich das Gold zum Kaufen von coolen Items selbst "erwirtschaften"...

  • naja aber so verhindert halt blizzard den "schwarz-markt" mit geilen items über ebay... zumindest bieten sie eine plattform für leute, die sich wirklich ein schwert oder ähnliches für euro kaufen wollen ;)


    ich persönlich würde auch lieber im EGAH ein Item kaufen als per EBAY oder ähnlichem. Daher hat blizz in dieser richtung eigentlich alles richtig gemacht. dass es dennoch schädlich ist, darüber müssen wir nicht reden :D zumal für viele jetzt die schwelle niedriger ist, sachen lieber im EGAH oder halt für echt-geld statt für gold zu tauschen. ich persönlich würde glaube ich nix im EGAH verkaufen weil ich es viel geiler fände riesen gold beträge zu horten :D