Diablo Erweiterung 2014 (frühestens)

  • Tja, der Treadname sagt eigentlich schon alles :(


    Hier der Artikel dazu (Quelle Venturebeat)


    Diablo 3 Erweiterung 2014


    Ich gehe davon aus, dass bis dahin einige Spieler eine Pause einlegen werden, falls Bliz nicht langsam in die Gänge kommt.
    Klar ist der neue Patch schon ein guter Schritt ABER mich persönlich nerft dieses tröpfchenhafte Verbessern gewaltig: Ich möchte ein Diablo 3 das sich nicht hinter D2 verstecken muss X( !!! Und "§$"§$"§$"§$ "§$"§$"§$"§§$ wegen dieser "nicht" Verzögerung von der Erweiterung, sorry aber das musste einfach einmal raus :D

  • Ja aber Blizzard hat sich doch schon dazu geäußert und war nicht so erfreut über diese Meldung. Nicht ganz der Wortlaut aber vom Sinn sah das so aus: Da es keine Ankündigung gibt, gibt es auch kein Termin und somit ist das alles heiße Luft.

  • :hm: Nein es wird wirklich Zeit für mehr Content. Wir haben doch alle schon alle Klassen auf 60 gehabt, sämtliche Modis gespielt,
    unzählige Paras gefarmt, Schlüsselhüter verkloppt etc etc etc.


    Ohne Gilde und Neustart bei HC/ würde ich auch bis zum Addon pausieren, oder mit dem SC DH ab und an kurze Funruns machen.


    Ich finde es gut, wie Blizzard mit den Patches das Spiel immer besser macht, aber ich kann nicht jeden und jeden Tag
    immer wieder dieselben Akte spielen. Ich bräuchte auch keine neue Story, einfach nur mehr Farmcontent-
    Das kann doch nicht sooo schlimm sein :)

  • Ich finde, dass es noch nicht Zeit für neuen Content ist. Die sollen sich die nötige Zeit nehmen, damit dann auch alles passt. Diablo war und ist ein H&S RPG da farmt man immer die gleichen Levels ab. Die Qualität eines solchen Spiels zeigt sich darin, ob dieses Farmen die Leute lange motivieren kann.


    Solche Games habe ich als Perfektionist immer geliebt. Da muss dann einfach alles genau perfeckt sein, damit ich orgendwann mim Spiel aufhöre. Wer neuen Constent und soweiter haben will, der sollte ich ein guten MMORPG suchen. Da ist neuer Content auf regelmäßiger Basis auch vorgesehen.


    Die Diablo 1 als auch 2 Erweiterhung haben beide lange auf sich warten lassen und haben beide nicht enttäuscht. Fange die Leute jetzt auch noch an in den Blizz Foren nach neuem Content zu brüllen, dann sollte Blizz die Reißleine ziehen und jedem einzelnen 10 Tage gratis Spielzeit für WoW per E-Mail schicken. Diablo E ist nun mal kein MMORPG.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • naja aber das das addon erst 2014 kommt, war ja fast klar. die blizzcon ist im november und vorher passiert ja eh nix. und einen monat nach ankündigung den release starten kann ich mir nicht vorstellen. daher braucht man keine große ankündigung oder ähnliches um das vorher gewusst zu haben.

  • Meinetwegen sollen sie sich auch noch bis 2015 Zeit lassen. Hauptsache für mich ist, dass D3 endliche genau so gut ist wie D2. Die Patches sind schon ein guter Anfang, wenigstens bemüht sich Blizz noch um seine Spiele, nicht so wie gewisse andere Spieleschmieden.

  • Also hier bleib ich bei meiner und akzeptiere natürlich eure Meinung :D


    Ich war bei Diablo nie der große "Farmer" sondern habe besonders D2 wegen der Hammer Story geliebt :) darum kann ich die Erweiterung von D3 kaum erwarten, da ich wirklich hoffe, dass da noch einmal richtig "das feine Porzellan" aus der Schublade geholt wird ;)


    Bei D2 war der Akt IV schon ganz ok aber der Akt V hat das Spiel einfach noch mehr aufgewertet.

  • Jop, die Aufwertung von Diablo 2 durch LoD war hammer. Die Quests waren cool, genauso wie die Story. Hat einfach gepasst. Ich hoffe auf eine ähnliche Qualität beim D3 AddOn.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Die Story seh ich bisher als das größte Problem, zumindest ist der größte Gegner, das Oberste Übel, besiegt. Ein stärkeren Gegner kann es kaum noch geben. Was mal Interessant wäre, ob man nicht mal gegen einen Engel in den Krieg zieht, besonderst denk ich da an Imperius, dem sein Ego wurde schwer beschätigt und sehr Menschenlieb war der noch nie.

  • was ist eig. aus Adria geworden?

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • Nach dem Sieg über Diablo und dessen Einsperrung in Lea als Seelengefäß ist sie spurlos verschwunden. mehr weiß man nicht, soweit ich es weiß.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • das mit dem add-on... irgendwie bin ich atm etwas ratlos.


    der von vielen gewünschte patch 1.0.9 kommt ja anscheinend nicht mehr im Jahr 2013 (kp was an 2013 so geil werden sollte JW?!) d.h. der Patch 1.0.9 kommt erst 2014... wann bitte soll dann das Add-On kommen?!

  • Die Frage stellen sich momentan viele. Was war gleil an 2013 für die PC Fraktion von Diablo 3? Keine weiß es. PVP war ein Flopp. Nur die Monsterdichte und die SchlüsselBosse sind erwehnenswert. Und das kann ja wohl kaum genug für ein großes Jahr sein.


    Wass das Addon kommt kann ich dir verraten. Die PS3 Version kommt raus. Dann der Patch für beide und mitte bis Ende 2014 kommt das Addon. Also ca in 12-16 Monaten. Wäre so meinen Schätzung.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • japp mitte bis ende 2014 ist halbwegs realisitisch für 2014... dann müsste patch 1.0.9 jedoch ziemlich 1. quartal 2014 kommen damit sich das noch alles lohnt. vll bekommt die ps3 version ja gleich die neuen items?! wer weiß das schon :D


    ich finds auf jedenfall echt komsich was Jay wohl meinte mit "2013 wird ein großes jahr für d3"... hat er damit seine entlassung gemeint von D3 oder was? weil patch 1.0.8 kann es ja eigentlich nicht gewesen sein oder 1.0.7... ich weiß es nicht ehrlich gesagt. ist ja nicht so, das mir d3 keinen spaß macht momentan. aber irgendwie lässt die motivation von blizzard schon etwas zu wünschen übrig....

  • Ich denke mal es war gedacht das die Sachen schneller vom Stabel gelassen werden konnen als es der Fall ist. Alleine die Entwicklungszeit von D3 hätte so ein Hammer Spiel aus den Ärmen ziehen müssen das die Arbeitslosenquote auf einen Schlag um 8% steigt.