Verbesserungs Hilfe

  • Hi Leute,


    ich wollte mal hören welche Verbesserungsvorschläge bzw. Tipps ihr für meinen Wizard habt. Ich komm jetzt in die gegend wo jedes neue Item teuer wird und da will ich mein Gold nicht für einen Mist rauswerfen wo ich mich dann ägern darf.


    Mein Spiel prinziep ist eigentlich ganz einfach, Vertrauer und Magische Waffe buffen meinen Schaden, mit Desintegration räum ich relativ schnell auf und Blizzard benutz ich meistens für die Mobs, daher auch die Passive Kaltblütig. Magisches Geschoss ist mein Arkanauffrischer und Teleport, Illusioniest und Instabile Anomalie retten mir den Arsch (meistens).


    Ich geh hauptsächlich auf DMG, bin nicht so der Passive-Typ. Momentan kommt man damit auch gut zurecht aber mehr als MS4 kann ich vergessen, da fall ich um wie ne Fliege. EXP run mach ich sowieso auf MS3.


    Und noch ne Kleinigkeit, ich les den Begriff "Boomsorc" dauernd, hab aber noch keine wirkliche Erklärung gefunden, wenn mir jemand mal sagen könnte, auf was der Spezialisiert ist, wär das Super.


    Hier noch der Link zu meinem Wizzard .


    Danke schon mal.


    Gruß,


    Ancalagon

  • Dringen andere Handschuhe. Craften oder kaufen. Eine Geisterstunde wäre auch ein echtes Upgrade und sehr zu empfehlen.


    Boomsorc kurz: Crit und IAS fürhen zu permanent freiem Cooldown von Frostnova und der Kettenexposion. Daher Boom
    Die Crits kommen von den Wirbelstürmen und das Mana für diese von APoC. Daher ist IAS und Crit so wichtig. Denn crittest du nicht sehr viel, hast du kein Mana und keine freien CDs und dann macht deine Sorc Boom.


    Hoffe die Erklährung ist verständlich. Ansonsten mal im TS vorbeikommen und Hällöle sagen ;)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Also an Geisterstunde arbeite ich momentan hab jetzt in die 2,5 millionen zusammen werd aber noch etwas sparen um gleich ne gute zu bekommen, mit der ich eine Zeitlang leben kann.


    Und der Boomsorce friert seine Gegener dauerhaft ein, was dazu führt das sich sich nicht bewegen und er sie in aller ruhe mit dem wirbelstürmen ausschalten kann, was dazu führt das er mehr Crits bekommt, was die CDs runter haut und er wieder Freezen kann. Logisch.


    Was ist eigentlich eine gute Critchance ich hab jetzt 40 % ist das schlecht oder eher mittel. Ich bin momentan am überlegen, ob ich Zunimasse Pocken austausch gegen einen andern Ring mit CC da die Pocken mit CC verdammt teuer sind und was sollte am besten auf den Handschuhen liegen.

  • 40% ist so mittelmäßig. Der Plan mit der Geisterstunde klingt gut. Den Zuni Ring zu ersetzen ist wenn du genug Resis hast auch gut. Hände sollten Int, Vit, CC und CD für normale Sorc haben. Boom bräuchte CC und IAS. Resis wenn man es sich leisten kann.


    Noch kurz zur Boom. Der DMG kommt von Explosive Blast-Chain Reaction, dessen CD du über Crits eliminierst. Die Wirbel sind nur zum critten da, also als CD Eliminierer.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich mag den Sorce vorallem als Massenkiller, bei Mobs kommt es drauf an was sie für Fähigkeiten haben, mit Blocker oder Aufseher komm ich gut zurrecht, kann da einfach mit teleporter verschwinden, aber grad mit Mörser und Schadenreflektieren hab ich Probleme, wenn mein Blizzard oder Desintregrationsstrahl gleich mehrere von den Treffen geht mein Leben schneller runter als das der Monster und Vortex kann auch ganz schön gemein werden.


    Noch was zu Boomsorc: Also steht der Sorc in der Mitte wenn die Monster kommen, friert sie ein, triggert mit den Wirbelstürme Crit, das die Cooldowns runtergehen und die Arkankraft hoch und macht gleichzeitig mit Explosion-Kettenreaktion schaden? Die Wirbelstürme hab ich mal ausprobiert aber die Treffen so ziemlich alles auser den Feind.


    In der Mitte stehen gefällt mir da persönlich garnet, normalerweise sterb ich wenn ich in der Mitte steh weil mein Sorce (oder ich) zu blöd ist, sich rauszutelepotieren oder er an irgenteinem Objekt hängen bleibt und das wars dann :messer:


    Edit:


    Hab hier grad en Video gefunden, wo der Boomsorc schön erklärt ist.

  • Jo Boom Sorc is geil. Zu deinem Equip. Um auf dps zu kommen, Chantodos Waffe mit Sockel, Off hand mit ApoC, Geisterstunde, Handschuhe mit CC, IAS und CritDmg, Einheit mit IAs oder anderen IAs CC Ring, Amu IAS CC und halt entweder Critdmg oder wenn noch fehlt LoH, Mempo mit CC währ auch gut, aber das kann ja später kommen. Also meine Macht 130k mitlerweile wieder und da ist noch richtig luft nach oben. Im SC sollten einige Dinge kein Problem sein. Ach ja und Armschienen entweder Lacunis mit CC oder nette gecraftete Int teile mit 5,5 -6 CC. Zunnis Ring solte wenn möglich auch entweder cc oder ias haben.

  • Den Boomsorc werd ich mir später nochmal genauer anschauen momentan hab ich noch nicht ganz die IAS und CC um einen zu spielen.
    Ich hab noch ein Video gefunden, was einen Archon wizard erklärt, mal sehen ob ich des jetzt nochmal finde, aber den hab ich kurz angespielt, und gefällt mir eigentlich recht gut, damit ist ein run für mich keine Problem und solang genug monster rum rennen, geht derArchon auch nicht mehr weg.

  • Jap das ist richtig als Boom-Sorc stehst du mitten in der Mob-Gruppe....


    Ich spiele Boom-Sorc (hier mein Equip: )


    Ich bin eigentlich nicht so der große Schreiber deshalb mein Vorschlag:


    Wenn du mal Lust hast zu sehen wie eine Boom-Sorc spielt können wir gerne Mittwoch (da bin ich erst wieder da) ein paar MS8 - MS10 Runs machen und ich zeige und erkläre es dir ein wenig. Dann findet sich sicher auch jemand der dir die Archon zeigt. Dann hast du die beiden Mainstream-Builds gesehen und kannst dir überlegen ob das was für dich ist.


    Über Equip etc. können wir dann auch im TS sprechen wobei du ja schon gute Tipps bekommen hast.


    VG


    Torsten

  • Hi Firewarxx wär cool wenn du mir mal den Boomsorc zeigen würdest. Mittwoch kann ich leider nicht, da bin ich auf Geburtstag. Aber wir werden schon Zeit finden.

  • Habe ja eine BoomSorc ohne Boom im HC. Mich machts fertig, dass man immer den ersten Hit abbekommt. Ich habe jedes Mal Angst. Gibts hierfür eine Lösung, die nicht das Vorabzünden von Kristallhülle beinhaltet?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Hab gestern und heut mal ein wenig Boomsorce gespielt, aber ich glaub das ist nicht gut für meine Tastatur. Wenn ich im Kampf bin fang ich an meine Tastatur zu verkloppen und meine Finger tun weh :D

  • Das Zauberwort: MAKRO :D ...anders spiel ich zb nicht mehr. kommst ja nicht mehr hinterher mit dem drücken. Außer du legst den Kopf auf die Tastatur und rollst ihn von recht nach links und zurück :D

  • Hab grad en Makro geschrieben für meine Maus, die sendet jetzt immer 123 wenn ich die Taste gedrückt halte mal sehen ob des funktioniert.

  • Update:


    Werd mich jetzt auf den Boomsorc spezialisieren, da das mit dem Makro gut läuft und meine Tastatur nicht mehr darunter leiden muss.


    Hab mein Gear auch etwas geändert, hab jetzt neue Handschue und Sturmkrähe gekauft, welches Item sollte ich als nächstes Tauschen ? In den meisten Guid steht man solle noch Blackthrons Torjeken Rüstung (oder so ähnlich ) kaufen, macht wahrscheinlich sinn, da ich dringend noch Def brauch. Sterb nämlich grad immer, wenn ich nicht aufpass und diesen Waldwesen in die Giftpflanzen renn :messer: