PTR wirft seinen Schatten voraus und

  • Und ich stelle fest der Barb ist absolut OP
    Hab grad MP 10 ausprobiert und bin jetzt wahrscheinlich gestorben weil Blizz die Server gekappt hat.

  • Und ich stelle fest der Barb ist absolut OP
    Hab grad MP 10 ausprobiert und bin jetzt wahrscheinlich gestorben weil Blizz die Server gekappt hat.


    Wie kommst du denn darauf das der Barb OP ist, Elites sterben auf MP10 noch nicht nach nur einmal Rend beim durchwirbeln, da braucht man schon 2 oder 3.

  • Ich hab bis jetzt noch nicht PTR gespielt, aber ich hab gestern ein Live Stream von Baudusau gesehen. Der war in einem Public game mit 3 anderen Leuten (also volle Grp) auf MS10 und hatte mit 5 Neph-Buffs über 1000% Bonuserfahrung.


    Ist das echt so?? Würde ich nämlich iwie Kacke finden, da dann das Paragonlevel entwertet wird und nichts besonderes mehr ist.

  • die erfahrung ist doch garnicht 10-Fach... wer sagt denn sowas...?


    hier mal die Qute von den Blues ;)



    p.s. mir gefällts. "Problem" gibt es eigentlich nur bei leuten, die noch einen recht niedrigen Grund-Bonuserfahrungswert haben :D

  • Wie rechnet sich das dann zB mit Items wie einem Helm mit Rubin oder Leorics Siegelring?



    Werden die dann sofort zum Basiswert eingerechnet, oder wird dabei dann auch nochmal der Bonus von Nephalem und Mehrspieler verdoppelt?


    500% ist aber auch nicht gerade wenig als Basiswert, ich bin glaub ich gerade mal bei 200 oder so.

  • Das die 1000% Ep aus MP 10 kommt weiß ich schon.


    Ich meinte im Verhältnis zu MP 0 ohne Stacks wo man ja 100% EP bekommt ist es eine Ver10fachung


    Man kann auch noch den HöllnfeuerRing Leorics und nen Roten Sockel im Helm haben xD


    Aber woher sollen bitte die 500% Basiswert kommen. Ich verstehs nicht ganz. 100& habe ich ohne Stacks auf MP0. Und auf MP10 ohne Stacks 500%? Sehe ich das richtig?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • @ Lord Smoker Patch 1.07


    MS 1: 25 % (vorher 10 %)
    MS 2: 50 % (vorher 20 %)
    MS 3: 80 % (vorher 30 %)
    MS 4: 120 % (vorher 45 %)
    MS 5: 165 % (vorher 60 %)
    MS 6: 215 % (vorher 75 %)
    MS 7: 275 % (vorher 95 %)
    MS 8: 340 % (vorher 115 %)
    MS 9: 420 % (vorher 135 %)
    MS 10: 510 % (vorher 160 %)

  • Hi hier die ÜBersicht über den Erfahrungsgewinn mit weiteren Infos Q: Bliz & gamone.de


    d3 paragon level preview 01 Diablo 3 PTR 1.0.8: Paragonlevel 100, ich komme!


    In den Notes zum aktuellen Diablo 3 PTR Patch 1.0.8 gibt es unter dem Topic "Mehrspieler: Co-op-Modus" eine recht unscheinbare Bemerkung, die auch für das Solospiel deutliche Auswirkungen auf den Erfahrungsgewinn und damit das Leveln im Paragon-System haben wird:


    Der Erfahrungsbonus stapelt sich mit anderen Boni von Gegenständen und Monsterstärke (die Boni stapeln sich dabei in multiplikativer Weise).



    Dass dabei auch der Erfahrungsbonus durch die Mut der Nephalem-Stacks nun multiplikativ hochgerechnet wird, ist voll beabsichtigt, wie CM Lylirra bestätigte:


    Confirmed: intentional! We know a lot of players were doing runs where they'd play high MP and skip Elites. That's still an option, but we wanted to make Elites more enticing. This seemed like the best way to do it that worked across all MP levels. Let us know what you think/how it feels! — Quelle



    Auf der folgenden Seite zeigen wir anhand einiger Rechenbeispiele, was genau das bedeutet und wie stark sich die Änderungen auswirken. Danach wird auch jedem einleuchten, warum die Erfahrungspunkte durch die massenhaft auftretenden Skorpione in Akt 3 reduziert wurden.


    Angenommen, ihr verwendet die höchste Monsterstärke (MS10) und habt einen Basis-Erfahrungsbonus von 500%, dann sähen die Rechnungen wie folgt aus:


    Alte Methode (additiv):


    500% Basiswert + 1 Stack Mut der Nephalem (15%) = 515% Bonuserfahrung
    500% Basiswert + 2 Stacks Mut der Nephalem (15% + 15%) = 530% Bonuserfahrung
    ….
    500% Basiswert + 5 Stacks Mut der Nephalem (75% total) = 575% Bonuserfahrung

    Neue Methode in Patch 1.0.8 (multiplikativ):


    500% Basiswert + 1 Stack Mut der Nephalem (* 1,15) = 575% Bonuserfahrung
    500% Basiswert + 2 Stacks Mut der Nephalem (* 1,3) = 650% Bonuserfahrung
    ….
    500% Basiswert + 5 Stacks Mut der Nephalem (* 1,75) = 875% Bonuserfahrung


    plus weitere 30% Mehrspieler-Bonus bei 4 Spielern:


    500% Basiswert + 5 Stacks Mut der Nephalem (* 2,05 (1,75 + 0,3 Coop-Bonus)) = 1025% Bonuserfahrung



    Begründet wird diese Änderung damit, dass ein Anreiz zum Töten von Elite-Packs auch bei hohen Monsterstärken vorhanden sein soll. Viele Spieler lassen dann nämlich gerne die harten Elite-Packs aus und begnügen sich mit der Erfahrung, die normale Mobs gewähren.




    Meiner Meinung nach: uffff..... damit wird wahrscheinlich das AH bald Platzen und Bliz geht da einen echt gefährlichen Weg.... :bremse:

  • So jetzt hab ich es durchschaut. Danke euch beiden für die Erklährungen :)


    Das AH is jetzt schon voll bis oben hin. Wenn da noch mehr kommt sind bald nur noch absolute TopItems verkaufbar in SC.


    Für HC hingegen fänd ich es gut wenn mal ein wenig mehr Zeug ins ah kommt. Schaden würds bestimmt nicht.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!


  • Meiner Meinung nach: uffff..... damit wird wahrscheinlich das AH bald Platzen und Bliz geht da einen echt gefährlichen Weg.... :bremse:

    Wieso sollte das Ah platzen, bzw. was hat der Erfahrungsbonus mit dem Loot zu tun?

  • Höheres Paragonlevel == höheres MF == mehr Loot -> AH quillt über ;)


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Es könnte schon leicht sein, dass Bliz genau so etwas im Hinterkopf gehabt hat... zugeben, dass das AH Diablo nicht gerade gut getan hat, kann man schwer (hat JW erst jetzt vor kurzem gemacht) und deaktivieren wird´s auch nicht so leicht spielen.... daher ist das schon fast eine "elegante" Lösung ;)


    Man merkt es ja jetzt schon zum Teil, richtig gute Geisterstunden bekommt man schon fast nachgeworfen....... Ringe sind auch wieder deutlich im Preis gefallen und bei den Handschuhen findet man auch immer mehr schnäpchen. Amus halten noch so halbwegs den Preis (wenn es richtig gute sind) und auch bei Stiefeln ist der Preis noch solala stabil ;) ... im SC Modus natürlich...


    ;( ... naja zumindest werde ich nach dem Patch massig Essenzen erhalten.................................

  • nun ja nicht jeder Spieler hat viel Gold, ich kenne auch etliche Leute die unter 100 Mio sind und einfach darüber kommen.


    Ich denke für genau diese Leute sollte der Patch dann eine Zeit lang ein grosser Vorteil sein.

  • noSub, mach dir keine Sorgen.


    Och bin auch nur sehr sehr selten mal über 100 Millionen Gold und dann, weil ich geziehlt auf ein Itam gespart habe.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Höheres Paragonlevel == höheres MF == mehr Loot -> AH quillt über ;)

    Momentan kann man deutlich schneller Leveln wie nach dem Patch, wegen A2 Skorpionnerf. In Zukunf wird man bis Paragon 100 auch in hohen MP's Stacks farmen = weniger Legs, da deutlich langsamer. Gut die Masse wird vielleicht schneller leveln. Ohne Stackfarmen ist Mp10 wie Mp1 für mindestens 2 Klassen. Momentan farmen wohl nur Nicht Monks/Barbs noch unter 10 mit Elites, da die beiden Klassen mit mittelmäßigen bis gutem Gear, schlichtweg keine Farmzeiteinbußen mehr auf MP10 haben und demnach die Überlegung weg fällt, wie viel Zeit man verlieren darf damit sich MP10 noch lohnt. Natürlich im SC.

  • Hi erstmal an alle,


    also ich hoffe auch das es sich mit dem AH so auswirkt das nach dem patch weniger "schlechte" items drin landen, sondern eher mehr "gute" Items.


    ps: das mit den 100mil gold, naja sagen wir mal so ich wär froh wenn ich überhaupteinmal bisschen mehr einnehmen würde, um mir ne bessere Rüstung zu kaufen



    vlg