Gibt es eSport-Interessierte bei den KoRs?

  • Hey zusammen,


    wollte mich mal umhören, wer von euch so den eSport verfolgt? Gibt es hier leute die sich mit der CS:GO-, LoL- oder SC2-Szene beschäftigen und auf entsprechenden Seiten rumsurfen? Schaut ihr euch vielleicht sogar ab und an streams von entsprechenden spielen an?


    Muss ehrlich gestehen, bin seit 2 oder 3 Jahren wieder diesem Fieber verfallen und schaue mir regelmäßig SC2 und CS:GO Streams an, vorallem die deutsche EPS finde ich ziemlich unterhaltsam sowie sämtliche Internationalen Turniere in SC2 und CS:GO ;)


    wie schauts bei euch aus?

  • Früher jup, besonders SC hat´s mir angetan... hier war ich schon sehr sehr sehr gut (ohne Übertreibung), da ich echt Tag und Nacht gezockt habe ;) ... natürlich hatte ich auch Interesse am E-Sport nur dann ist mir meine 1ste Frau dazwischen gekommen :) ...


    Tja, heute würde ich gerne wieder ambitionierter SC II spielen (war auch beim geschl. Beta dabei) aber ich bin einfach zu langsam geworden... tja wir werden auch nicht jünger sondern mit der Zeit einfach :alt: .
    Wenn ich mal im TV oder im Interet über einen Stream stolpere gucke ich gerne mal zu aber richtig verfolgen tue ich es nicht.

  • Hab mit E-Sports so gut wie nix am Hut. SC2 interessiert mich nicht und um andere Online-Games hab ich bisher immer n großen Bogen gemacht.


    Diverse deutsche Diablo-Streams laufen bei mir aber fast trotzdem täglich, da ich so immer im Hintergrund die neuesten Infos aufschnappen kann.


    Ist zwar n bisschen Off-Topic (sorry sub :drehen:) aber gibt es hier jemanden, der selber streamt bzw. aufgrund von genug Upload, die generelle Möglichkeit hat?

  • Früher hab ich jedes Ut 2004 oder WC3 und CS Match gesehen. Dann zu meinen WoW Zeiten, jedes Arena Tunier usw. Heutzutage hat sich das aufgehört, was im wesentlichen daran liegt, dass es E-Sport von Giga Games nimmer gibt und ich kein WoW mehr spiele. Wenn wer ne gute Seite kennt, die alle die Matches und News täglich reinstellt fänd ich das echt super.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich hab da immer Arena Games geguckt wo ich selbst aktiv WoW gezockt habe und hatte meine "Lieblingsspieler" die ich gern gesehen habe. Ganz selten noch guck ich bei paar Arena Spiele.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Mach das mal Misos. Is echt interessant zu sehen, wie sehr sich Leute bei solchen Matches als Fans freuen köönen und wie die Emotionen hochrollen. Gibt natürlich auch legendäre Matches die man unbeding gesehen haben muss. Wo einem einfach die Spucke weg bleibt ;)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Arenamatches hab ich auch immer gern geschaut, aber eher um was zu lernen :D
    Dabei is dann rausgekommen, dass ich einfach zu lahm bin^^ :alt:

  • Ich habe meist Matches in Spielen gesehen, die ich selber nicht gespielt habe wie z.B: WarCraft 3 oder Quake 3.


    Oder Matches von Spielen, in denen ich noch was lernen wollte. WoW Arena habe ich "just for funn" gesehen, da ich immer "up to date" war und selber kein PvP gespielt habe.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Seit geräumter Zeit schaue ich (wenn das ganze Stress zulässt ^^) Dota 2 Tournament Replays an. Hauptsächlich um was zu lernen oder halt just4fun :D


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • Ich hab meine ersten 2 online Matches in Dota2 bestritten und beide Male glorreich gewonnen. Stelle mir das aber mäßig spannend vor. Sieht man da alle Helden oder is es aus der Sicht von nur einem der Helden aufgezeichnet?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!