ACHTUNG Auktionshaus (Gold)

  • Hi,


    ich habe in den letzen Wochen viiiieeeelllllllll Zeit im AH verbracht, hierbei ist passiert mir leider öfters, dass ich einen Gegenstand kaufe (Amu, Lacunisch etc.) und der Gegenstand als gekauft markiert ist (also bei mir in der Liste steht) und das Gold weg ist und der Gegenstand sehr sehr viel später kommt.
    Jetzt habe ich am WE einen neuen Köcher gekauft, selbes Spiel: In der Liste steht er als gekauft, Gold ist abgebucht aber der Gegenstand ist nie angekommen.


    Da ich schon 3-4x den Fall hatte, habe ich wieder einmal einen Chat mit einem Game Master geführt und hier die 2 wichtigsten Punkte daraus:


    • Diablo 3 bietet Bliz nicht die Möglichkeit wie z.B. WOW in´s Spiel "einzugreifen"


    • Wenn so etwas passiert (er hat es auch geprüft), ist es leider "pech" und Bliz kann (!?!?!?!) da nichts machen...
      (z.B. Items ersetzen etc.)


    Ich bin echt froh, dass das "nur" paar Mio waren und nicht einer der teuren Gegenstände aber da ich im Forum (Battle.net) auch immer wieder solche Meldungen sehen, hier mein Tipp: VORSICHT


    p.s. bis heute habe ich weder den Köcher noch das Gold....


    X(

  • ist wohl schwer für die das nach zu vollziehen was man gekauft hat und ob es überhaupt ankam?! aber müsste doch irgendwie nachvollziehbar sein, oder nicht? ich meine ist ja schon ein witz irgendwo wenn man da mal 100-200 mio in die hand nimmt und das item ist am ende weg... ist ja im prinzip bares geld... :/

  • Die können da nichts machen? Das glaub ich nicht. Vielleicht wollen die nur nicht die Arbeit haben Items an Chars zu schicken. Faule Ausreden. oO

  • Wozu gibts denn dann diese komischen ID's anhand derer kann der doch schauen was das war ansonsten wäre das system doch unnütz ^^

  • LÖSUNG: Item ins AH stellen und Auktion abbrechen. So bekomme ich die fehlenden Items immer in die Ausgabe Liste geschickt (die die vorher nicht da waren.) Probier das mal.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Blizz angerufen 0800 589 06 44
    weil meine abgelaufenen Auktionen, sich nicht mehr an die Beutetruhe schicken lassen.
    Sollte heute erledigt sein, laut Schneesturm Mitarbeiter, der es an die Technik weiter leiten wollte.


    Natürlich ist noch nichts davon eingetroffen... :thumbd:


    P.S.:
    @ LordSmoker


    Da geht garnichts bei mir habe aber viele rote ! hinter den Verkäufen stehen und "Überprüfung"

  • Scheint im Moment wirklich ein allgemeines Problem zu sein. In einem anderen Forum beklagen auch viele diesen Zustand.
    Drück euch mal die Daumen das ihr alle Items wieder bekommt. :thumb:

  • Hi, habe jetzt nach 3 Tagen den Köcher erhalten ^^ wie sagt man so schön, besser spät als nie, aber es hängen noch einige Sachen. Als ich den Tipp mit den Auktionen abbrechen probiert habe, wurden z.B. statt 10 nur 9 Dinge wieder "freigegeben"... ein Gegenstand ist seit dem Versuch nicht mehr aufgetaucht.... Es fehlen auch paar Ringe, Gold und andere Gegenstände...


    Schauen wir mal, ob Bliz da auch einmal etwas tun wird... hängt wahrscheinlich mit der Datenbank zusammen...

  • Die probleme scheinen ja zunehmend gravierender zu werden. So oft wie Blizz in den letzten Tagen das AH abgeschalten hat. Ich frage mich, wie es nach 10 Monaten immer noch solche Probleme geben kann. Das muss echt ne riesige menge an Daten sein, damit so eine krux entstehen kann und es solche Verzögerungen gibt.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Mich würd auch mal interessieren was sie in den AGB des Aktionshauses geändert haben.


    War ja jetzt schon das 2 te mal das man nach einem Update nach dem Login irgendwelchen Änderungen zustimmen mußte.


    Eigentlich wollte ich mir ja den ganzen Text durchlesen, aber dann war mir das ganze doch zu hart.

  • Durchlesen lohnt nur in wichtigen Fällen. Würde man alle AGBs lesen würde man im Schnitt 79 Tage im Jahr damit zubringen laut einer amerikanischen Studie.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Manchmal ist das AH echt zum :wein: ...... gerstern eine Skorn mit sehr guten Werten recht günstig gekauft (etwas über 100Mio) und diese leider nie bekommen... .... wahrscheinlich wird die Skorn noch kommen aber es ist halt echt nicht mehr lustig und bei Spielern mit wenig Budget sicherlich echt ein richtiger frustfaktor... hier könnte Bliz echt etwas tun X( ...
    Besonders schön: Wie schon beschrieben, sollte die Skorn nicht doch noch auftauchen war es lt. Game Master pech und man kann da nix machen :hammer:

  • Die kommt bestimmt. bei mir is bisher denke ich alles wieder von selbst aufgetaucht. Und zum GM: Das is doch bekannt. Wiederherstellung und der gleichen gibts in D3 leider nicht.


    Ich drück dir feste die Daumen!



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!