Neuer Monitor, welcher?

  • Hallo, nachdem mein alter Monitor(noch 4:3) 8 Jahre auf dem Buckel hat, möcht ich mir einen neuen gönnen.


    Habe folgende 3 in die engere Auswahl genommen:


    1) EIZO FS2333 BK


    2) BenQ XL2420T


    3) ASUS VG248QE


    Nun hätte ich gern gewusst ob Ihr einen der 3 kennt, wenn ja welche Erfahrung habt Ihr damit.
    Prinzipiell hat der Eizo halt die neuere und bessere Panel Technik = IPS und der BenQ dafür halt 120Hz und der ASUS 144Hz, aber halt beide nur ein TN Panel, dafür aber 3 D, was aber eh nicht brauch. Die 120Hz vom BenQ gehn auch in 2D.
    Eizo 5 Jahre, der BenQ 3 Jahre und der ASUS nur 2 Jahre Garantie. Eizo und BenQ auch noch Vor Ort Austausch.


    Hauptsächlich wird er fürs Zocken(wer hätte sich das gedacht :D ) und Internet Serven benutzt; gelegentlich aber auch für Foto- und Videobearbeitung.


    Was haltet Ihr von meiner Auswahl? ?(


    LG

  • ich würde keins von denen nehmen, sondern den hier: HP ZR2440w


    Der hat, Panel-Technologie: IPS mit LED Backlight
    hat ne Auflösung von: WUXGA (1920x1200), 16:10



    Ein Monitor ist eh ein langzeit Investition, wieso nicht einbissel mehr bezahlen dafür hast du was gutes für die Jahre :P

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Also Schmerzgrenze sind 400€ und es solte schon ein 16:9 Monitor sein, da praktisch alle neuen Spiele auf diesen Modus optimiert sind.(Mehr als 24 Zoll haben auch nicht Platz,)

  • ASUS VG248QE --> Asus ist zu 90% zu bewertet bei Fachzeitschriften und ich persönlich bin ein großer ASUS Fan seit meiner super GrKa 560TI von ASUS (Qualität TOP!!) :)


    Ich habe zwar derzeit einen Samsung, dieser Monitor ist aber Suboptimal und wird wahrscheinlich bald ersetzt... und dann kommt mir nur noch ein ASUS in´s Haus.


    P.s. HP habe ich auch gehabt und war auch sehr zufrieden ;)

  • Ich kenn leider auch keinen von den angegebenen Modellen, aber nen günstigen Monitor kann ich den


    LG Flatron E2541


    empfehlen. Hab mir den vor ca nem halben Jahr angeschafft und bin voll und ganz zufrieden.

  • Also ich hab nen Syncmaster P2370 und kann nicht klagen ein Top Gerät nie probleme uns Klasse Bild.

  • Hab mich für den EIZO FS2333 BK entschieden und bis heute nicht bereut.
    Wollte einfach die neue Paneltechnik haben, die 120 oder 144 MHz sind für mich nicht so wichtig.