Eure Lieblingsbücher im Bereich - Fantasy

  • Hallo zusammen,


    da eines meiner größten beschäftigungen neben dem Diablo 3 spielen wohl das lesen ist, wollte ich euch mal fragen, was so eure lieblingsbücher im Genre "Fantasy" so sind? Ich persönlich lese eigentlich ausschließlich fantasy, habe aber auch schon diverse Werke von Andreas Eschbach gelesen (Die Haarteppichknüpfer, 1 Billion Dollar). Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen, welche sind noch lesenswert? Welche autoren haben euch "geprägt"? Ich fange einfach mal an.


    Meine erste Buchserie war die Midkemia Saga von Raymond Feist. Oh gott habe ich diese Bücher verschlungen. Mittlerweile habe ich diese Sage schon 3 oder 4 mal gelesen. Die Schlangenkrieg Saga habe ich natürlich auch gelesen etc. ;)


    Also meine absolute Top-Saga ist eindeutig die Midkemia Saga. Vorletzte Woche konnte ich auch endlich noch eine andere Sage zu ende bringen. Hierbei handlet es sich um 2 Triologien von Trudi Canavan


    Die Gilde der schwarzen Magier - Die Rebellin
    Die Gilde der schwarzen Magier - Die Novizin
    Die Gilde der schwarzen Magier - Die Meisterin


    Sonea - Die Hüterin
    Sonea - Die Heilerin
    Sonea - Die Königin



    natürlich habe ich noch viele andere Bücher zwischen durch gelesen, aber diese beiden haben mich eigentlich echt beeindruckt :D Meine neueste Empfehlung die ich bekommen habe ist Kriegsklingen von Joe Abercrombie. Habe das Buch nun endlich zu weihnachten bekommen (zusammen mit dem letzten Buch von der Sonea-Saga) und bin aktuell am lesen. Buch ist echt interessant, aber ziemlich brutal ;) Und es kommen Barbaren darin vor :thumb:


    So, jetzt seid ihr dran! ;)

  • Ich lese eher Krimis, Thriller oder Militärisches, aber meine letzten Fantasy Bücher waren Herr der Ringe was bisschen länger her ist und Game of Thrones was ich lese wen ich auf der Arbeit nix zu tun habe.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • naja muss ehrlich sagen, Den Herr der Ringe konnte ich mir bislang nicht antun. Habe zwar alle 3 Teile daheim als Buch, aber kam beim ersten Band noch nicht über Seite 200 hinaus :D

    Kenn ich, ging mir bei Band 1 auch so. Für mich war aber eben nur der Anfang eher zäh, Band 2 hab ich recht schnell durchgehabt und Band 3 in 1 Tag.


    Mfg

  • Hier mein Typ für Fantasy Fans:
    Warcraft, Starcraft, Diablo - Blizzard Legends Bd. 1
    Besonders die Warcraft Geschichte ist echt gut gelungen :) ... Zugegeben es ist kein ganzes Fantasy Buch aber den Tipp ist es auch so Wert ;)
    Sonst bin ich mehr SF Fan (Star Trek, Alien etc.) - auch bei Büchern :lesen:

  • Das letzte Buch von der Sonea-Reihe muss ich auch mal lesen (bzw wusste gar nicht, dass das dritte Buch schon draussen ist :D)
    Ich lese noch "Feuerreiter seiner Majestät"-Reihe von Naomi Novik und "Die Elfen"-Reihe von Bernhard Hennen (ist mein Lieblingsautor ^^ - er schreibt einfach genial)


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • Ja die Bücher von Trudi Canavan sind ok, mir etwas zu einfach, hab auch nur die Gilde der schwarzen Magier gelesen.
    Mein persönlicher Favorit ist Peter V. Brett - Die Demonentrillogie. Wobei hier atm etwas blöd ist, dass der letzte Teil noch aussteht, seit 2 oder 3 Jahren^^. Meiner Meinung nach gehören sie aber zum Besten was man im Bereich Fantasy finden kann.
    "Das Lied von Eis und Feuer", hm ist ja teilweise Fantasy, steck da atm im 5. Buch. Lesen sich fantastisch, auch wenn man hier und da bisl hängen bleibt.
    Lesenswert sind auch die Geschichten zu Gerald dem Hexer von Andrezej Sapkowski. Super geil sind aber auch die Bücher von Christopher Moore. Da es sich dabei um Geschichten in der Modernen Zeit handelt, aber eben Vampire, Monster, und Wal-U-Boote vorkommen, durchaus Fantasy. Hier kann ich so ziemlich jedes Buch empfehlen. Auf jedenfall großartig und saukomisch.
    Da sich meine kleine Bibliothek momentan ca. 200 km von mir entfernt aufhält, kann ich nicht alle Bücher (momentan so bisl mehr als 200) benennen, welche ich gut finde.

  • Ich fand Herr der Ringe sehr nice.


    Game of Thrones geht auch ab!


    Dann noch Die vergessenen Reiche von Margaret Weiss & Tracy Hickman. Tolle Saga! :thumb:

  • weiß nicht, konnte vor ein paar jahren mit "Das Lied von Eis und Feuer" nicht viel anfangen. Mein Bruder hat die zwar alle verschlungen, aber ich bin da nicht so wirklich rein gekommen... vll war ich damals auch noch etwas zu jung, glaub so 14-16 :D


    naja, jetzt im moment lese ich kriegsklingen und das nimmt immer mehr an fahrt auf. zudem ist es mal etwas brutaler :D

  • Wenn du auf bissl mehr Gemetzel stehst, sind "Das Lied von Eis und Feuer" und die Sachen mit Drizzt do'Urden (Forgotten Realms) recht angenehm. :D

  • Wenn du was brutales lesen willst kann ich dir nur Warhammer 40k Der große Bruderkrieg empfehlen und ja ich weiß hier gehts um Fantasy. Von der Reihe gibt es bisher 14 Bücher und ich find sie klasse man muß auch nicht das Tabletopspiel kennen um die Bücher zu verstehen oder mitzukommen.


    Erstes Buch

    Es sind nicht die Schrecken des Krieges, die ich fürchte, sondern die unsichtbaren Schrecken des Friedens.


  • kann jedem der auf fantasy ala tolkien steht, "die zwerge" empfehlen. gibt vier bände zur hauptgeschichte und zwei spin-offs.
    die ersten beiden bände der reihe "die elfen" haben mir auch sehr gut gefallen...


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • Ist Perry Rhodan nicht dieser Raumfahrer? Das ist doch nen Comic was seit Jahren schon läuft. Ich kenn das nur, weil sie ein Bericht dazu im Fernsehn kam, weil dieses Comic ne richtige Zeitlinie hat wie im realen. Mit Entwicklungen und so^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • ne perry rhodan ist eigentlich kein comic sondern ein Si-Fi Roman welcher jede woche oder alle zwei wochen erscheint / erschienen ist. weiß das weil mein vater die gesammlt hat. der hatte so ziemlich alle ausgaben von 1 (oder etwas später) - 2800 oder so. sollten noch irgendwo bei uns im keller schlummern in meinem elternhaus. aber ja, der läuft schon seit jahren oder besser gesagt seit mehreren jahrzenten ;)

  • Ich hab vor einiger Zeit "Die Orks" gelesen. Und ich fands geil. Fantastisch (wie in Fantasie), blutig, withig und sehr bildhaft erzählt. Habe mich gut unterhalten gefühlt.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Perry Rhodan ist die größte SIFI Roman Reihe dies gibt. Angefangen in den 60 er jahren und besteht bis heute. Atmo glaub ich sind wir bei Band 5736 ..... Ich les die neuen nicht, da ich die Geschichte von Anfang an lese. Werde ich wohl bis zu meinem Lebensende nicht durchhaben.