Probleme unter Win8

  • Hallo zusammen


    endliche habe ich meinen neuen Rechner , da taucht schon das erste Problem auf.
    Firefox (Ver. 17.0.1) stellt manche(eigentlich alle) Seiten nicht mehr korrekt dar.Hat jemand etwas ähnliches schon beobachtet?
    Des Weiteren (und was viel Schlimmer ist) meine Charlist war nach dem ersten einloggen leer.
    Liegt das an Windows 8 oder werden die Chars tatsächlich lokal gespeichert?

  • Hi, mit Win 8 bin ich nicht so richtig warm geworden, weshalb ich jetzt Win7 verwende.


    Die Chars werden eigentlich online bei Bliz gespeichert, da Bliz damit Haks verhindern möchte (die es ja im Game nicht gibt :rofl: ) ... ich hatte auch so ein Problem, wo plötzlich nur noch mein 1ster Char angezeigt wurde aber das war nach paar Stunden wieder erledigt, daher mein Tipp: Abwarten und Bier Trinken :D wenn´s nicht besser wird, ggf. support von Bliz anschreiben.

  • Beide Probleme haben sich gelöst.
    Das Darstellungsproblem mit FIrefox lag an noch nicht ausgeführten Autoupdates seitens Win8.
    Und die Leere Charlist: Wenn man mit englischer Sprachausgabe auf dem deutschen Realm spielen will, sollte man auch entsprechende Einstellungen vornehmen.

  • Winows 8 ist besser als Windows 7 (von der technik und leistung betrachtet) allerdings macht es das neue Desing schwierigkeiten für Einsteiger in punkto Win 8. Das beste an Win 8 ist das Hybrid boot welches den Pc erlaubt mit hoher geschwindigkeit hochzufahren und zu booten ich wüde Windows 8 bevorzugen :D


    (natürlich is das alles Geschmackssache)

  • naja wenn es nur ums booten geht würde ich einfach einen SSD einbauen :D ich persönlich komme mit Windows7 dank der Gewohnheit wesentlich besser klar als mit dem Kachel-System von Win8... finde das einfach nicht wirklich desktop tauglich das neue Win8... ist eher was für handys (da gefällt es ganz gut) oder für Tablets (noch nicht getestet) aber am PC/Laptop finde ich es irgendwie schlecht :/

  • ist eh alles gewöhnungssache, da der mensch ein gewohnheitstier ist :P


    ich benutze nun auch nur noch win8 auf alles pcs und lapis von mir!

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Also ich bin überrascht wie schnell ich mich an Win8 gewöhnt habe, ja alle Vorurteile welche ich hatte sind über Bord geworfen worden, etwas Besseres gibt es atm nicht :0o

  • Ich empfehle das kleine tool, startw8.
    Sorgt für ein startmenü und dafür das man nach dem Start auf dem desktop landet anstatt der kacheloberfläche.


    Muss gestehen, so ganz warm werde ich auch nicht mit win8. Man fühlt sich ein wenig beraubt.