Star Wars 7,8,9

  • War gestern um 00:01 drin :) und bin etwas geteilter Meinung zum Film...
    ich werde versuchen nicht zu spoilern und werde daher den negativen Part verstecken ;)


    positiv:
    Die neuen Darsteller sind klasse und überzeugend :)
    Es gibt keinen jaja bings oder auch nur ein Zeichen seines Volkes :D
    Die alten Chars wie Lea, HS etc. sind gut integriert worden
    Die neuen Chars orientieren sich deutlich stärker an der alten Trilogie!


    negativ (ACHTUNG Spoiler)



    Auch wenn es paar negative Punkte für mich (subjektiv) gibt, ist der Film gut gelungen und wirklich sehenswert.
    Tipp: Ich habe den Film leider auf Deutsch gesehen... wahrscheinlich ist er auf Englisch besser und mir ist es so vorgekommen als wäre da einiges geschnitten worden... ...


    Bewertung: 7/10

  • Hi von schnitt weiss ich noch nichts... aber villeicht kommt später ja eine Direktors Cut auf Bluray raus.


    Was den Spoiler angeht finde ich das ganze nicht so schlimm... Starwars ist ja eher ein gesamt Erlebniss. Es ist ja nicht so wie z.b. in der Serie Twin Peaks das der Mörder der total unbekannt ist und plötzlich enthüllt wird. Da wäre Spoiler schlimmer.


    Klas

  • So. Ich würde dem Film eine 2- geben.
    Erklärung warum gerne mal im ts, da ihn ja doch viele noch nicht gesehen haben.


    @ Jan
    ca. 40% Frauenanteil im Kino
    Das älteste Paar war über 70 und kam ohne Enkel. Nur die 2 das war knuffig.


    Vorschau von Warcraft auf Großleinwand fand ich großartig. Die Orcs ein Traum.

  • Jo der Trailer kam auch auch bei uns in 3D...
    Aber leider werden die Orks von den Zwergen-Paladinas verhauen und vertrieben :D

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Ich war Neujahr drin.
    Kino war, wie erwartet, leer. :D
    Der Film hat mich nicht vom Hocker gerissen.
    Bei dem Hype der um SW7 gemacht wurde, hätte ich wesentlich mehr erwartet.
    Wenn ich nach Schulnoten bewerten würde, gäbe es max. eine 3.
    War irgendwie ein Abklatsch von den beiden originalen ersten Teilen.
    So etwas wie ein Todesstern, wie dieser zerstört wird, bzw lahmgelegt wird, usw ..................
    Man hat gemerkt das G. Lucas nichts mehr damit zu tun gehabt hat.
    Keine neuen Schiffstypen oder Einheiten, sondern alles was es schon zuvor 6x gab.


    Das negativste an dem Film war der mördermäßige Megaauftritt von Luke Skywalker.
    Aber gibt auch positives.
    Z.B. die neuen Darsteller sind nicht die schlechtesten.
    Die Charaktere passen auch darstellerisch und optisch sehr gut in die Story und
    fallen eben NICHT durch übertrieben Attraktivität oder Stärke auf, sondern durch schauspielerisches Talent.
    Ich hoffe aber das die nächsten Teile besser werden. Da müssen sie aber ein paar Zähne zulegen.

  • War auch gerade in dem Film und bin doch sehr ernüchtert.
    So einen riesen Hype und dann ist die Story zu 90% die gleiche wie in Teil 1 ^^
    Teil 8 scheint dann wie Teil 2 zu werden nur das Skywalker die Rolle von Yoda einnimmt.
    Naja der Film ist gut aber einen Innovationspreis gewinnt er nicht.

  • @wuk_aut wie stark bist du nen Nerd?


    Ich bin ja Fan, aber nicht wirklich nen Nerd
    Ich bin leicht verwirt nach Erwachen der Macht. Hab das erst gestern bei Sky gesehen.



    Rest in Spoiler