Suche gute Spiele-Alternativen zu Diablo3

  • Hey zusammen,


    ich bin derzeit mal wieder auf der Suche nach ein paar guten Alternativen zu Diablo3... es ist nicht so, dass mir Diablo3 keinen Spaß mehr macht. Aber ich sehe einfach derzeit bei mir kein Ende mit der Zeit die ich da reinstecken kann. Daher suche ich mal wieder eine kleine Alternative um nicht immer nur Diablo3 zu suchten sondern um vielleicht auch mal was anderes zu spielen oder so.


    Was habt ihr da derzeit so aufm Computer installiert? Auf welches Spiel wartet ihr derzeit noch? Wichtig ist bei mir eigentlich nur, ich brauche ein Multiplayer-Spiel. Alleine spielen kann ich auf Dauer nicht, ich suche schon eher den Wettkampf mit anderen Leuten. Kann gerne ein Shooter sein oder ein RTS oder oder oder... Wichtig ist nur, dass man früher oder später mit anderen Leuten das Spiel spielen kann/muss :D


    Wichtig auch, es sollte möglich sein die benötigten Leute zum Spielen direkt im Spiel kennenlernen zu können und nicht wie bei Borderlands 2 oder Diablo3 eher nur mit Leuten zu spielen, die man bereits kennt. Bei Diablo3 finde ich es vorallem schwer, da Public Games irgendwie meist blöd sind und seit Patch eh nicht mehr wirklich zu gebrauchen ^^

  • Hm , ich zocke noch viel Shogun 2 Fall of the Samurai, aber Mulitplayer ist das nicht so der Knüller.... Sonst, kannste mit ein paar Freunden Anno zocken! Das macht ziemlich viel Spaß und frisst pro Spiel auch nur ca 20 h *hust*
    Aber wenn du nur Multiplayer zocken willst... Tja, in Strategiespielen kommt man eig. dann nicht um Starcraft 2 herum! Aber das wurd mir auf Dauer zu streßig :D
    Und gewartet wird auf ROME 2 *G*


    Grüße

  • Weiß micht ob es was für dich ist, aber ich hab in letzter Zeit häufiger mal in DayZ reingeschaut. Ist ein Spiel bei dem du nur im Multiplayermodus einer Zombieapokalypse ausgeliefert bist, PvP ist eingeschaltet. Basiert auf Arma II, musst regelmäßig was trinken und essen. Und hast fast kein Inventar am Anfang. Außerdem musst jeder Zeit damit rechnen, dass einer um die Ecke kommt und dich wegen einer Dose Bohnen abknallt.
    Wird eigentlich hierganz gut nochmal im Video erklärt. Mir hats gefallen, gibt aber momentan recht viele Hacker etc., da ist mir der Spaß etwas vergangen, vorallem weil ich halt sehr gute Ausrüstung vorloren habe, da in DayZ du halt einen dauerhaft stirbst.

  • Alternativen: Torchlight 2, Borderlands2, Hellgate Global (alle 3 auf meinem PC installiert)!


    Torchlight 2 is ein klassischen action RPG und Diablo 3 sehr ähnlich. (Singel und Multiplayer, On- und Offline-Modus)


    Borderlands 2 is ein First-Person-Shooter PRG mit sehr viel Witz und Einzigartigkeit. (Singel und Multiplayer, On- und Offline-Modus)


    Hellgate Global ist eine Online Adaption von Hellgate London, welches 1) undter Windows 7 nicht mehr läuft und 2) nicht mehr in Europa und NordAmerika vertrieben werden darf. Das Spiel ist gratis und es gibt diese klassischen Free-to-play MMORPG Fallen nicht. (keine 2 Währung die man nur mit Euros kaufen kann, kein wirklich besseres Gear für Euros usw. das fällt alles beinahe zu Gänze weg.) Spenden ist möglich aber tatsächlich unnötig.


    Das sind die 3 Aktion RPGS die ich neben Diablo 3 auf meinem PC habe und spiele.


    Weitere Titel: Sacred 1 & 2, Titanquest, Silverfall, Gungeon Siege 1 & 2 &3, Loki, D&D Daggerfall, Divine Divinity, Fate, Borderlands, Torchlight und als letztes die sehr empfohlenen Spiele : Kingdom of Amalur, Fable 1 & 3, Two Worlds 2, Skyrim.


    Das sind bei weitem nicht alle Action RPGS und RPGS die ich gespielt habe, bei einem tiefwen Wunsch nach mehr Empfehlungen einfach fragen.



    Und um diesen Post noch besser zu machen, spiele ich euch ein Lied meiner Leute!




    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Minecraft wäre etwas. Es hat Multiplayer (da müsste man einen Server suchen - davon gibt es Tausende :D) Singleplayer oder Hardcore. Es gibt auch verschiedene PVP-Server (Von CTF bis so etwas Ähnliches wie Hungergames). Man kann auch etw. bauen. Eigentlich kann man da alles machen :D


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • Also bis hier schon mal vielen dank für die vielen vorschläge


    Borderlands 2: Habe ich kostenlos bekommen, habs auch mal ne stunde gespielt aber irgendwie seit dem nicht mehr weiter... könnte auch an D3 gelegen haben :D


    GW2: Nein, niemals nicht. Kein MMO mehr zur Zeit :D


    Minecraf: Kein wirkliches Interesse daran ;)


    StarCraft2: habe ich bereits ziemlich viel gespielt :D müsste ich mal wieder anfangen glaub ich, aber macht auch nur spaß wenn man regelmäßig spielt da man sonst wenig chancen hat ^^


    Dazu kommt noch, vor ca. 2 stunden habe ich Medal of Honor: Warfighter per Facebook-Gewinnspiel gewonnen. Lade mir das grad runter, bin mal sehr gespannt. :D


    p.s. Spiele wie titanquest, torchlight etc. hab ich schon gespielt und TL2 ist zwar nett glaube ich, aber doch eigentlich auch das selbe wie D3 und davon wollt ich grad weg. Hellgate habe ich die "Ur-"-Version gespielt. Also damals die Retail hatl. das war damals ziemlich cool, aber hab schon gehört das das f2p model nicht so der brüller sein soll wie es derzeit läuft.


    ich werde jetzt erst mal mit meinen derzeitigen spielen vorlieb nehmen :D


    p.p.s


    von mir gibts jetzt auch mal ein Video... ich hoffe ihr habt zeit!


    Amazing Horse

  • Ich hätte dir jetzt entweder League of Legends nahegelegt, weil das doch recht viel Spaß macht und immer ein Spiel für zwischendurch ist!


    Oder, wenn du eher auf der RPG Schiene fahren willst, such dir einen P-Server von Ragnarok Online. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten :D - Ein MMORPG.


    Das sind so die Sachen, die ich gerne spiele/gespielt habe.

  • Also ich empfehle:
    1. Fallout 3 mit


    Anchorage.esm
    ThePitt.esm
    BrokenSteel.esm
    PointLookout.esm
    Zeta.esm
    HairPack.esm
    UndiscoveredCapital - 'Experiencing Turbulence'.esm
    UndiscoveredCapital.esm
    WastelandSettler02Armor.esp
    Sprach-Fixes by stoff(f).esp
    WeaponsRenamed.esp
    BetterFood.esp
    COMM.esm
    Mart's Mutant Mod.esm
    RHKBrisaAlmodovar.esm
    Project Beauty- Broken Steel.esp
    Unofficial Fallout 3 Patch - Operation Anchorage.esp
    Project Beauty- Point Lookout.esp
    Maru-ArztruestungMKII-v4.esp
    E-Mod.esp !!! Wichtigste !!!
    Unofficial Fallout 3 Patch - The Pitt.esp
    AmplifiedCrippledEffectsV1-3.esp
    We Jazz.esp
    UPP - Pack 1.esp
    UPP - Pack 2.esp
    UPP - Original Perks.esp
    UPP - Experience Perks.esp
    UPP - Quest Perks.esp
    UPP - Beverage Perks.esp
    Megaton Haus - Nuka Cola Stil.esp
    The Pitt Crash Fix.esp
    LPCompanion.esp
    Jessi.esp
    Echte Vorkriegsbuecher und Extras.esp
    Unofficial Fallout 3 Patch.esp
    OA_Fix.esp
    Mart's Mutant Mod.esp
    Mart's Mutant Mod - DLC Anchorage.esp
    Mart's Mutant Mod - DLC The Pitt.esp
    Mart's Mutant Mod - DLC Broken Steel.esp
    Mart's Mutant Mod - DLC Point Lookout.esp
    Mart's Mutant Mod - DLC Zeta.esp
    Mart's Mutant Mod - Zones Respawn.esp
    Mart's Mutant Mod - Tougher Traders.esp
    Mart's Mutant Mod - Natural Selection.esp
    Mart's Mutant Mod - Master Menu Module.esp
    FleshBurningPlasma.esp
    KillableKidsNormalHealth.esp
    Fallout Wackelpuppen DV.esp
    PunkWanderer1.esp
    dD-Larger Blood.esp
    Phalanx_Gehorsamer_Dogmeat_GERMAN.esp
    AnchorageGaussgewehrVATSFix.esp
    Fellout-Full.esp
    Fellout-SOTD.esp
    Fellout-Anchorage.esp
    Fellout-BrokenSteel.esp
    Fellout-PointLookout.esp
    Fellout-Zeta.esp
    TrentonTowers.esp
    UndiscoveredCapital - 'Now Showing'.esp


    Meiner Meinung nach das beste Single Player Game ever! :thumb:


    2. Skyrim mit Mods :thumb:

  • DayZ
    Battlefield 3
    Slender Man (macht auch gut Laune :D)
    Und für den etwas anderen Geschmack:


    APB Reloaded
    F.E.A.R. Combat



    "Lasst unsere Feinde wissen, dass das Chaos ruft und das mit seinem Lied ihr Ende kommt..."


  • Zur Zeit spiele ich ab und zu ein wenig Xcom und viel potential für die Zukunft verspreche ich mir von Path of Exile.
    Vielleicht bekommst du irgendwo einen kostenlosen beta key her, ansonsten bekommt man auch einen für 8,50.
    Das Spiel ist um einiges komplexer als Diablo, der Talentbaum und die Möglichkeiten Spells mit Support Gems zu verändern bzw. pushen sind einfach nur der Wahnsinn
    Die Grafik auf den Screenshots täuscht, ingame finde ich die Grafik ansprechend und detailliert (Startgebiet ausgenommen) und in den Dungeons sehr düster und stimmig.


    Sklilltree sieht man z.B. bei 8:47, erinnert an das Sphärobrett aus Final Fantasy
    PoE


    Geiles Game :)

    „Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“


  • dem kann ich nichts mehr hinzufügen ^^

  • ich spiele zur zeit Kingdoms of Amalur Reckoning was leider ein Singleplayer ist aber so viel fun macht wie schon lange Kein Rollenspiel und was ich sehr cool finde ist das es für den Controller optimiert ist.


    Und halt das übliche
    BF3
    MoH
    Fifa 13 12
    D3
    AoE 3
    Minecraft
    Metro 2033
    uvm....