Game of Thrones (S8 Start 15. April 2019)

  • Ist schon komisch.... Ich kann mich net erinnern bei welcher Serie ich so gespannt war. Und das komische ist ja ich weiß was passiert, aber trotzdem will ich es sehen.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich weiß garnicht, ob ich mich noch freuen soll. Die ersten 3 Staffeln waren der Wahnsinn und die 4te wird bestimmt genauso gut. aber das warten jedes Mal ist nicht witzig. So schnell und toll es anfängt hört es auch wieder nach 10 Folgen auf.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Bei mir ist es nun schon viel schlimmer......


    habe die 10 Bücher durch.....nun warte ich auf das 11. Buch welches irgendwann 2014 heruaskommt.....


    Auf die 4. Staffel freue ich mich natürlich auch obwohl ich weiß was passiert wer stirbt etc. alles andere wäre Spoiler deshalb höre ich nun auf ^^

  • Müssten dann nicht wieder gleich 2 Bücher auf deutsch kommen? Bisher war es ja immer so das der englische Originalband immer geteilt wurde. Und btw... wird das dann der letzte, abschließende Band sein?

  • Ja das richtig, die original Bücher werden ins deutsche immer in zwei Büchern veröffentlicht. Jedoch mit einer geringen zeitlichen Versetzung.


    Und nein es wird nicht das letzte Buch sein. Martin hat in einen Interview mal verlauten lassen, dass die Geschichte rd. 10 Bücher entsprechen wird. Das sind dann rd. 18-20 deutsche Bücher. Er hat im selbigen Interview auch gesagt das er gleichzeitig an mehrere Bücher schreibt, weil er die Geschichten einzelner Charaktere schreibt und diese dann auf mehrere Bücher verteilt werden (wie es aktuell ja auch ist).

  • Ein paar neue Bilder der dreharbeiten zu Staffel 4 :)



    Möchtest Du was trauriges hören ;) die Dame auf dem ersten Foto war vor GoT einmal in Wien bei einem Theaterstück zu sehen und meine Schwester hat sogar ein Foto mit Ihr gemacht :drehen: wieso treffe ich nie solche Leute (cool wäre auch Olivia Wild... ist zwar nicht beim Cast von GoT aber dennoch wäre es schon "nett" :D )


    Edit Bücher: Stimmt es eigentlich, dass mitten in den Büchern (ab Band 5 od. 6) die Namen wechseln?

  • OT: Hm..so spannend ist das nicht so berühmte Leute zu treffen. Hatte mal das Vergnügen bei Sandra Nasic in der Wohnung zu sein. Nachts um 2 weil besagte Frontfrau der Guano Apes ne runde hyperventiliert hat..weil sie Angst hatte. Fragt man sich vor was so jemand bitte mitten in der Nacht Angst hat. Wohnung war aber schön:D
    Joachim Deutschland wurde von uns in die Geschlossene gekutscht weil er halb nackt und unter dem Einfluss einiger Drogen den Verkehr in Berlin-F'hain regeln wollte und bei Sido war ick Rettungsdienst sei dank auch...weil seine Freundin damals ne Erkältung hatte. :irre:


    Alles in allem sind die genauso schön Bekloppt wie alle anderen Menschen och...ausgenommen mir, iss ja klaaa oda?! :0o


    Back to Topic: Währe mir jetzt nicht aufgefallen das die Namen wechseln. Bin bei Band 8, also währe ich hätte ich ihn:D

  • Die Namen wurde angepasst. Jedoch zwischen den "alten" deutschen Büchern und die "neuen" deutschen Bücher.
    In Band9 ist hinten eine Legende mit den geänderten Namen. Aber wenn man die "Neuen" liest, dann fällt es nicht auf, da dort die Namen alle durchweg gleich sind.


    Alt und Neu bedeutet das es eine aktuallisierte Übersetzung gibt. Das sind die Bücher mit dem hellen Umschlag die man in der Bücherhandlung liegen sieht.