Game of Thrones (S8 Start 15. April 2019)

  • Game of Thrones basiert auf der Fantasy-Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin. Die erste Staffel ist Bestandteil des ersten Buchs der Reihe und spielt im mittelalterlichen Westeros. König Robert Baratheon ist der Herrscher über die sieben Königreiche und Inhaber des eisernen Throns. Doch sein Reich befindet sich in Aufruhr. Sein Vertrauter Jon Arryn - Die Hand des Königs - ist tot und es sieht nach Mord aus. Robert holt somit seinen besten Freund Sir Eddard Stark (Sean Bean) an den Königshof. „Ned“ Stark ist der Herrscher der Festung Winterfell und Beschützer des Nordens, der nur unwillig an den Intrigen reichen Hof in King’s Landing gerufen wird. Dort beginnt das Spiel um die verschiedenen Throne des Landes...


    Der Beginn eines epischen Streits zweier Dynastien und die von ihnen beherrschten sieben Königreiche auf dem Kontinent Westeros um den sogenannten Eisernen Thron, dessen Kontrolle allein das Überleben im kommenden Winter sichern kann - ein Winter, der wie alle „Jahreszeiten“ auf Westeros mehrere Jahrzehnte andauern wird.


    Quelle:




    Ich hab gerade mir die erste Folge angeguckt auf deutsch und muss sagen ist wirklich gut und weil es so gut in unser Schema passt auch interressant. Aber wer es kann sollte es auf Englisch gucken.


    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    Einmal editiert, zuletzt von Sezer ()

  • Habe mir diese Serie schon mehrmals empfehlen lassen und bin leider noch nicht dazu gekommen.


    Werde es, wie immer auf english mit englishem untertitel schauen, sowas findet man meist auch leicht im Internet.

  • ja solltest du 100 pro auf englisch gucken, den hab mir sagen lassen das es besser ist. Obwohl ist ja bei vielen serien so und muss gestehen das ich ab und zu merke das mein Englisch nachgelassen hat :)


    update: Hab mir jetzt die erste staffel komplett angeschaut und muss sagen sehr nice. Aber läuft net so wie man das erhofft^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    Einmal editiert, zuletzt von Sezer ()

  • Die Serie ist der wahnsinn! Sehr geiles Teil.. warte auch sehnsüchtig auf die zweite Staffel. Dadrian kannste den die Bücher empfehlen? lg

  • Geht mir genau wie Ancarius. Erste Staffel vor nen paar Wochen geschaut. ...und warte auf die zweite. Das duerfte ja aber noch dauern.


    Ich glaub ich hab die ganze erste Staffel an zwei Tagen in Folge geguckt. :0o



    Ganz schön das es auch mal wieder etwas neues in dem Genre gibt - weniger kitschig, dafür mehr düster. :evil: Serien tendieren sonst eher noch zu kitschig.


    Mich hat es aber verblüfft das gegen Ende der Staffel 1 doch noch irgendwie sowas wie Magie bzw übernatürliches existiert. :rolleyes: Die ersten 9 Folgen waren ja doch eher realitätsnah gehalten, ohne irgendwelchen Hokus Pokus. Abgesehen von den komischen Untoten in der ersten Folge, die auch noch nicht so richtig gezeigt werden. ?(

  • Was meinst du mit Magie? Die Drachen?


    Ich habs ja auf Englisch gesehen und muss sagen das ich überrascht wa wie gut der ist, aber das ist einer der serien wo ich drauf warte :)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Genau Sezer, ich meinte die Drachen - nur ich wollte nicht spoilern. :P


    Kann ich mir gar nichts drunter vorstellen, Dadrian, was dich vom lesen abhalten könnte. So spannend gruselig geworden...? : )

  • Ich glaub wen maN sagt es gibt drachen in GoT ist das kein Spoiler^^


    Ich finde die geschichte ist gut eingepackt und gut produziert. Gibt nicht viele Buch(Serien)verfilmungen die gut enden :)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Jo ich auch.. gibt aber auch die Serie.. dacht am Anfang ist scheiße.. hab aber bisschen mitgeschaut und ist garnet so schlecht ;)

  • Was für ein Spoiler wa den das Dadr^^




    Also wir haben ja im ende der erstenstaffel gesehen das drachen geboren wurden jetzt bin ich auch auf das gespannt was passiert. Nach den infos soll sie das komplette sieben Königreichen von Westeros niederbrennen^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !