Der Fußball-Stammtisch

  • Ich weis gar nicht was ich zu dem Finale sagen soll. Nachdem Ramos mal wieder ungeschoren jmd Krankenhausreif gefault hat ist mir sowieso die Galle übergelaufen. Seit Jahren wird sowas !nie! gegen Real ausgelegt - allerhöchstens in unwichtigen Spielen. Aber zeigt mir mal einen entscheidenden Piff gegen Real ab der Hauptrunde in den letzten 5 Jahren....

  • Habe das Foul von Ramos zu erst garnicht richtig war genommen, erst als ein paar Zeitlupen liefen habe ich gesehen was für das ein Foul war. Für mich war das ein klare Tätlichkeit und sollte eigentlich mit Rot bestraft werden! Ich bin der Meinung, er wusste ganz genau welcher Spieler er foulte, denn mit dem Ausfall von Sallah war Liverpool nicht mehr so gefährlich!

  • Also nichts für ungut aber eine rote Karte war das mit Sicherheit nicht... klar ist das ein Foul und er reißt ihr zu Boden. Über Gelb kann man da auch diskutieren aber mehr halt auch nicht... der Rest ist einfach bescheiden gelaufen

  • Habe das Foul von Ramos zu erst garnicht richtig war genommen, erst als ein paar Zeitlupen liefen habe ich gesehen was für das ein Foul war. Für mich war das ein klare Tätlichkeit und sollte eigentlich mit Rot bestraft werden! Ich bin der Meinung, er wusste ganz genau welcher Spieler er foulte, denn mit dem Ausfall von Sallah war Liverpool nicht mehr so gefährlich!

    Ehm hab ich nen anderes Spiel gesehen? Bewegung geht klar zum Ball. Er trifft ihn nichtmal richtig und fällt in der Bewegung selber zu Boden. Stellt das Bein rein, normaler Zweikampf. Nichtmal Gelb für mich. Unglücklich für Salah mehr nicht.

  • In der Zeitlupe sieht man ganz klar das Ramos die Chance hat nicht mit voller Wucht auf die Schulter von Sallah zu fallen, er nimmt ganz klar ein Verletzung seines Gegenspielers in Kauf!

    Aber wie das immer so ist, jeder hat eine andere Meinung zum Spiel und das ist auch gut so!

    Aber das krasse ist das der Torwart jetzt unter Polizeischutz steht, weil er von den eigenen Fans Morddrohungen bekommen hat und die Polizei das sehr ernst nimmt!

  • Ramos ist einer der besten und härtesten Verteidiger - solche Dinge passieren beim Fußball...wenn, dann war das allerhöchsten "Gelb" für das Einhaken bei Sallas...den Check gegen Karius ist allerdings nicht in Ordnung und hätte geahndet werden müssen.

    Das höchste Ziel der Kampfkunst ist sie nicht einsetzen zu müssen.

    Miyamoto Musashi



  • Der Ausfall ist natürlich schade für Liverpool gewesen, aber mit dem Fliegenfänger hinten hätten sie auch verloren wenn Salah nicht verletzt ausgefallen wäre. Mit einem Bezirksligatorwart im Kasten wäre Liverpool wenigstens in die Verlängerung gekommen.

  • Nur eines am Rande, ein Anwalt hat Ramos auf 1 Milliarden Euro verklagt, wegen dem Foul!
    In der Begründung heißt es unteranderem, der Schaden für das Volk und die seelischen und physischen Schäden seien so groß für den Spieler, das er nicht zur WM fahren könne!
    Sachen gibt es! :hammer:

  • Wo wir gerade bei Geld sind! Real Madrid würde Bale für läpische 234 Millionen verkaufen plus einen 4 Jahres Vertrag von 150 Millionen was eine gesamt Summe von 384 Millionen ergibt! :irre::hammer:

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Also ich sehe das auch so. Wenn man sich seine Bewegungen in der Zeitlupe anschaut:

    Er nimmt ganz klar Salah's Arm unter seine Achsel und fixiert dann alles mit seiner zweiten Hand im Fallen. Das hat er geschickt in die Fallbewegung eingebaut. Der Mann ist Profi, der weis ganz genau was passiert wenn er mit Salah zusammen so zu Boden geht. Selbst wenn man die Tätlichkeit nicht gibt, reißt er ihn zu Boden: Klares Faul. Und eine strafbare Aktion bei der eine Verletzung entsteht wird dementsprechend härter bestraft (Das ist in jedem Regelwerk/Gesetzbuch so). Das war zumindest "dunkel-gelb" - meiner Meinung nach Rot.

    Spätestens bei seiner Tätlichkeit gegen Karius hätte Ramos dann fliegen müssen mit gelb-rot.


    Schaut es euch an, wenn mir einer erklären kann warum Ramos das ganze mit angewinkeltem Arm macht.... Für mich gibt es nur einen Grund, er wusste er wird fallen und wollte Salah mit dem Arm zu Boden reißen. Und damit dieser den Arm nicht mehr wegziehen kann, war der von Ramos derart angewinkelt um Salahs Arm einzuklemmen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man sich mal die Wiederholung anschaut in aller Ruhe und ganz objektiv betrachtet. Geht der Arm von Salah zuerst raus. Ebenfalls sieht man wie Salah die Haken Bewegung zu sich macht. Ramos stellt das Bein rein, wodurch beide ins Straucheln geraten. In einem normalen Zweikampf wird die Einhakbewegung nunmal dankend angenommen. Beim hinfallen kann man auch sehen das Ramos sich sogar noch auf seinem Ellbogen abstützt und nicht mit dem ganzen Körper auf den Arm von Salah fällt. (dieser wäre dann womöglich gebrochen gewesen) Hier eine deutliche Tätlichkeit und Absicht zu unterstellen stelle ich in Frage. Da beide Spieler zum Ball gehen und "BEIDE" den Arm zur Hilfe nehmen bewerte ich das selber als normalen, dennoch robusten Zweikampf.

    Das die daraus resultierende Verletzung von Salah allerdings als eine Art Knackpunkt anzusehen ist macht das ganze allerdings ein bisschen pikanter.

    Doch um mal auf den Punkt zu kommen. Jeder sieht es doch anders und anscheinend sind hier auch zu 90% Leute die Real den Sieg, aus ihren persönlichen Gründen (was ich nicht verurteile), nicht gönnen. Wäre das Foul an Ronaldo gewesen, hätte sich hier doch keiner drüber aufgeregt. Und mal ehrlich bei den Patzern von Karius hätte auch ein Salah nichts genützt ;)


    Achja und was war mit dem klaren rotwürdigen Foulspiel im EM Finale an Ronaldo? Schreit doch auch keiner nach und das war eine ganze Ecke deutlicher.

    Klar ist es schmerzhaft, natürlich tuen auch die Torwartfehler und die Niederlage weh. Aber dafür Ramos zu beschuldigen, für so eine unübersichtliche Situatuion? Also ich bitte euch.

  • So, langsam wirds ernst. Ich hoffe wirklich das Bayern nun endlich den Lewa verkauft und sich dafür Timo Werner holt... Dazu noch einen geilen Flügelspieler und ab geht die Post ;) Am liebsten natürlich Bale, der am besten ein biscshen von seiner Ablöse selbst zahlt und auf viel Gehalt verzichtet um für Bayern spielen zu dürfen... Denn er eigentlich will er ja nur spielen und nicht bei Real auf der Bank sitzen.


    Aber sind wir mal ehrlich, die Ablöse die Real für Bale verlangt, ist lächerlich. Ein Spieler der zum Großteil verletzt ist oder auf der Bank sitzt zum teuersten Spieler machen zu wollen ist doch einfach nur, naja.... Am Ende gibts bestimmt einen Tausch mit Alaba und Bale oder so. Alaba will ja schon lange mal wo anders spielen und läuft die letzte Zeit auch mehr oder weniger seinen Form hinterher und eigentlich will er doch eh im Mittelfeld spielen wo er bei der Nationalmannschaft in Österreich immer so "glänzt"! :D


    Ich als Bayern-Fan hätte wirklich kein Problem damit, wenn Lewa und Alaba gehen würde. Bei Boateng fände ich es schon schade, aber die anderen beiden, nicht unbedingt. Klar sind beides gute Spieler, aber irgendwie fehlt mir da einfach die Identifikation mit dem Verein wie es z.B. ein Müller oder ein Schweini getan haben. Lewa wirkt zudem immer so lustlos und frustriert.... Weg und ordentlich Ablöse kassieren und damit was junges und vorallem HUNGRIGES besorgen!

  • Waaas? Alaba weggeben? Um Gotteswillen bitte nicht der ist nach oder mit Marcello der Beste LV der Welt und würde uns mehr als nur Weh tun. Es gibt keinen Ersatz für Alaba! Lewa gegen Bale tauschen mit bisschen Kohle aber ansonsten blos nichts weggeben!

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.