Der Fußball-Stammtisch

  • Nein der Videobeweis sollte es nicht sein, man könnte aber einen Videoschidsrichter installieren, der bei solchen Sachen den Schiri ein Zeichen gibt ob es ein Foul oder eine Schwalbe war.
    Klar ich bin auch ein Fan vom Amerikanischen Sport, wie Eishockey oder Football, vielleicht sollte man wie im Football die Flagge einführen, so das ein Trainer eine stritige Endscheidung überprüfen lassen kann.
    P.S. Endlich hat die Retorte aus Leipzig das bekommen was Sie verdient, eine Niederlage!!

  • Der Videobeweis wird doch schon in den unteren Ligen in Europa erfolgreich getestet und wird auch in den nächsten Jahren fest in den oberen Ligen kommen, das hat doch schon die UEFA gesagt!
    Aber dann bitte nur für Sachen, die Spielentscheidend sind, wie z.B. war es eine Schwalbe oder nicht.
    Der Videobeweis darf nicht dafür mistbraucht werden für Sachen die nicht Spielentscheidend sind!!
    Klar Gero Tradition entwickelt sich auch irgendwann, doch bleibt dabei immer ein fader Nebengeschmack, bei solchen Projekten wie bei Leipzig!

  • Bruchhagen bringt jetzt den HSV auf Europa-Kurs?


    Pillenkusen total unverdient, fast 90 Minuten in Überzahl und dann so glücklich gewonnen... Remis wäre angemessener gewesen, vor allem haben die Blauen dominiert mit 10 Mann

    • Offizieller Beitrag

    Bruchhagen ersetzt Beiersdorfer, aber Europa-Kurs. Da muss noch so einiges passieren damit der HSV mal wieder in Europa mitspielen darf.

  • Schade, hoffe immer noch das der HSV endlich absteigt... Verdient hätten sie es allemal! Und warum man so auf Leipzig rumreitet kann ich einfach nicht nachvollziehen.... Natürlich wurde der Club aus der Versenkung geholt, aber was bitte ist daran so schlimm? Kann es nicht verstehen. Was würde denn Wolfsburg ohne VW machen? Leverkusen ohne Bayer? Der HSV ohne den Kühne? Schalke ohne Gazprom? Das sind nur wenige Beispiele und die ganzen Privaten aus dem Ausland die sich in England etc. pp. einkaufen mal Außen vor gelassen....


    Was ist an Leipzig so schlimm? Ich selbst bin ja bekanntlich Fan vom FC Bayern München und ich freue mich riesig über die Entwicklung von Leipzip und kann dem absolut nichts negatives abgewinnen. Es ist doch toll... Das einzige was man bei Leipzig im Vergleich zu anderen Vereinen sieht ist, dass die Leipziger eben ihre Hausaufgaben machen und ein ordentliches Konzept haben. Sowohl sportlich als auch menschlich etc. Wacht doch mal auf, jeder der hier kommt und sagt, die kaufen sich nur wild die Spieler zusammen... Zum Teil haben die noch Spieler (z.B. der Kapitän), die kommen aus der 3. Liga mit hoch! Bei Leipzig stimmt einfach alles derzeit und deren Konzept geht auf. Wie lange das noch so geht, bleibt abzuwarten. Aber ein Timo Werner wurde anderorts aussortiert, bei Leipzig dreht er voll auf.


    Aber stimmt... Leipzig wurde ja nicht 1900 gegründet da muss der Club scheiße sein und darf daher nicht in der 1. Liga spielen. Andere Vereine wie der HSV die jährlich um den Abstieg betteln haben es natürlich viel mehr verdient!


    Zudem stelle ich mir immer wieder die Frage, warum Leipzig denn bitte als ein Retortenverein gesehen wird? Retortenvereine legen doch Wert auf fertige Spieler und haben keine Jugendarbeit und kaufen den Markt nur auf, oder nicht?! Wo macht Leipzig das denn, die haben doch, soweit mir bekannt, ne ziemlich gute Nachwuchsarbeit auf die Beine gestellt.... Wären aber demnach nicht die meisten Top-Clubs in Europa sogenannte Retortenvereine? Oder ist das dann nur so, wie in Hamburg zum Beispiel? Das es darauf ankommt, dass der Geldgeber die Marschrichtung angibt? Das ist nämlich die absolute Krönung, aber das wissen ja selbst die HSV-Fans ;) Und soweit mir bekannt ist, hält sich der Geldgeber bei RB Leipzig aus den sportlichen Entscheidungen komplett raus :D

  • Das Problem an den Retortenclubs ist, dass die nur als Werbemittel gegründet und gepflegt werden. Schalke kannste da nicht reinpacken, da es einer der wenigen e.V.s überhaupt noch ist.
    Da Red Bull in Österreich mit Salzburg nicht vorankommt, versucht man es jetzt in Leipzig. Ein idealer Standort. Weit und breit kein Konkurrent und eine fußballhungrige Gegend. Entsprechend auch der Zulauf.
    Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt und nun Leipzig. Alle außer Leipzig bringen auch nach nun vielen Jahren Bundesliga etc immer noch keine Fans mit. Selbst Champions League Spiele sind in Leverkusen selten ausverkauft. Warum? Es gibt keine Identifikation zwischen Stadt und Verein und es gibt zu viel Konkurrenz im Umkreis (Köln, Gladbach, Düsseldorf etc).
    Leipzig traue ich da einen anderen Weg zu. Da kommt lange nix (Dresden, Erfurt, Magdeburg und Halle/Saale), von daher könnte es klappen.

  • Ja da gebe ich Dir vollkommen Recht, da hat Red Bull mit Leipzig einen richtig guten Standort gewählt, da kann man in den nächsten Jahren noch viel erwarten.
    Bayern und Red Bull wollen gemeinsame Sache machen

  • Hi Flo, ich hatte es nicht direkt erwähnt, aber mein Post war rein sarkastisch auf Campinos Post gemeint.
    Ich bin auch ein Freund von Vereinen, deren Sponsor nicht nur die Vorzeigemannschaft zahlt sondern im Verein Strukturen für die Zukunft legt. Und da ist Leipzig ein Vorzeigeprojekt.

  • Gero da hast Du vollkommen recht, wenn Du sagst das Leipzig ein gutes Beispiel für ein Sponsoring ist was weit über die Mannschaft geht, dennoch gibt es auch Beispiele wo das nicht geklappt hat, wie Wolfsburg!!

  • Wieso hat es in Wolfsburg nicht geklappt? Wolfsburg spielt bei den Herren und den Damen in der ersten Lige und teilweise auch Champions League. Die Jugendmannschaften sind in ihren Bundesligen unter den Top 3.

  • Der Konzern VW hat und wird in der Zukunft das Sponsoring stark zurückfahren und das ist bekannt, daher wird in den nächsten Jahren nicht mehr so viel Geld in den Bereich Fußball reinfließen. Da darf man sehr gespannt sein wie man dann die Gelder verteilt!