Der Fußball-Stammtisch

  • Naja bei Gladbach gehts nur noch um den Einzug in die EL.. in der CL werden die leider in dieser Gruppe absolut nichts reise können.... :/


    Ja Leverkusen, selbst dran schuld. Das hätte man wirklich nach Hause bringen müssen bzw. daheim lassen müssen..


    Bayern und Dortmund, war fast klar das die beiden Spiele so hoch und verdient ausgehen. Ich freue mich auf das Wochenende und auf übernächste Woche, wenn CL wieder weiter geht.... Vorallem aber freue ich mich auf das Achtelfinale der CL, dann kommen die richtigen Spiele! ;)

    • Offizieller Beitrag

    °○° HSV und Werder im freien Fall. :(

  • Der HSV fängt sich glaube ich wieder rechtzeitig aber für die Bremer sehe ich schwarz.
    Aber bei den Bayern läuft es auch noch nicht. Schon am dritten Spieltag ein Gegentor kassiert :eek2:
    Das sollte doch erst in der Rückrunde passieren ;)

  • Die zweite Halbzeit der Bremer, Gnabry und die hoffentlich baldige Rückkehr von Pizarro machen aber trotzdem Hoffnung.
    Für Skripnik wird es das wohl gewesen sein...
    Also kann der neue Trainer ggfs. auch neue Impulse setzen.


    Ich sehe Bremen noch nicht als Abstiegskandidaten.

  • Skribnik wird wohl bleiben, da der Vorstand gesagt hatte zum Start in dei Bundesliga das der Trainer auch dann bleiben wird, wenn es Niederlagen gibt.
    Sie hatten die Möglichkeit nach der letzten Season den Trainer auszutauschen und haben das nicht gemacht, deshalb werden Sie es jetzt nicht machen nach 3 Spieltagen.

  • Genau!
    Sie wettstreiten um einen Trainer der bei einem "ruhigen" Verein wegen Erfolgslosigkeit entlassen wurde.
    Cleverm sehr Clever!!!! :hammer:
    Beide Vereine sollten sich um Kontinuität bemühen und nicht nach ein paar Spielen die Geduld verlieren.
    Denn: es liegt/lag in beiden Fällen definitiv NICHT am Trainer, sondern an der Mannschaft, bzw deren Zusammenstellung.
    Beide Vereine haben in den letzten Jahren oft genug den Trainer gewechselt, aber die Mannschaften sind fast unverändert.
    Was sagt und das? Feuert die Leute die dafür verantwortlich sind! Spieler, Vorstand, usw.!!
    Aber der Trainer ist das schwächste Glied. Ja, ja, 3 Euro ins Phrasenschwein. :D


    Und NEIN ich bin als HSV-Fan kein Freund von Labbadia.
    Aber er ist nun mal das perfekt Bauernopfer für sehr schlechte Vereinspolitik.


    Ich habe (vorerst) fertig!!!!

  • Glückwunsch ihr habt gegen Bremen im Kampf um Gisdol gewonnen :D


    Ich finde es immer etwas merkwürdig wenn eine Mannschaft nach einem Trainerwechsel auf einmal in die Erfolgsspur zurückfindet. Krassestes Beispiel: Favre/ Gladbach.

  • Wie es in Hamburg abgelaufen ist war unterste Schublade, da liegt es nicht nur am Trainer sondern an der ganzen Struktur im Verein und ich glaube auch nicht das Gisdol die Hamburger in gloreiche Zeiten führen kann so wie es der Geldgeber Kühne will, der hat doch tatsächlich gesagt jetzt können wir wieder um die europäischen Platze mit spielen.
    Sorry dafür ist in Hamburg zu viel Stress um den Kader, so das die Mannschaft sich immer wieder mit anderen Dingen beschäftigen muss/darf, als nur auf das Fußball spielen!!

  • Man muss auch ehrlich sagen, Hamburg ist die größte Lachnummer der Liga und jeder der über RB Leipzip schimpft sollte sich mal die ganzen anderen Vereine anschauen die nach der Nase des Geldgebers laufen....


    Sportlich gesehen haben sich die Hamburger mit dem Wechsel keinen großen Gefallen getan. Das Spiel gegen Bayern hat doch gezeigt, dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist, Fußball zu spielen oder zumindest gut dagegen zu halten...

  • Mal ganz ehrlich um was gehts denn in Hamburg noch? Europäisch spielen? Meisterschaft? Nää! Die einzige Sorge die die haben ist scheiße wir sind der Verein der am längsten in der Bundesliga ist und wir müssen die Uhr am laufen halten... Was anderes haben die doch da nicht mehr im Kopf! Da hilft nur absteigen dann spielen die wahrscheinlich mal wieder nen ganz anderen Fussball und der Rest der da zur Mannschaft gehört (Geldgeber/Vorstand usw.) fängt vielleicht auch mal wieder an paar vernünftige Entscheidungen zu treffen!

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Sicherlich hat sich der HSV in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert.
    Ich als HSV-Fan habe auch schon gesagt: eigentlich müssten wir mal absteigen.
    Wer soviele Jahre so einen Scheiß zusammenspielt hat in der Liga nichts verloren.
    Am Anfang der Saison hatte ich noch Hoffnung, das wir am Ende einen guten einstelligen Platz einnehmen.
    Jetzt hoffe ich, das wir nicht wieder gegen den Abstieg spielen.
    Zum Thema RB Leipzig habe ich natürlich auch eine Meinung. Genau wie damals zu Hoffenheim.
    Wenn sich ein Gönner findet der den Verein unterstützt ist das doch in Ordnung. Meisten beschweren sich die Vereine, die keinen Gönner haben.
    Die können mit ihrer Kohle machen was sie wollen. Nur eins dürfen/sollten sie nicht: sich einmischen.
    D.h., sie können Geld geben auch in angebrachter Weise Kritik üben, aber auf keinen Fall in Vereinsangelegenheiten einmischen. Wer sich doch einmischen will, soll seine Kohle nehmen und zur Hölle fahren. :irre:
    Nun hoffe ich weiter, das der HSV nun in ruhigere Gewässer schippert und man postive Dinge liest/hört.
    Und nicht so viele negative Sachen wie die letzten Wochen.


    So long.

  • Gerade Hoffenheim und RB Leipzig sind für mich eher positive Beispiele, wie Hobbysponsoring der Ultrareichen laufen sollte.
    In beiden Fällen wurde die Grundstruktur des Vereins so geändert, dass vom Jugendsport bis zur Profitruppe alle gewinnen.
    Anders ist das Engagement von Kühne beim HSV. Hier geht es ausschließlich um das gezielte Kaufen teuerer, fertiger Spieler von außen für die Profimannschaft. Damit macht man den Verein auf Dauer kaputt.