Der Fußball-Stammtisch

  • Hab da nur eine Mannschaft hinterher laufen sehen, das war juve. Glaube eigentlich nicht, dass die das so geil fanden ;)
    Aber vll haben wir auch zwei verschiedene spiele gesehen. Keine Ahnung wo und welches Spiel du gestern gesehen hast. :D Aber die Dominanz von Bayern in den ersten 60 Minuten war erdrückend.

  • Ich hab hier in Holland "nur" Arsenal gegen Barca sehen können. Zum Glück. Ich habe noch nie ein derart hohes Tempo über 90 gesehen. Ein absolut geiles Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön. Dortmund weiter durch ein 1:0 in Porto. Schalke nach einem desaströsen 0:3 gegen Donetsk zu Hause raus... Und Liverpool gewinnt 1:0 gegen Augsburg.


    Jetzt sind nur noch Dortmund und Leverkusen in der Euro League dabei.

  • Ja erdrückend war es hast du recht Flo. Aber dann noch von 2-0 auf 2-2 unentschieden zu spielen ist schwach für Bayern. Und was denn Ballbesitz angeht dann kann man nur gegen Bayern verlieren was da mithalten würde ist eigentlich nur Barca.

    Alles was mir Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick!






  • Ja gibt's denn das? Da dümpelt Werder wochenlang in der Liga rum und dann ein 4:1 in Leverkusen :respekt:
    Tja, Pizarro hat in der Winterpause versprochen in der Rückrunde viele Tor zu schießen.
    Der alte Mann hält Wort. :nr1:

    • Offizieller Beitrag

    Und dann noch mit einem Rekord - Hatrick als ältester Spieler der Bundesliga^^

    • Offizieller Beitrag

    Jo, Leverkusen wird derzeit wohl nach unten durchgereicht ;)


    War gestern ein toller Fußballabend. Dortmund gewonnen, Bayern verloren. Da könnte es am Samstag noch mal richtig spannend werden, falls Dortmund gegen die Bayern gewinnt.

  • Ich bin froh über den Punkt den wir in Dortmund geholt haben. Ich hatte mir das Spiel weitaus schwieriger vorgestellt und nicht das der BVB so defensiv spielt und nur auf Konter lauert. Schließlich wollten sie die Meisterschaft wieder sehr spannend machen. Und dann spielen die so??? Mir war es recht aber die BVB Fans mit denen ich geschaut hatte waren nicht so begeistert.
    Der BVB hatte doch nichts zu verlieren.

  • Ich sage es auch immer wieder in der Kafferunde bei uns, weil immer alle schreien "dann spielen die so schlecht"... das Problem ist derzeit einfach, Bayern lässt die Gegner kaum atmen. Da ist einfach nicht viel zu machen. Bayern hat das Prinzip des Ball hin und herschieben und auf Ballbesitz spielen neu erfunden! Hat man ja auch in Juve gesehen, die hatten auch nur 15 - 20 Minuten in denen sie mal mitspielen durften, denen hat es leider auch gereicht.


    Bayern erdrückt ihre Gegner in der eigenen Hälfte. Die spielen so offensiv das sie total Konteranfällig sind, was man leider auch immer wieder sieht. Aber anders würde das Prinzip vom Ballbesitz einfach nicht klappen, da sie so viel zu wenig Anspielstationen in der Hälfte vom Gegner hätten. Auf der anderen Seite schaffen Sie es so aber oft auch, den Ball schnell zurück zu erobern und dann gleich wieder Druck aufzubauen und den Ball halten.... Sie machen das einfach echt verdammt gut und dadurch hat kaum ein Gegner eine reele Chance ;)

    • Offizieller Beitrag

    So werden wir aber keine Freunde :D

  • Die Bundesliga finde ich dieses Jahr richtig gut. Vorne jagen die Borussen den FC Bayern um uns die vierte Meisterschaft in Folge zu vermasseln und im Abstiegskampf geht es sogar noch spannender zu.
    Schafft Hamburg das Tripel? 3x hintereinander die Relegation gewinnen wär doch was ;)
    Dazu kommt noch das wir immer noch Teams in der CL und im UEFA Cup dabei haben.