Der Fußball-Stammtisch

  • Championsleaguauslosung:


    Bayern - Arsenal
    Die dessen Name ich nicht aussprechen darf - Galatasaray Istanbul


    Und am wichtigsten:


    BVB - Schachtjor Donezk


    Finde ich ich ein sau schweres Los für den BVB, weil man nicht weiß wie der Platz/Wetter etc dort in der Ukraine ist und weil man evtl. den Druck hat Donezk schlagen zu müssen, da es wohl sonst als Blamage gilt, auch wenn die nicht ohne Grund weiter gekommen sind.

  • Naja interressante Partien.
    Hoffe mal, dass alle deutschen weiterkommen, naja und halt ordentlich Punkte für die 5 Jahhreswertung sammeln.
    Weil der Club wird wohl selten über Rang 6/7 hinaus kommen und da sind viele europäische Startplätze sehr wichtig :)

  • Bäm



    Wer hätte es erwartet Nuri Sahin ist zurück, verzichtet auf mega viel Gehalt. Ich bin mal gespannt ob er sich wieder ranarbeiten kann, auch wenn das sicher nicht von heute auf morgen geht. Was der BVB jetzt im DM hat ist schon stark: Bender, Kehl, Gündogan, Leitner, Sahin... wahnsinn, einfach wird er es nach so wenig Spielpraxis und der Konkurenz sicher nicht haben. 1,5 Jahre ist er sicher bei uns, danach hat der Verein wohl irgend eine Option mit Real ausgehandelt, das er auch länger bleiben kann,


    Schmelle hat nun auch noch bis 2017 verlängert, fehlt eigentlioch nur noch Lewi, dann ist erstmal sicher das die nächste Jahre, ohne das uns riesen Summen transferiert werden, nix passieren wird bei den Leistungsträgern.

  • Ja, das ist einfach nur stark, dass Sahin wiederkommt:) Vor allen ist das auf ein gutes Signal für die anderen Spieler, dass man nicht unbedingt nach Madrid muss, um glücklich zu werden !! Und ich glaub nicht, dass Sahin, wenn der wieder fit wird, so schwer haben wird zu spielen, da Dortmund noch in drei Wettbewerben steht ^^ Und das mit den Geld... Naja, 3 Mille im jahr ist mMn immer noch ein großer Batzen Geld und ich vermute einfach mal, er wird keinen Hunger leiden (natürlich muss man seinen Verzicht ihm hochangerechnen ^^)
    Mal gucken, ob Lewy nicht dann doch hier bleibt und sich nicht von den Engländern locken lässt... Weißt eig jmd wie sich Kagawa da drüben macht?
    Grüße

  • 1. Sahin = zu geil und habe ich schon immer gewusst. Vor allem am Anfang wars mir klar, wenn jemand nicht regelmässig zum Zug kommt. Denke er wird dem ein oder anderen mit Wechselgedanken schon davon abraten, wenn das mal nicht die Taktik von Watzke und Zork ist ;)
    2. Kagawa ist dort meines Wissens nach ein Publikums liebling aber war immer wieder verletzt, ist halt eine andere Gangart in England. Im Ma city Spiel war er im stadion und hat den Dortmundern live zugesehen ;)
    3. Schmelle hat verlängert was richtig und wichtig ist.
    und ob Lewan noch verlängert ist mir eigentlich nicht so wichtig, er ist ein sehr guter Spieler, aber mit den CL Einnahmen kann man sich einen Stürmer in seiner Klasse locker anschaffen. (Barrios ist in China nicht so glücklich) ^^

  • Hm, also mir ist es persönlich lieber, wenn Lewy bleibt, weil der schon ziemlich wichtig für das Spiel ist und ich denke, das GEld wäre besser aufgehoben, wenn man es für die Verteidigung ausgibt, weil wir da ziemlich alternativlos sind.

  • Hmm, ihr kriegt euren Sahin zurück, wie wärs wenn ihr da dem Club den Gündogan mal so für ein halbes Jahr zum helfen zurück ausleiht?
    Aber sowas wird wohl Wunschdenken bleiben.

  • hi leute die den fussball lieben, ich sags jetzt lieber damit es alle wissen ich werde mich hier öffters melden da ich fussball liebe, bin aber Bayern fan. Hab gehört das hier viele Dortmunder sind. ich hoffe das wir uns alle gut verstehen und das die bundesliga dieses jahr schnell entschieden ist.

    Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.

  • Also ich unterstütze immer 2 Mannschaften:
    Nürnberg und die gegen die Bayern spielt.
    Und Fürth steigt eh ab deren Gegner brauchen da nicht mal Unterstützung für.

  • JA, wen ich ein blauer währe hätte ich mich nicht geoutet das währe zu peinlich, aber ich freue mich schon daruaf mit euch über spiele und so zu diskutieren. was sagst du nürberger den dazu das der dieter jetzt in wolfsburg ist?


    lg pfisi

    Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.

  • Dieser Söldner, hab nicht gedacht dass der so ein Kerl ist. Aber solche Söldner hat Nürnberg keine Chance zu halten. Aber mal objektiv betrachtet kannst du halt in Nürnberg aufgrund der finanziellen Situation schnell mal nach unten durch wandern, kann dann sogar der Trainer vllt. garnichts dafür.
    Aber in Wolfsburg will man schnelle erfolge sehen und das ist nicht so dem Dieter sein Ding, und da versteh ich es dann nicht, dass er gegangen ist.

  • Genau so sehe ich das auch, da er eigentlich nur manschaften in der unterenen tabelle trainiert hat und nur einmal international gespielt hat. ist ja nicht so als gäb es keine trainer die schon mahr erreicht haben. das er in wolfsburg eine andere infrahstruktur hat ist klar. ich halte aber zimlich wenig davon das die trainer in der winterpause verlassen. ausser sie werden gefeuert.

    Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.

  • Einfach italienisches Modell: Darf jeder Trainer nur eine Mannschaft trainieren jedes Jahr. Fertig.
    Und Manager auch gleich, die Wissen halt einfach zu viel Interna.

  • Sahin wieder zurück........ Geil ist das. Und das er auf die Kohle verzichtet ist ihm sehr hoch an zurechnen............. Schmelzer verlängert........ Sauber!^^ Ich finde es toll das Spieler die von dem Verein profitiert haben, es dem Verein auch wiedergeben^^ Und da sollte man dran weiterarbeiten. Sahin ist (ich bin auch froh das er wieder da ist) vom Geld gelockt worden nach Real. Dank seinem Berater wohl gemerkt. Und wer würde solch ein Angebot ausschlagen 85.000 Euro die Woche zu verdienen? Ich hätte gerade keinem im Verdacht *hust* Nun sollten wir den Sahin aber nicht auf Wolke 7 heben, sondern jetzt erst recht, muss er beweisen was ihm das bedeutet für Dortmund zu spielen............ Und da bin ich echt mal gespannt^^ Der Klopp wird ihm schon auf die Finger hauen und sagen" Du bist nicht mehr auf Real angewiesen, sondern du musst was tun für Dortmund!^^" Sollten se so einen Spieler in Wattebällchen legen, wäre das fatal, auch wenn er es für sehr viel weniger Geld tut. Jetzt muss der Sahin beweisen was ihm an Dortmund liegt, und ich wünsche ihm nur das beste dabei !


    Der DrBen

  • Ich denke der freut sich auch sehr darüber bzw. was er in Interviews sagt hört sich so an als ob er immer ein Dortmunder bleibt. Aber er war lange Zeit verletzt und war nicht oft im Einsatz für Real. Aber Klopp wird das schon schaukeln. Die haben aber zurzeit zu viele Mittelfeldspieler. Aber das bedeutet auch das sie verschiedene Spieloptionen haben.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • wenn der shanin wieder so gut wird, wie er war bevor er zu real gegangen ist dann ist er sicher wieder eine option und ich als bayern fan bekomme ein bischen mehr sorge das es bei diesem angriff und mittelfeld der dortmunder reicht zu bayern sieg. aber ich behaupte mal das der sieger zwischen bayern- dortmund den dfb pokal gewinnt egal wer dann da noch als gegner kommt. aber langsam kommen wir ja dem start der rückrunde näher und dann ist alles wieder auf dem platz zu regeln.


    lg pfisi

    Je mehr du gedacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt.

  • Ja gut, dass es endlich dann wieder losgeht:) und an die Bayern Fans: Den DFB Pokal könnt ihr uns doch überlassen, ihr gewinnt doch schon die Buli :P Eine faire Verteilung der TItel, jawohl! :P

  • Ja gut, dass es endlich dann wieder losgeht:) und an die Bayern Fans: Den DFB Pokal könnt ihr uns doch überlassen, ihr gewinnt doch schon die Buli :P Eine faire Verteilung der TItel, jawohl! :P

    Ich würde als Trostpreis auch die CL nehmen :D .