Mironas Aufrüstung für WoW

  • So.. der erste Schritt ist getan und ich habe nun folgende Teilchen zu Hause:


    Razer eXactMat RV-1001 (mousepad) 36,-


    Razer DIAMONDBACK Chameleon (1600dpi-mouse) 45,-


    Medusa 5.1 Surround Headset + Verstärker Box 58,-


    Nokia Monitor Typ 445Pro (21"/1800x...) 2 J. alt, 35.-


    F1 Hat jemand Erfahrung mit einem der Teile und möchte sich dazu äußern?


    F2 Gibt es Vorschläge für Elemente zum PC zusammen schrauben, bevor
    ich da was zusammen kaufe, was sich gegenseitig ausbremmst?


    AMD 64bit oder P4,
    das ist hier die Frage,
    Obs edler im Gemüt,
    die Pein von Intel zu ertragen
    anstatt sich
    tapfer bis ins Mark
    an neue Techniken zu wagen
    um dann nach lag und rip unt tod
    die Schand zu dulden
    sich wider bess'ren Strebens
    doch noch P4 zu holen?

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • nimm einen Athlon 64 auf ne Sockel 939 Board mit einen NForce 4 Ultra Chipsatzes.


    Hab damit gute erfahrung gemacht, verbraucht weniger Strom und ist günstiger als die Intel Pedanten.


    Athlon64 3200 gibts glaub ich für ne So939 auch schon.



    Zu deine Sachen, die Maus ist nicht wirklich besser als meine MX-510
    was deine an Dpi hat, hat meine an übertragung und Abtastrate. *also sind beide ungefähr gleich gut aber warte lies das hier mal durch:



    haben da ne runde über mäuse gestritten.


    Grade ma geguckt:
    Athlon 64 3200+ (Winchester Kern) So939 = 209€
    Gigabyte K8NXP-9 (Mainboard NForce 4 Ultra)= 200€
    2*512 MB PC3200 DDR Ram sollten es sein, am besten Corsair. =170-300€
    Eine Grafikkarte mit einen 6600GT oder ATI X700er chipsatzt auf PCIe Basis. (160-270) U.A eine X800 ohne zusatzt ca. 180€
    Festplatte usw wären dir über lassen
    Wenn du eine schnelle Festplattewillst nimm die WD740GD hat aber nur 74,4GB (69,99 unter Windows)


    ist so ganz inordnung, und auch aufrüstbar.

  • ähm ja er hat die maus aber schon :uhoh: und schlecht is die nun auch wirklich nicht!
    von 64er cpus halte ich im moment noch n feuchten... rechnet sich (noch) nicht imho
    würd n p4 nehmen ( is meine meinung, wennst wissen willst warum dann stell dich auf ne laaaange geschichte ein)


    was für graka hast du miro?

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • Woitschi.... P4 o. AMD 64 ist egal, der 64 ist auch ohne 64 Bit unterstüzung schneller in Spielen.


    Der P4 ist nur ein Stromschlucker und Abwärme krafkwerk.


    130 (Der neue Prescott mit 2 MB Cache) zu 70(Der neue AMD) (P4 zu AMD64) Watt.


    Leistung des Athlon 64 FX-55 zu dem P4ee 3,8 sind 2-5% wo der Athlon scneller ist und der Athlon Kostet 100€ weniger.


    Einzige Vorteil des P4 ist das HT *sorry was vergessen SSE3 Befehle* und das ist in Spielen nicht schneller sodern nur in Andwendungen und da ist der p4 meistens schneller gewesen da er pure Megaherz hat. Nur musst du den Lauter Kühlen und vorallem er wird wärmer und verbraucht mehr Strom.


    Die Kinderkranheiten von AMD gibt es nicht mehr. Das Die alten Athlons ala 500-1400 Megaherz meistens Abstürzten war war, aber da sind die Raus, und wärmer werden die Athlons auch net, und sie haben das NX Bit usw. Und mann kann das Agrument jetzt auch gegen P4 wegen den 64Bit rausbringen. *EMT64 sage ich nur)


    --edit--

  • jo aber ich find den mehrpreis den du für n 64er zahlst egal ob athlon oder p4 steht ned dafür
    festplatte würd ich samsung oder so nehmen mit wds hatte ich in der vergangenheit nur scherereien

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • da muss ich dir zustimmeb Woitschi....


    Festplatte stimm ich dir auch zu. Samsung sind nicht schlecht, deshalb sagte ich ja soll er machen wie er will.
    Die WD740GD lohnt sich nur wenn du echt eine schnelle festplatte willst. Ist aber auch deutlich Teuere... 199€ wenn du pech hast.


    na dann, viel spaß beim aufrüsten, du machst das schon, ob p4 oder A64 ist egal, beide haben ihre vorzüge.

  • Danke euch...


    grafikarte wird neu angeschafft (ATI wohl, die neue, nicht die GF.. GF hat doch nur paar features die eh kaum gebraucht werden, oder?)


    HD wohl auch, obwohl mir die mahlenden Geräusche meiner beiden jetzigen fehlen werden.. :)


    Strom muss ich mir erfreulicher weise keine Gedanken mehr machen, zumindest nicht von den Kosten her :D


    Die Renovierung des Nebenhauses wird sicher 1-2 Jahre dauern und bis dahin hänge ich da seit letzter Nacht am Baustrom mit dran.. hrhr ... und da sie das Loch in der Mauer wieder zugemacht haben und mein räuberisches Kabel ordentlich verlegt ist nun, kann ich strommäßig wie die Made im Speck leben.. :)), weil nix zu sehen ist ohne erneuten Maueraufbruck.


    Was ich benötige sind richtig leistunsfähige Innereien für Videobearbeitung und diese Online-Videokonferenzen.. da renne ich noch jedesmal ins Cafe oder zu nem Kumpel.


    cu

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • Zitat

    F1 Hat jemand Erfahrung mit einem der Teile und möchte sich dazu äußern?


    hab das Medusa Headset und finde es goil :D hat echt nen klasse Sound und ist angenehm zu tragen :)


    btw wenn du Videobearbeitung möchtest würde ich entgegen meiner eigenen Hardware wie Woitschi eher zu nem P4 tendieren (wobei ich meine, dass die fx 55 und Konsorten mittlerweile dabei genau so schnell sind... werd mal die Benchmarks suchen)

  • also für spiele ist auf jeden fall amd64 besser, weil die p4 so eine lange befehls-pipeline hat. grafikkarte würde ich mir noch eine gute holen. dann rockt das sicher ab 8o

    Ich kenne die Weise, ich kenne den Text
    Ich kenn auch die Herren Verfasser;
    Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
    Und predigten öffentlich Wasser.


    (Heinrich Heine)


    Sapere Aude!

  • ich muss ja 2 Klappen mit einer Fliege schlagen..:)


    wow gamen
    und
    video .. bearbeitung und videokonferenzen
    mit schwatzen dabei natürlich

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • ich würd den p4 vorziehn, aus 2 gründen


    1. hab ich auf der arbeit nen dell mit nem 2.8er p4 (mit ht) und das dingen geht ab wie harry ...
    2. halte nich noch nix davon, sich jetzt eine 64bit cpu zu kaufen die im 32bit-komp. modus laufen muss (sofern du windows benutzt), wenn du n 64bit *nix benutzen würdest, würde das schon anders aussehn

  • Zitat

    1. hab ich auf der arbeit nen dell mit nem 2.8er p4 (mit ht) und das dingen geht ab wie harry


    das ist kein grund, der ihm bei einer kaufentscheidung helfen könnte. toll ich hab nen amd64, und der geht ab wie 2 harrys.


    Zitat


    2. halte nich noch nix davon, sich jetzt eine 64bit cpu zu kaufen die im 32bit-komp. modus laufen muss (sofern du windows benutzt), wenn du n 64bit *nix benutzen würdest, würde das schon anders aussehn


    aha und WO? ist das problem???? mal abgesehen davon, dass sein pc dann auch windowsXP 64 unterstützt, wenns rauskommt?


    achja ganz abgesehen davon, verbraucht ein amd64 weniger strom.
    der preis ist in etwa gleich.


    jetzt musst du halt prioritäten setzen: willst du ihn eher fürs spielen verwenden, so nimm einen amd64. willst ihn für videobearbeitung nehmen, dann kauf dir einen p4.

    Ich kenne die Weise, ich kenne den Text
    Ich kenn auch die Herren Verfasser;
    Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
    Und predigten öffentlich Wasser.


    (Heinrich Heine)


    Sapere Aude!

  • intel fanboy VS amd fanboy


    und was bringts? sollte wohl jeder selber wissen, was in der maschine werkeln sollte (man kann ja mal fragen was besser für dies und jenes is ... klar, aber dieses fanboy getue is nich auszuhalten (un jetzt fängt es sogar hier schon an))


    machs einfach wie ich ... in meinem 1. pc werkelte ein intel, in meinem jetzigen auch, und in meinem nächsten wird auch ein intel sein, der grund: ich hatte bis jetzt noch nie probleme und werde diese tradition solange fortführen, bis ich probleme krieg, oder wirklich der leistungsunterschied dermaßen gravierend sein wird, dass sich der "Umstieg" lohnt ...

    Dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!