Beiträge von Wuffi

    hi,


    also die antwort mag "etwas" spät kommen, aber ich hab eine bezüglich 19" TFTs parat.


    zur letzten lan hab ich aus der firma nach rücksprache mit meinem dad nen 19" eizo flexscan mitgenommen (PVA/MVA Panel, 25ms)


    auf der lan hab ich dann natürlich gleich painkiller zwecks "schlierenprüfung" ausprobiert und "erschreckenderweise" musste ich feststellen, dass NICHTS geschliert hat ... absolut gar nichts. als wir dann fifa gespielt ham, hab ich die auflösung auf 1024 zurückgefahrn, um zu sehen wie er interpoliert ... hier auch ncihts "verwaschenes" gesehen ... (afaik sieht man das bei den neuen eh erst bei 800*600), er hat aber sehr leicht geschliert, wenn ich z.b. einen langen abstoss gespielt hab (bei pro evo 4 hat er nicht geschliert ...)


    wenn also dell sony panels einsetzt, dann wird hier afaik ein noch schnelleres panel als mva/pva verwendet, du kannst also theoretisch bedenkenlos zugreifen ....


    mfg

    intel fanboy VS amd fanboy


    und was bringts? sollte wohl jeder selber wissen, was in der maschine werkeln sollte (man kann ja mal fragen was besser für dies und jenes is ... klar, aber dieses fanboy getue is nich auszuhalten (un jetzt fängt es sogar hier schon an))


    machs einfach wie ich ... in meinem 1. pc werkelte ein intel, in meinem jetzigen auch, und in meinem nächsten wird auch ein intel sein, der grund: ich hatte bis jetzt noch nie probleme und werde diese tradition solange fortführen, bis ich probleme krieg, oder wirklich der leistungsunterschied dermaßen gravierend sein wird, dass sich der "Umstieg" lohnt ...

    hmm also ich gehör wohl auch zu den jüngeren bei denen indimania keine chance hatte (und auch nie haben wird :0o)


    aber ich fand den film trotzdem sau geil :D ... liegt wahrscheinlich mitunter daran, dass ich ein großer fan von cages schauspielkunst bin :d2 ... und diane krüger sieht einfach gut aus :0o


    ich hätte ihn auch noch nen 2. mal gesehn, wenn wer zu ner humanen zeit reingegangen wäre (und nicht do wenn ich 11h schule hab un von der sneak am vortag noch todmüde bin :D)

    verdammt ... an elsa hab ich schon gar nicht mehr gedacht :D ... mit meinen früheren elsa karten war ich immer sowas von verdammt zufrieden ... ist die quali immer noch die selbe?


    [edit]naja fällt wohl raus, da elsa keine PCIe karten im angebot hat .....

    @Noir: was meinst du damit? ich hab dein post vor meinem post gelesen gehabt :D


    daztro: das einzige was mich vom kauf einer gf n bissel abhalten könnte/kann/uU wird (:D) ist die lautstärke ... weil wie ich das bisher mitgekriegt hab nehmen die 2 sich wirklich nicht viel


    und ich bin mit meiner 9700 absolut zufrieden bis auf diese doofen grafikfehler ... und nein es ist nicht auf zu wenig kühlleistung zurückzuführen, weil mit jdm neuen treiber versprochen wurde, dass die teilweise auftretenden fehler damit jetzt beseitigt würden ... pustekuchen

    naja daz der thread is schön un gut, aber irgndwie überzeugt mich das ganze noch nicht wirklich :D (ich hab atm ne 9700 und bei manchen spielen hab ich nach mehr oder weniger kurzer zeit prächtige (ähem ... ^^) schnitzer/grafikfehler drinne, das nervt mich extrem und das hatte ich seinerzeit mit meiner gf2 ultra nicht)
    is ja nett, dass es niemand bereit, gewechselt zu haben, aber irgendwie hab ich nirgends eine begründung gefunden, wieso? und eine gute bildquali fänd ich schon besser, da ich auf ägdschn titel eh net allzu oft zurückgreifen werde (was is hl2? :0o <-- einer der wenigen die es noch net gespielt haben und wohl auch nicht so bald tun werden)

    jo urza das wär nett :D ... nur bin ich bei dem mehrpreis für den lian li wahrscheinlich nur schwer vom stacker abzubringen :0o


    daztro jo der 7000 alcu is dann in den specs drinne, aber wenn dann würd ich glaub ich gleich zum leistungsstärkeren 7700alcu greifen (der wiegt 600) ... und wenn er "zu schwer" wäre, müsste das normal bei der artikelbeschreibung (--> pc-cooling.de) dabei stehen (so wie bei den schwereren cu modellen)


    jo da trennen sich die meinungen bei ati vs. nvidia :D ... ich lass mich vll auch zu ner ati überreden ... nur zu, wäs wäre denn besser? :)

    hmmm ... ich hab ja auch mist geplappert :D ... war der meinung dass du den zalman 7700 meinst ...... der wiegt besagte 938 gramm ... wobei ich gerade sehe, dass die B Variante des 7000 CU auch locker seine 750 gramm auf die wage bringt (da is mien 7000 alcu mit ~450 ja noch fliegengewicht :0o)


    das Lian Li gehäuse sieht ein bisschen ... ungewohnt ... aus wie hab ich mir das "überkopf" denn vorzustellen? (hab nur n paar wenige bilderchen auf pc-cooling.de gesehn)

    richtig gedacht urza :) ... ich find für 74 gb ~130€ einfach maßlos übertrieben, wenn ich für ~80€ auch 160 krieg und die gar net so schlecht ist (kumpel, tests)


    MoBo hab ich jetzt auf Asus P5GDC Deluxe umentschieden denke ich, da der ddr2 ram einfach zu teuer ist (nu gibts zwar leider kein onboard wlan mehr, aber das krieg ich auch schon wenn ichs brauch ;))


    BeQuiet kenn ich, aber QTechnology? ... bei keinem onlinehändler bis jetzt gefunden ... und auf der hp hab ich preislich auch nix gesehen


    der pc wird desöfteren auf wanderschaft sein, deshalb die frage wgn dem kühler: der wiegt ja immerhin fast ein ganzes kilo, ist das wirklich so vorteilhaft mit dem auf wanderung zu gehn? ;) ... gut die alcu wird wieder 200gramm weniger ham, aber trotzdem ..... (weiß einer bis wieviel der sockel von intel seiten her zugelassen ist?)


    was gibts zum gehäuse zu sagen? irgendwie kommt mir das ja auch übertrieben vor ... *gg* aber mir wären 120mm lüfter der lautstärke wegen lieber (... achtung widerspruch zu gf 6800 :0o), aber das immense gewicht lässt doch zurückschrecken ... gibts da noch andre empfehlungen? :)

    ich les im prinzip auch gerne ... das problem is leider, dass ich fast AUSSCHLIESSLICH Grisham lese ... das buch überlebt dann bei mir natürlich nur ganz kurz un dann hab ich wieder eine sehr lange durststrecke bis ich ein neues lese ... aber bald kannich illuminati lesen (erst hats der vadder gelesen, jetzt liests die mutter un dann darf ich :0o) ... und die tage hab ich mir projekt wintermond gekauft ... irgendwie hat mir die kurzbeschreibung auf der rückseite gefallen ;)

    Moin (oder besser Guten Abend? :D)


    jo leude wie es atm aussieht steht bald ein neuer PC an und ich will net 2 Tage vorher anfangen mir meine Komponenten auszusuchen ... und da nach momentanem Stand (zumindest ein großer Teil) die Kosten von meinem Vater übernommen werden (zwecks Einstieg in die CAD welt ... ;)) wollen wir auch nicht allzu groß sparen (aber auch nicht übertreiben ;)) (o-ton mein vater: wenn man neue pcs kauft kauft man das neueste und beste :zahn: )


    - Als Basis geb ich hier mal klar nen P4 550 vor (die 150€ für 200 mhz lohnen imo NICHT!)
    - Mainboard weiß ich noch net jedoch scheint mir das Asus P5AD2 Deluxe recht geeignet
    - als Graka gibt es ja dann bis zum jetzigen Zeitpunkt fast überhaupt keine Auswahl (ich hab bis jetzt 1-2 6800 gt und 1 6800 ultra gesehen) und momentan ziele ich NUR auf 6800 gt/ultra ab (infos bitte wann die nächsten 6800 gt/ultra Platinen auf PEG Basis erscheinen, weil ich hab bis jetzt noch nirgends infos gefunden)
    - Soundkarte find ich eigentlich die SoundBlaster Audigy 2 ZS am überzeugendsten, die platinum Variante wäre imo nur eine (für mich) unnötige Spielerei
    - Arbeitsspeicher ist für mich noch ungewiss, ob ich auf 1024 oder 2048 zurückgreifen kann, das muss dann später eben noch mit meinem Vater abgeklärt werden, was ich wirklich für die Kiste zur Verfügung hab. Aber prinzipiell halt erstma auf 1024 konzipiert ... Empfehlungen? (bitte nicht übertreiben ~300€ sollte das Maximum für 2 512er Riegel sein ;))
    - HDD's: 2x Samsung SP1614C (ich weiß nicht ob wirklich 2 Stück sein müssen ;))
    - ordentlichen DVD Brenner (am liebsten noch DL ... und sowohl + als auch - :D)
    - den neuesten LiteOn für ~30€ für die Sicherheitskopien :uhoh:
    - Gehäuse: CoolerMaster CM Stacker das hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen (bis auf das Gewicht) ... wer bessere MIDI-Alternativen weiß, die 120mm Lüfter ohne Modifikationen aufnehmen können sagt bitte bescheid ;)
    - Netzteil: das ist mal wieder ein Punkt von dem ich ÜBERHAUPT keine Ahnung hab (so wie von allem eigentlich .... ;)) schlagt was vor. Ich denke 450W brauchen wir oder? :D
    - Kühler für die CPU Empfehlungen? meinen Zalman AlCu kann ich nicht verwenden, da der normale Boxed P4 tot ist (und ehrlich gesagt kann man bei nem neuen PC auch was neues nehmen :P)
    - Als Monitor nen Samsung SyncMaster 193P? Ich denk ma für die CAD Programmierung sin 19" schon Pflicht


    So irgendwie kommts mir so vor als ob ich die Hälfte vergessen hätte ... aber naja, ihr werdet es raus finden *hoff* :D


    Desweiteren fällt mir grad so auf, dass der DDR2 Speicher nicht nur saumässig teuer ist, sondern auch nur als CL3 zu haben ist .... hat jmd (Noir? Dadrian? sonst wer? :D) ein vergleichbares MoBo in petto? W-Lan wäre schon klasse, aber kein must have ;)
    Achja noch ne Frage: Lohnt sich ne 6800 Ultra überhaupt? Sind ja immerhin ~200€ die da noch mal mehr weggehen würden. (Da dürfte sich Noir wieder auskennen :D)


    ich bedanke mich schonma für eure Hilfe ;)


    mfg und gn8

    kurze anmerkung noch ... wem die pösen gamestarianer mit der geldmasche zu pöse sind ... ähm ja ...


    also ich hab bei gamestar premium acc ... unter unter umständen würde ich den für solche aktionen zur verfügung stellen (natürlich nicht jedem ... ;)) ... das angebot gilt aber nur, wenn es nicht ausgenutzt wird :P

    von einem kann ich mit bestimmtheit sagen, dass es pre order war, weil ich mir die beschreibung durchgelesen habe --> ... überall ist die preorder version ausverkauft, nur wir konnten noch ein paar einzelne exemplare ergattern und verkaufen diese nun hier (so ... oder so ähnlich ... hatte 30 pre order versionen im angebot für sofortkauf ~60€) ... vom rest kann ich dir jetzt ehrlich gesagt nix sagen, weil das gestern war --> die auktionen sin durch ... neue phase ;D

    150€? also gerade gestern hab ich noch welche für ~50-60€ SOFORTKAUF gesehen!


    meins is heute angekommen *froi* ... jetzt brauch nur noch nen bekloppten mit dsl un dvd brenner ... mit meinem isdn komm ich bei den 2,5gigs beta net weit :D

    Zitat

    Nachdem der Probemonat beendet ist, stehen den Spielern von World of WarCraft drei verschiedene Abonnements zur Auswahl: Das Monatsabo für 12,99€ pro Monat, ein dreimonatiges Abonnement für 11,99€ pro Monat und ein sechsmonatiges Abonnement für 10,99€ pro Monat.


    habs mir bei preordered ... aber noch nix bekommen :( (die sagen aber, dass mein geld da is, un ich wie in meiner bestellung meine preorder version kriege ... das sollte doch am 25-26.11 da sein oder? weil ich hab ja noch net ma ne versandbestätigung *grml*)


    pre order gibts noch bei ebay ... :thumb: