Fastpath

  • Ich habe vom Freund gehört für einen besseren Ping, kann man sich FastPath freischalten lassen oder anmelden oder wie auch immer :D


    Wollte nur mal wissen ob das wirklich was bringt also z.B. lags beim Diablo spielen entgegenwirk!!


    Habe ehrlich gesagt nicht so die Ahnung von sowas also bitte mal ne Info von jmd mit Plan!!


    Danke schonmal!!

    Der Pfad der Gerechten ist gesäumt von Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei der Verworfenen. Gesegnet sei, der im Namen der Barmherzigkeit die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder... Ich will bittere Rache an denen üben, die da versuchen, meine Brüder zu vernichten und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der Herr bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe (Hesekiel 25, 17).

  • Ich habs gemacht weil ich damals nenn scheis Ping hatte
    aber der Anbieter (EXPRESSNET) war daran schuld
    also da hat fastpath nix gebracht


    und nu bin ich bei 1 x 1 und da merk ich auch nix davon hab laags wie jeder andere

  • fastpath:abschalten der Fehlerkorrektur, dadurch brauchen die Pakete nicht so lange zu dir/zum Ziel, dadurch wird der Ping (die Latenzzeit, also die Zeit, die die Pakete unterwegs sind) verringert
    Lags werden meine ich durch anderen Störungen verursacht (z.B Pakete gehen verloren, Verbindung ist im Eimer, Server hat Probleme etc pp)

  • Also eher nicht ratsam?


    Aber wiso haben einige Leute kaum (garkein lag) und andere Viel?
    Ist wahrscheinlich ein zusammenspiel vieler Faktoren!!
    Es liegt deiner Meinung nach also ncih nur an Fastpath?

    Der Pfad der Gerechten ist gesäumt von Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei der Verworfenen. Gesegnet sei, der im Namen der Barmherzigkeit die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder... Ich will bittere Rache an denen üben, die da versuchen, meine Brüder zu vernichten und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der Herr bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe (Hesekiel 25, 17).

  • klar hängen lags, zb. bei ego shootern, mit dem ping zusammen. lags im zusammenhang mit diablo, liegen eher mehr am battle net, da bringt dir fastpath nichts. als shooter spieler ist FP pflicht...



    de daz

  • ok vielen dank jungs, dann werd ich mir das noch mal überlegen!!

    Der Pfad der Gerechten ist gesäumt von Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei der Verworfenen. Gesegnet sei, der im Namen der Barmherzigkeit die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder... Ich will bittere Rache an denen üben, die da versuchen, meine Brüder zu vernichten und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der Herr bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe (Hesekiel 25, 17).

  • Ich habe mir auch überlegt fast path zu holen nur mir wurde von nem Freund gesagt der damit Probleme hatte das es auf die alte verbindung ankommt also wenn du jetzt schon eine schlechte verbindung hast wirste kaum eine bessere mehr bekommen aber wenn du chon eine gute hast wird sielängen besser . Beispiel der Freund von mir hatte cs hatte 60-80 ping mit bei fast path hatte er so 15-30. Ein andere Freund von mir hat es auch gemacht er hatte vorher cs so einen 100+ ping jetzt hatt es kaum einen unterscheid mit fast path jetzt hatt er einen 95 ping und der geht immer hoch und runter dadurch entstehen dann überhaupt erst die laggs.

  • Also FastPath habe ich nicht, mein Freund hat es, und ich habe in Ego-Shootern mit T-DSL 2048 immer einen Ping zwischen 20-50. Solange die Pings unter 60 sind ist alles in Ordnung.


    Beim Battle.net liegt es am Server und zum Teil an der Prozessor Leistung sowie an der Netztwerkleitung.


    Bei mir war es so:
    Netztwerkkarte: 100MBit/s ; DSL: 1024MBit/s ohne FastPath
    Athlon XP 2000+: Diablo2: 90-110 ; CS 70-80
    Athlon XP 2500+: Diablo2: 80-100 ; CS 60-70
    Athlon 64 3200+: Diablo2: 50-70 ; CS 20-50


    Netztwerkkarte: 1GBit/s ; DSL: 2048MBit/s ohne FastPath
    Athlon XP 2000+: Diablo2: 80-100 ; CS 60-90
    Athlon XP 2500+: Diablo2: 70-110 ; CS 55-85
    Athlon 64 3200+: Diablo2: 45-70 ; CS 20-45


    Netztwerkkarte: 1GBit/s ; DSL: 2048MBit/s mit FastPath
    Athlon XP 2000+: Diablo2: 80-100 ; CS 20-40
    Athlon XP 2500+: Diablo2: 65-100 ; CS 15-40
    Athlon 64 3200+: Diablo2: 40-70 ; CS 10-20



    (Sind Werte die ich selbst ermittelt habe. Sprich es kann auch anders sein.)


    (-edit- Sorry habe mich vor dem ändern vertahen, habe DSL 2048 davor hatte ich 1024 bis Dezember diesen Jahres.)