Grafik Problem

  • jop und zwar handelt es sich um folgendes, ich will WoW möglichst flüssig und vorallem grafisch fehlerfrei spielen, jedoch klappt dies nur am anfang in normalen gegenden denn sobald ich eine der Hauptstädte eines volkes betrete verschmelzen sich die ganzen einzelnen pixel der gebäude u. landschaften ineinander und ich sehe nur noch farbige flächen auf meinem monitor, also keine chance diese städte zu betreten. also ich weiss nicht woran das jetzt genau liegt, aber mein pc hat folgende daten:


    Betriebssystem Windows XP Home
    AMD Athlon XP 2400+
    2,0 Ghz
    256 MB RAM
    NVIDIA GeForce 4 MX 440SE with AGP8X Grafikkarte.


    jetzt die frage, was ich wie hoch verbessern muss um WoW halt ohne grafikfehler zu spielen, es kann ruhig noch was ruckeln, nur dieser verdammte grafikfehler muss weg.


    ich bitte um hilfe ;(

  • damit dein Sys optimal unter Windows läuft brauchst du eigentlich schon 512, 256 ist unterstes Minimum


    Preis für ne Ti4200:
    65$(~54€)-80$(~73€) ka von wann die Kurse sind, Preise hab ich nachgeguckt auf wobei du da eine schon veraltetete Karte kaufen würdest, bis jetzt läuft aber noch alles damit (zumindest bei mir ;) )

  • Es liegt garantiert am Ram 512 solltest du schon haben besser 1 GB, aber 1 GB ist auch für dein System wieder zu viel, denn deine Grafikkarte ist auch ein Flaschenhals. Das ist die einfachste Gforce 4 die es gibt.
    Ist ne Frage was du ausgeben kannst/willst um dir zu sagen wu du aufbessern solltest.


    Das erste was du jetzt aber kostenlos machen kannst um ein bissl mehr Speed zu bekommen ist:
    das da runterladen (Natürlich gilt das nur für deine Gforce Karte da oben und Win XP, nach Installation musste Bildschirmeinstellungen anpassen.)
    Erwarte keine Wunder denn dein System ist sehr betagt.

  • ich würde sagen die Grafikkarte und zuwenig RAM ist Schuld ^^ mit ner MX kommst du nicht weit..

    ----------------------------------------------------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Albert Einstein

    [RIGHT]don't believe the hype! X([/RIGHT]

  • So ich hab mich nun entschlossen eine Radeon 9600 (~160€) zu kaufen und noch dazu 512 DDR RAM (80€?). Das ist zwar etwas teurer als ich dachte, aber nächsten Monat ist nicht umsonst Weihnachten ;)


    und Thx für die Treiber Alan.

  • Zitat

    Original von Omegator3:16
    So ich hab mich nun entschlossen eine Radeon 9600 (~160¬) zu kaufen und noch dazu 512 DDR RAM (80¬?). Das ist zwar etwas teurer als ich dachte, aber nächsten Monat ist nicht umsonst Weihnachten ;)


    und Thx für die Treiber Alan.


    Ganz wichtige Info zur Grafikkarte die Radeon 9800 ist 20¬ teurer und da gibts nen Trick:


    Wenn du für 180¬ die Radeon 9800 pro von MSI kaufst, dann hast du in wirklichkeit einer Radeon 9800 XT, denn der verbaute chip ist höher als die Angabe auf der Verpackung, somit ist die Leistungssteigerung extrem höher, habe selber die gleiche Grafikkarte.


    Muss dich beim Ram Preis übrigens auch enttäuschen, RAM ist in den letzten 6 Wochen stark gestiegen, dein Ram sollte zu deinem jetzigen Modul passen.
    ein Markenram z.B. Infineon 512 MB 400er kostet etwa 100¬, "günstige" OEM Rams oder gar ganz unbekannte Hersteller die wenige ¬ weniger kosten bieten viel weniger, besonders wenn du selber aufrüstest darf man nicht auf 5 ¬ hier und 5¬ da achten.

  • Jep, ich hab mir vor 2-3 Monaten auch die MSI Radeon geholt :D Was ja in wirklichkeit keine 9800 Pro sondern ne XT ist^^ Leg lieber noch die "paar" Euros drauf, mit der Karte biste wesentlich besser bedient :thumb:

  • ich mag gforce, hab die selber drin:
    aber mal ganz objektiv verglichen sind die 9xxxer Karten den FX 5xxxer doch sehr überlegen und ich würde selbst als Nvidia-Anhänger zur Zeit zu einer ATI-Karte raten (jedenfalls in diesem Preissegment).
    ahja: ich meine du musst die Pro aber übertakten oder das BIOS flashen damit du auf XT läuft, wenn du das vorhast frag mich mal und ich erkundige mich

  • Zitat

    Original von Alan
    Wenn du für 180¬ die Radeon 9800 pro von MSI kaufst, dann hast du in wirklichkeit einer Radeon 9800 XT, denn der verbaute chip ist höher als die Angabe auf der Verpackung, somit ist die Leistungssteigerung extrem höher, habe selber die gleiche Grafikkarte.


    Stimmt nicht. 20% der Pro Chips können das XT Nivau erreichen. Das was später verbaut wurde waren Rest bestände.... Diese sind aber schon verbaut. Die 9800Pro sind meistens Pro..... Es sind echt wirklich nur ein Satzt der sich auf XT Niveau hoch takten lassen, aber nun mal nicht alle, und es ist sehr gefährlich. Denn die Garantie geht verloren, und falls was mit der karte Passiert ist dicht.