Diablos Board sucht neue Moderatoren

    • Offizieller Beitrag

    Das Board benötigt für einige Foren ein paar neue Moderatoren.


    Vorausetzungen bzw. Aufgaben eines Moderators sind:

    • sich mit dem Themengebiet des Forums gut auskennen
    • selber aktiv im jeweiligen Forum sein
    • durch gute und kompetente Beiträge auffallen und sein Forum zum Leben erwecken
    • möglichst jeden Tag, besser: mehrmals am Tag auf dem Board vorbeischauen
    • Themen schließen/verschieben/löschen
    • Streits zwischen Mitgliedern 'dämmen'
    • und das wichtigste: sich gut mit dem Admin verstehen :]


    Für folgende Foren werden derzeit dringend neue Moderatoren gesucht:

    • Diablo 2 Charakterforen
    • Diablo 2 Handelsforen
    • Diablo 2 Items
    • Computer-Chaos
    • Kreativ Forum


    Außerdem könnt ihr euch auch für Foren bewerben, die derzeit nur 1 Mod haben (außer Foren bei denen ich als Mod drin stehe) und ihr meint, dort könnte noch ein 2. nötig sein.


    Ausführliche Bewerbungen bitte nur HIER posten.
    1 Satz Bewerbungen à la "Ich mach das Forum, ok?" werden ignoriert.


    Das Bewerbungsthema läuft bis heute in 1 Woche, danach gebe ich den jeweiligen neuen Moderatoren bescheid


    P.S.: Bewerbungen von Mitgliedern die schon länger auf dem Board aktiv sind werden natürlich bevorzugt ;)

  • Ich habe mein Auge auf die ersten drei Foren geworfen,weil :


    - Ich mich bei diversen Charakteren gut Auskenne
    ( bis auf Dru und Assa,aber die sind eher unwichtig :P )


    - Ich öfters trade und mich mit vielen SC preisen in etwa auskenne und weiss wo ich Nachfragen muss,wenn ich es nicht weiss :D


    - Ich Erfahrungen von diversen anderen Foren mitbringe


    - Ich meine Foren mehr oder weniger Pflege und versuche am Leben zu halten ( klappt nicht immer :D )


    - Ich jeden Tag auf den Board bin( wenn ich es mal nicht bin, ist was richtig unangenehmes oder unerwartetes passiert z.B. vom Auto überfahren werden :D ? )


    - Ich das Buch " In 5 Schritten zum Moderator von Morgen" gelesen habe


    Wenn du nun nicht alle 3 Foren an mich verteilen kannst, setzt mich in das Forum rein wo du wenig bzw keine Interessenten hast,damit du dein "Dream-Team" voll kriegst :D



    mfg Bubu

  • Soso...neue Mods werden gesucht *hrhr*


    Dann bewerb ich mich gleich mal für einen Posten, und zwar fürs


    KREATIV FORUM :D


    Warum?


    - Ich treib mich sehr oft in diesem Forum herum!


    - Ich poste selber viel "Kreatives" :D


    - Ich hab sonst noch nix zu tun aufm Board, das wär mal ne Sinnvolle Aufgabe


    - Ich wollte schon immer mal Mod sein :ja:


    - Ich kann endlich meine eigenen Post löschen, wenn ich mal wieder ein Bild falsch verlink :D


    und natürlich:


    - Weil ich so nett bin und so verdammt gut aussehe :D



    Ich hoffe das genügt den Admins ;)



    Greetz


    Kazaam

    Zitat von Martin Luther

    Wer viel Bier trinkt schläft gut. Wer gut schläft sündigt nicht. Und wer nicht sündigt, kommt in den Himmel. :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Kazaam ()

  • -Ich möchte gerne Mod im Charakterforum (ev. auch Handelsforum) sein ;)


    -Ich kenne langsam sehr viele Char-Guides und bringe somit auch viel Wissen über D2 1.10 mit 8o


    -Ich bin fast täglich aufm Board


    -Ich wollte auch immer schon Mod sein :D


    Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit


    Talic


    PS: Diablo, ich hab dir schonmal ne Bewerbung per PM geschrieben, auf die ich jedoch nie ne antwort bekommen habe ?(

    ----------------------------------------------------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Albert Einstein

    [RIGHT]don't believe the hype! X([/RIGHT]

  • Auch nochmal. Aber fürs Pc-Chaos,
    Warum, ich habe doch die Ahnung von PC´s, wobeis auch manchmal ausbaubar ist.
    Bin schon eine weile dabei.


    Moderiere bereits das Animé Forum.
    Bin sogut wie Täglich auf dem Board.
    Und hey, ich arbeite, und daz hat einem auch mal das Augegeöffnet. *grins noch mehr CT und einiges anderes gelesen als sonst. *FreU**


    Also dann hoffe mal es wird was mit dem Chaos Forum.... ;)

  • da will unser simon doch seine macht noch weiter ausbauen :D


    also ich bewerbe mich auch für die ersten drei Foren, müssen ja nicht alle drei sein sonst hat bubu ja nichts mehr zu tun :D


    also ich habe wirklich jegliche art von chars gezockt und kenne mich mit allen ganz gut aus.


    ich trade auch regelmässig und kenne mich somit den preisen sei es bei aow oder indiablo oder im bent ganz gut aus.


    Items habe ich auch schon alle gesehen :D und hoffe zu wissen für was sie gut sind egal ob runenwörter, normale, exceptional oder elite.


    bin täglich auf dem board um nach dem rechten zu schauen und hilfestellung zu geben.


    so dann mal allen gl und möge simi mit euch sein :D


    Euer Ares

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Hallihallo! :uhoh:


    Ich bekunde ebenfalls Interesse an unserem Kreativ Forum.


    Die meisten Themen und Posts hier am Gildenforum habe ich glaube ich im Kreativ Forum hinterlassen. :)
    Wenn es ein Forum hier gibt, dass mir besonders zusagt, dann ist es das Kreativ Forum mit den Themen "Storys, Bilder, Kunst & Poesie".
    Ich zeichne viel, bin daher vor allem in Bilder interessiert; aber auch schreibe ich gelegentlich oder beschäftige mich gerne mit dem Geschriebenen anderer. Daher sind das genau meine Interessen.


    Meine Posts sind zwar nicht auf die Tausende hochgespammt, wie es bei einigen Mitgliedern hier der Fall ist, :D aber ich bin auf jeden Fall (seit dem 4. August diesen Jahres, an welchem ich mich hier registriert habe) auch doch mindestens mal drei bis vier Besuche täglich am Gildenforum zugegen.


    Erfahrungen im Moderator sein, habe ich ebenfalls schon von einem vergangenen Board gesammelt. Dort war ich gute zwei Jahre gewesen und auch dort hatte ich mich hauptsächlich in der Kunstabteilung aufgehalten.
    Ich würde soetwas gerne mal wieder tun. Zeit habe ich momentan genug um den Aufgaben nachzukommen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass ich in der nächste Zeit auch Spaß daran hätte, in unserem Kreativ Forum nicht nur wieder richtig aktiv zu werden, sondern auch zu versuchen unser Kreativ Forum ein Stück wiederzubeleben und es gegebenenfalls zu moderieren.


    Liebe Grüße, Katharina/ Kyandara :drehen:




    Edit: Rechtschreibefehler *hihi*

    Einmal editiert, zuletzt von Neuromantica ()

  • Ja, nach unendlicher Zeit auf dem Board bewerbe ich mich auch mal für etwas :D
    Der Urza bewirbt sich also hiermit für den Mod-Posten im Computer-Chaos Forum :D
    Ich habe mittlerweile schon verdammt lange Zeit mit Computern verbracht und einen verdammt großen Teil davon mit lernen. Wie ein Computer funktioniert, warum er das tut, was er tut, wie man ihn zusammen baut, und vor allen Dingen wie er wieder kaputt geht :D Zudem lerne ich praktisch täglich Neues und bleibe auf dem Laufenden, so gut es denn bei so einem sich so schnell entwickelnden Gebiet wie diesem geht.
    Wenn es Threads im CC gibt und ich denke, dass mein Wissen helfen kann, poste ich auch.
    Aktivität auf dem Board: Wenn mein Tagesablauf das zulässt, was fast jeden Tag der Fall ist :D, bin ich mehrmals täglich auf dem Board und spa... ehm lese was es so neues gibt und gebe teilweise meine Meinung dazu ab wenn ich der Auffassung bin, dass das was bringen würde.
    Ich komme mit praktisch allen Mitgliedern des Boards gut klar und bin auch in der Lage Auseinandersetzungen vernünftig zu führen, bzw zu beenden.
    Mittlerweile dürften mich die meisten kennen und einige sogar privat und ich denke niemand würde sagen, dass ich ein unfreundlicher und nicht hilfsbereiter Mensch bin. Nunja vielleicht manchmal etwas zynisch wenn Fragen kommen a la:" Ich habe 2 Jahre ohne Antivirenproggi gesurft und gedownloadet, jetzt funktioniert nichts mehr, wie kann das sein?" kommen,
    aber man muss ja auch mal Spaß haben oder ;)
    Und mit den Admins verstehe ich mich eigentlich auch recht gut. Hoffe ich mal :0o
    *insider(sag jetzt nichts falsches Fred, ich weiß, wo du wohnst. ach verdammt, aber ich komme da nicht an wegen der Zugfahrt :D)*insider*
    Dann will ich mal nicht länger eure Zeit in Anspruch. Naja eigentlich gibt's jetzt Mitagessen :D

  • bewerbe mich auch für CC
    studiere ja als zweitstudium mittlerweile das 3. semester Telematik
    kenn mich fast überall aus und kann schon mal weiterhelfen...
    kann auch beistand bei linux, netzwerk, programmier und eigentlich eh fast allen problemen bieten


    außerdem sitzt im nebenzimmer meiner wg n netzwerktechniker der auch telematik studiert


    aufm board bin ich sowieso fast immer ;)

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • Ich bin jetzt schon eine ganze Zeit lang auf dem board und will jetzt auch mal was für's board tun ... ich bewerbe mich als Mod für das Kreativ-Forum!


    Warum ich und warum dieses Forum?


    Ich bin eigentlich täglich mehrmals auf dem board ( es sei denn, ich ziehe gerade um, wie zur Zeit...), habe ab jetzt DSL und damit 'ne gut funktionierende Internetverbindung ( ;) ) und ich habe in meinem Job immer mit vielen Menschen zu tun und muss viel Arbeitsabläufe koordinieren ... bin es also gewohnt, zu vermitteln und auch mal Meinungverschiedenheiten und Streitereien zu 'ordnen'.


    Das Kreativ-Forum deshalb, weil das der Bereich ist, auf dem ich die meiste Ahnung habe. Ich male, ich schreibe, ich spiele Theater ... ich kenne einiges und bin gelassen genug, um als 'Beobachterin' auch Dinge zu bewerten und geltenzulassen, die mir ganz persönlich vielleicht nicht ganz so liegen.


    Es wäre mir ein Vergnügen!


    gruß Takura

  • Ich möchte mich für Charakterfore, Computer-Chaos und Kreativ Forum bewerben weil ich in lezter Zeit nicht viel aufm Board mache und keine Lust habe einfach zu spammen und dann habe ich endlich einen Grund fürs Board und ich kann was sinnvolles machen und euch helfen :).Ich würde gerne endlich mehr für die Gilde tun und ich glaube das kann mann mir zutrauen :smoke:. Ich habe schonmal Dia gefragt und er sagte zur Zeit braucht man keinen nun zu den Anforderrungen :):


    1.sich mit dem Themengebiet des Forums gut auskennen
    Ich bin kreativ :), kenne mich mit PC gut aus und mit Chars bin ich auch net schlecht


    2.selbst aktiv im jeweiligen Forum sein
    Würde immer aktiv in den Forums da sein :)


    3.durch gute und kompetente Beiträge auffallen und sein Forum zum Leben erwecken
    Hr hr hr ihr kennt mich bin lebendiger als nen Siebenschläfer :)


    4.möglichst jeden Tag, besser: mehrmals am Tag auf dem Board vorbeischauen
    Bin jeden Tag online und auch mehrmals am Tag :)


    5.Themen schließen/verschieben/löschen
    Dat kann ich bestimmt :)


    6.Streits zwischen Mitgliedern 'dämmen'
    Ich bin unparteiisch :) und weiss wie man sowas amcht (bin in der schule konfliktschlichter)


    7.und das wichtigste: sich gut mit dem Admin verstehen

  • Also ich will mich gern bewerben bei dem Kreativ Forum und den Umfrage Forum und Film und Fernsehen<---- Das soll nicht heißen das sie es nicht gut machen ich würd nur gern da auch mithelfen


    Ich bin bei den Forumen fast jeden Tag mehrmals drin.


    Ich kenne mich ein wenig aus mit den forum, also weiß wer rein geht und wer nicht bzw. wer was posten oder nicht^^.


    Kann bestimmt Themen verschieben schlissen oder löschen......
    Kann ja nicht schwerer sein ein Tipp-Auswerter ;).


    Ich finde das ich durch meine guten und kompetenten Beiträge udn Thrads das Forum zum Leben erwecken kann wen er nicht schon erweckt ist^^.


    Und wer sich Streiten bekommt es mit mir zu tun^^.......
    Also bin sehr freundlich und Hilfsbereit :baby:.


    Also mich würde es freuen wenn ich die Posten bekomme.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • ui na wenn mods gesucht werden, bewerb ich mich doch auch mal. ich würde gerne als zweiter mod im film und fernsehen forum agieren, falls dafür noch ein mod eingesetzt werden soll.


    ich bin persönlich grosser filmfan und lese deshalb besonders viel in diesem forum. da ich mindestens wöchentlich einmal ins kino gehe, gibt es auch kaum einen thread in dem ich nicht mitreden kann.


    mit der forensoftware kenne ich mich auch soweit aus, dass ich mit den moderatorenfunktionen keine grösseren probleme haben sollte.


    naja das wärs soweit erstmal. wünsche allen andern ebenfalls glück bei ihren bewerbungen.


    mfg, Jimmy

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Zahlreichen Bewerbungen.


    Neu eingesetzt wurden nun:


    Diablo 2 Charakterforen: Kingbubu, Talic, Ares
    Diablo 2 Handelsforen: Kingbubu, Talic Ares
    Diablo 2 Items: Kingbubu, Ares
    Computer-Chaos: Urza, woitschi
    Kreativ Forum: Kyandara, Takura
    Umfragen: Sezer
    Film Fernsehen: Sezer


    Viel Erfolg bei eurer neuen Lebensaufgabe ;)


    An alle die nicht eingesetzt wurden: Nicht traurig sein, ihr bekommt sicher nochmal irgendwann eine Chance :)