Uhhh Abitur Horror PUR

  • Hiho an alle Korler die diese Message lesen wollen.
    Gibt es unter euch auch ein paar Abiturienten oder welche die es schon hinter sich haben???
    Also ich bin jetz in der 11. und muss nach mecklenburger Gesetz noch 2 Jahre machen. Doch manchma hat man echt sein absoluten Tiefpunkt.
    Kennt ihr das vielleicht auch, dass alles was man anpackt, in die Hose geht?
    Ich musste mich für Leistungskurse entscheiden und dann erfahren, dass meine einzige Begabung Physik nicht genug Intressenten findet und deswegen warscheinlich nicht eröffnet wird. ;(
    Dann fängt man sich eine scheiß note nach der anderen obwohl man immer denkt...:hm:...eigentlich kann ich das doch alles. Und wenn man dann noch so süchtig nach D2 is wie ich dann passt sowas mit Hausaufgaben oft auch nich mehr. :hrzg:
    Wollte diesen Thread mal eröffnen um zu erfahren ob es hier noch viele andere Abiturienten gibt und wenn ja ob ihr ähnliche Erfahrungen macht oder ob euch dass eher am arsch vorbeigeht :smoke:


    MfG
    ZerO²

    I got nothing 2 lose cuz everybody gotta die
    say goodbye 2 the bad guy
    Do or Die walk a mile in my shoez
    u´D be crazy 2


    Only the GOOD die young
    Tupac and the OUTLAWS

  • also ich habe mein abi vor hmmmm 8 jahren gemacht


    hatte physik und mathe LK


    musste auch bis zur 13


    ich glaube jeder hat oder hatte in der schulzeit mal seinen absoluten tiefpunkt das ist nichts aussergewöhnliches. nen koisches gefühl ist es allemal. aber das geht vorbei.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • ich mach dieses Jahr mein Abi... *Grins* Aber HEy das wird richtig heftig.. Elektro Technik (Verstärker und Mircorpozessor TEchncik kommen im abi... und Mahte... Deutsch, Geschich, Technologie... sind meine fächer... *grins*

  • kenn ich, Simon, kenn ich...
    hab' mir, wegen d2, fast mal ein Examen versaut!


    Irgendwie klappts an der entscheidenden Stelle dann doch und man konzentriert sich aufs Wesentliche ... zwei Jahre klingt lange, sinds aber eigentlich nicht, weil ja von Anfang an alles zählt ...


    Ich drück Dir die Daumen!

  • hm 2 Monate älter als ich und deshalb ne Klasse weiter, krass ^^
    mal @ Topic:
    also bis jetzt war's die 9, wo irgendwie in Mathe voll nix geklappt hat (5 geschrieben -_-, aber nachher noch 3 aufem Zeugnis)
    Aber mach dir nix draus, das wirst noch packen, eigentlich jeder hat mal nen Tiefpunkt in der (Schul)laufbahn, zumindest bei den Leuten, die ich kenne (so ca 3 Klassen+noch ein paar Leute so ^^), aber das gibt sich wieder!
    aber nur mal so als Hinweis:
    bei unserer Schule gab es das auch mal dass die einen Kurs einfach net machen wollten weil es zu wenig Leute gab (hier aber Informatik), das war denen, die Info haben wollte zu dämlich, die sind dann zum Rektor und sagten " entweder ihr macht den Kurs oder wir wechseln die Schule" und schon klappte das ... Vielleicht hilft's dir ja


    hm @noir:
    also deinem Beitrag nach zu urteilen wird's dann mit dem Abi wohl nix wenn Deutsch drin vorkommt *fg* :0o ;)

  • Naja von Simon zu Simon kann ich sagen,dass jeder einen Hänger hat... Sie mich doch an .... bin in der 12te sitzengeblieben und nun bin ich in der 13ten ^^ Ich musste auch so medium Fächer wählen,weil es leider garkein Fach gab in dem ich Überragend bin/war ^^ Habe mich dann aber richtig reingehängt und d2 vernachlässigt ( hehe einige hats gestört,andere waren sehr froh drüber :D ) Und zu der Überraschung der Lehrer und zu meiner eigenen habe ich sogar 2en geschrieben.... du siehst nix ist unmöglich.... nur schwer ^^


    mfg Bubu


    @ Ares das würde ich mich auch fragen.


  • Urza ich habe in deutsch 14 Punkte... *grins* meine Rechtschreibung ist am PC immer schlimm, das sagte ich aber auch schon vor 6 Monaten... *grins*


    @ Ares GEwerblich Technische Schule Offenbach. Ich mach ein Abi aber schwerpunkt Technik... es gibt ja auch Sprachliche Gymnasiene wo die Sprachen im Fordergrund stehen... Ich bin auf einem Beruflichen Gyminasium, und mach das Abitur. (ISt das ganz normale Abi, nur halt Elektrotechnik noch als LK und mahte LK... habe aber sonst auch normale Fächer wie ihr) Jungs die leute die nach der Real weiter machen wollen gehn meist auch solche Schulen ums Abi zu machen....

  • Also so... Es gibt allgemein Bildende Gyms, Sprachliche, Technische, Wirtschaftliche Gyms...


    Alle Gmy sorten geben als Abschluss das Allgemein Bildende Abitur. (Jeder macht das selbe)


    Nur gibt es unterschiede zwischen den LK´s....


    Auf Allgemein Bildenden Gyms kann man jeden GK zum LK machen. Und man kann alle 2 LKs wählen muss aber 2 Sparten Abdecken.


    Bei den anderen Gyms hast du einen LK vorgegeben. (Z.B bei Sprachlichen Gyms wäre es Deutsch, Franze, Englisch, Latein, Grischich, Spanisch) dazu kommt ein 2 LK denn man danns aus einer bestimmten Sorte wählen kann.


    Auf einer Technischen Schule wie bei uns kann man TWLE, TWLD TWLM also Elektrotechnik. Datenverarbeitung, und Maschinen bau wählen.. da gibt es dann 3 Kurse 2 GK und 1 LK... (Ist bei der Sprachlichen SChule auch so) Das ist dann der Schwerpunkt. DAnn können wir den 2 LK aus Physik, Chemi, Mathe. Englisch, Deutsch wählen.
    Vorteil einen Beruflichen Gymis ist das man keine 2 Fremdsprachen machen muss, falls man schon von der 7-10 eine 2 Fremdsprache gemacht hat.. Sollte man keine gemacht haben muss mann 6 Halbjahre Französcih machen.


    Es ist allso einfach ein Gymi was noch ein paar Extrafächer hat, die dann als Schwerpunkt gelten. Also ist Mache ich ein allgemein Bildendest abi, hab aber halt einen Anderen Fächer komplex. aber sonst ist es wie ne normales Gym, nur das wir kein Geschich, PW, Reli, Sport LK machen können und kein Bio haben.

  • Faulheit ist schon ein Laster naja bisher hats immer noch hingehauen :D


    aber ich sage mir immer was ist ein Leben ohne es gelebt zu haben.


    ;)

    Schwach ist die menschliche Wahrheit, wie man sie aufnimmt, verändert sie sich.
    Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt.

    Die menschliche Gestalt ist einfach. So suchen wir nach einer tieferen.

  • oooch :o bei mir gehts nun auch immer enger aufs abi zu.
    bin nun erstmal in der 12 und hab heute erfahren das ich in bio mündlich bei 14/15 stehe, montag noch in mathe 11mdnl und 10 schriftl. eingesackt und finde das auch toll. *ggg*


    Bis jetzt dieses Schuljahr alles über 10 gehabt trotz der üblen Zocksucht.
    Von mir aus kann meine schulische Glückssträhne gern so weitergehen. *gg*


    Ich hab leider in den letzten Wochen die schlechte Angewohnheit gehabt, viel zu oft D2 zu spielen anstatt was für die Schule zu tun und hab deswegen ne Menge Aufgaben sausen lassen aber irgendwie klappt es trotzdem. :D
    Erstaunlich aber ich finds toll. ;) ( Nicht zum Nachahmen empfohlen... ~ )




    mmm ich hatte zuerst die LK-Kombinationen Physik & Kunst, hab aber dann auf Englisch & Kunst gewechselt, weil mir der Kurs und Lehrer nicht sonderlich gefiel und ich es so wohl nur vermasselt hätte.


    Ich war erstmal erstaunt als ich so den Titel von wegen "abi-horror" las und dann in deinen Thread reinschaute - Ist die 11 bei euch nicht auch erstmal ne Art Qualifikationsrunde? Bei uns fliesst erst die 12 ins Abi ein...
    Wie kann es denn sein das schon 11er so sehr davon geplagt werden? ?

  • Zitat

    Original von Ares
    grats zu den guten noten :D


    \o/ Danke...Nyahahah ;D


    Zitat

    Original von Aresstreber


    huh bittte? Deifiniere "streber"! :D
    Ich finde ein Streber ist jemand der einsam in seinem Kämmerlein vegitiert, daher ncihts andesr zu tun hat und deswegen sich Tag für Tag hinsetzt um die perfekten Noten zu erreichen. :irre:
    Solche Leute gibt es aber ich bin einfach nur stinkfaul *g*

  • ich finde es geht ich lerne nie und bin garnichmal so schlecht inner 12.! aber das is bei jedem leider anders... und ab der 13. muss ich damit leider auch anfangen ...
    hmm das wissen verdopplt sich alle 7 jahre heutzutage alle 4 jahre aber das grösste problem dabei is das die eltern (zumindest meine familie wo nur einer ein abi hat und der wohnt in china...) nie eingestehen wollen das wir ein wesentlich schwereres abi schreiben und somit einen immer mehr auf die nerven gehen!!! ich kann davon lieder singen! ;(
    ach ja und nur so am rande ich gehe jetzt zu einem eltern- lehrer gespräch (wie passend), gut das es keine kopfnoten mehr gibt *schwitz* :0o

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead.


    [DENK]True story![/DENK]

  • Zitat

    huh bittte? Deifiniere "streber"! :D
    Ich finde ein Streber ist jemand der einsam in seinem Kämmerlein vegitiert, daher ncihts andesr zu tun hat und deswegen sich Tag für Tag hinsetzt um die perfekten Noten zu erreichen. :irre:
    Solche Leute gibt es aber ich bin einfach nur stinkfaul *g*


    was ein streber ist liegt im auge des betrachters. in manchen klassen giltst du schon als ein solcher wenn du pünktlich zum unterricht kommst.


    naja mein abi liegt ja nun auch schon 7 jahre zurück. war auch noch in der glücklichen lage in 12 jahren den abschluss zu machen. ich geb an der stelle lieber keine tipps, wie man sein abi am besten bewältigt, weil das bei mir auch viel mit glück zutun hatte, denk ich. hab ja seit der 5.klasse keine hasuaufgaben gemacht, außer wenn es sich um ausabreitungen handelte. das was ich wusste hab ich irgendwie im unterricht aufgeschnappt. da hab ich aber wirklich intensiv mitgearbeitet, sonst hätt ich das vergessen können. stupides lernen war noch nie meine sache. ich lerne am besten wenn ich mit dem stoff arbeite und das geht halt am besten im unterricht. naja... berauschend war mein abi dann auch net, aber immerhin mit 3,0 bestanden. im nachhinein mach ich mir vorwürfe, dass ich net gelernt hab, aber dazu ist es eh zu spät. und nach dem studium fragt keine sau mehr nach meiner abi-note...

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • Zitat

    Original von Omegator3:16
    In nächster Zeit wird das Abitur auf die 12. Klasse beschränkt, das heisst die 13.Klasse wird komplett wegfallen, aber das nur am rande.


    das betrifft aber net alle bundesländer. hier in sachsen anhalt ham sie das 13. auch wieder abgeschafft, aber ich denke das die bayern das zb net so ohne weiteres machen werden.

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.