vorsicht vor pm-offers

  • ich will auch mal nen kleinen "heulthread" aufmachen...


    heute ist mir folgendes passiert:


    mir ist es gelungen einen fallenskiller mit 44 leben zu cuben. da ich keine assas spiele war es eigentlich die gelegenheit um an ein paar gute runen zu kommen. nun bin ich noch net so lange bei AoW angemeldet als das ich dort traden konnte. daher blieb mir nicht übrig als bei indiablo zu traden. ich habe also den charm angeboten und musste auch nicht lange warten bis ich eine pm von



    Cha0s



    bekam. dieser bot mir eine "ber"-rune als ft-offer. da in mir ein kleiner ferengi schlummert und erwerbsregel 55 sagt "verkaufe immer mit dem höchst möglichen profit" habe ich eingewillig.


    ich musste auch nicht lange warten bis ich von



    CouH-Killya1



    angewispert wurde.



    obwohl immer eindringlich davor gewarnt wird habe ich denoch was durchaus übliches getan - ich habe den charm gedropt. der vermeintliche tradepartner nahm den charm auch sofort auf (was ja auch net weiter verwunderlich ist, da es sich ja um ein relativ wertvolles stück handelte) aber anstatt die erhoffte "ber"-rune zu dropen. passiere erstmal ein paar sekunden gar nichts. wie sich später herausstellte erhielt ich genau zu diesem zeitpunkt eine pm von



    Cha0s



    der mit mittteilte, dass sein internet nicht funktionieren würde. als er sich dann wieder im spiel an mich wandte frage er nach dem bereits gedropten charm. ich teilte ihm nochmals mit, dass ich diesen bereits gedropt haette. kurz darauf verschwand



    CouH-Killya1



    mit den worten "ok danke".



    im ersten moment dachte ich, dass er jeden momet wiederkommen würde. aber dann wurde mir schnell erwerbsregel 45 bewusst (profit hat grenzen, verlust keine...).


    da der zeitgenosse ja einem clan angehört habe ich kurz gegoogled und siehe da - die CouH haben sogar ein Forum. ich schilderte den fall kurz und hoffte auf eine aufklärung des falles. das einzige was allerdings passiere war, dass ich kurz darauf aus dem besagten forum gebannt wurde. und wer war der einzige user der zu dieser zeit in diesem forum als aktiv gemeldet war? dreimal dürft ihr raten:



    CouH-Killya



    Es folgten noch einige pms über indiablo meinerseits, in denen ich



    Cha0s



    aufforderte meinen charm umgehend wieder rauszugeben, doch dieser stritt alles ab und behautete zuerst sein bnet-acc



    CouH-Killya1



    sei gehackt worden, was ich für eine schutzbehauptung halte, denn der zufall wäre etwas groß, dass sich der mutmaßliche hacker kurz nach der pm von



    Cha0s



    mit mir in verbindung setzen würde. zumal ich keine kontakte zu hackern pfege und mein account in diesen kreisen eigentlich relativ unbekannt sein dürfte, wäre es doch schon ein krasser zufall wenn die pm und das anwispern durch



    CouH-Killya1



    zeitlich so kurz aufeinander folgen würden.


    in einer weiteren pm sagte mir



    cha0s



    dass sein router defekt sei und ob wir nicht morgen traden können. fragt sich nur wie er ohne router ne pm schreiben kann.



    also nehmt euch vor Cha0s und CouH-Killya in acht!



    danke für die aufmerksamkeit!

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • bei mir ist es ne traurige premiere. bis jetzt hatte ich nur gute erfahrungen mit indiablo.de-tradern. naja... man lernt nie aus

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • das warn indiablo.de trader? pm an nen mod der typ wird gebannt und falls es ladder war tuts ihm sogar weh ;)

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • jo war ladder... ich verfass mal eben was an den mod, dumm dass ich mich da selbst belaste, aber was solls... das ist es mir wert

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • achso zwecks ber bl? naja aber wenigstens tust was gutes für den rest der indiablo.de-ladder trader weil dort gibts echt mal selten schwarze schafe da gehst leicht einem aufn leim

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • Das sollte eine Warnung sein. Man sollte beim Traden;ausser bei Freunden; nicht den gegenstand dropen

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • is natürlich sehr scheiße gelaufen alles ... aber im d2.de forum wird NICHT umsonst vor pm offer gewarnt und dazu aufgefordert ein solches UMGEHEND einem moderator mitzuteilen ... würde trotzdem gerne wissen wie die trademods auf diesen speziellen fall reagieren

    Dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!

  • nunja ... da vertrau ma auf die leute von indiablo.de die haben denke ich schon genug solcher dinge erlebt, um die richtige antwort darauf zu haben ... vor verschiedenen bnet accs kann sich ohnehin niemand schützen

    Dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!

    • Offizieller Beitrag

    Der User wurde von AoW schon mal gebanned, falls dir das ein geringer Trost ist :0o


    Ansonsten weißt du ja was du da daraus gelernt hast: traue niemanden, den du nicht kennst ^^

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • meine lehren hab ich auf jeden fall draus gezogen. tröstlich ist die tatsache, dass bei aow solche leute gebannt werden. bei indiablo hat der kerl sogar 2 mir bekannte accounts und auf meine pns an 2 tradeforen-mods hab ich noch netmal ne antwort bekommen. kann ja zum glück auch bald bei aow traden. :)

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.