Regeländerung beim tippspiel

  • Buli-Tipp 0

    1. mir egal (0) 0%
    2. Vorschlag 1 finde ich besser (0) 0%
    3. Vorschlag 2 finde ich besser (0) 0%
    4. Soll so bleiben wie er ist (0) 0%

    ich möchte eine Regeländerung bei der punkeauszählung anregen. zur zeit bekommt ja jemand, der die anzahl der tore richtig tippt 2 punkte. da aber ein richtiger tendenztipp nur einen punkt gibt find ich, dass das zu viel dafür ist, dass man unter umständen eigentlich falsch getippt hat.


    beispiel:


    spieler a tippt 1:0
    spieler b tippt 0:3


    das spiel endet 3:0


    spieler a bekommt nur einen punkt, wobei spieler b 2 punkte bekommt, obwohl spieler a näher am ergebnis dran ist und spieler b´s tipp völlig daneben ist.


    ich haette da 2 vorschläge:


    1. die 2-punkteregel wird völlig abgeschafft, weil sie offensichtlich nichts mit fußballwissen zutun hat und stattdessen werden die punke wie folgt ausgezählt:


    2 punke für richtiges ergebnis bsp tipp 2:0 erg 2:0
    1,5 punke für richtige tordifferenz bsp tipp 2:0 erg 3:1
    1 punkt für richtige tendenz bsp tipp 2:0 ergebnis 3:0


    2. ich halt zwar die tore-regel für schwachsinn, aber als kompromiss kann man die punkteverteilung ändern:


    2 punke für richtiges ergebnis bsp tipp 2:0 erg 2:0
    1,5 punke für richtige tordifferenz bsp tipp 2:0 erg 3:1
    1 punkt für richtige tendenz bsp tipp 2:0 ergebnis 3:0
    0,5 punkte für die richtige anzahl der tore zb tipp 2:0 erg 0:2


    wenn das skript kommastellen net mitmacht kann man auch ne ganzzahlige lösung finden.


    das hier ist ein ernsthafter vorschlag, also bitte ich um ernsthafte antworten bzw meinungen, danke!

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • schreib dia mal ne pn... was er davon hält... mir is das eigentlich egal und umstellen kanns nur dia

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • ich bin auch für Vorschlag 1. Die 2 Punkte für die richtigen Tore sind wirklich blöd.
    aber egal ich spiel auch weiter mit wenns so bleibt :)

    • Offizieller Beitrag

    ne sorry, ich änder da nichts an den scripts, bin froh, dass es überhaupt läuft und nicht nach so einer änderung hinterher noch abstürzt :D
    Außerdem: Keine Lust und Zeit mich da Stundenlang rein zu arbeiten

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !