Juden/Israelis,2WK und die Manipulation durch Medien

  • Zitat

    Original von Unimatrix
    das thema ist viel zu ernst als das wir uns hier in vermutungen und persönlichen motiven verlieren sollten. egal wer unter den toten war -diese menschen haben es nicht verdient, dass ihr andenken von verschwörungstheoretikern beschmutzt wird.


    Und das ist was viele nicht verstehen, denn es ist egal ob es Juden, Moslime oder Christen waren.
    Ihre Religion ist sowas von egal, denn sie haben es nicht verdient zu sterben.


    Leif was ich meinte ist, dass das Deutsche Reich nicht finanzell groß war, weil sie ihre industrie auf Waffenproduktion stellten und darum keine Weltwirtschaft aufbauten.


    Freiwillig auf ABC-Waffen verzichtet,dass ist so nicht wahr die wurden dazu gezwungen es nicht zu tun.


    Und Woher weist du wer im WTC "nicht" drin war?.


    Wenn du die Börse kontrollierst kannst du mir mal sagen wieso die Börse wieder im Tiefpunkt ist.......
    Krieg sollte eigentlich der Börse gut tun!

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • So hab Mittagspause un daher net viel Zeit drum nur ein paar Antworten:


    @bubu


    a) würde ich sagen, alle anderen Antworten suggerieren etwas...und sowas wie e) wird es nie geben :D


    Unimatrix habe net alles gelesen, aba ich hausiere net mit meiner klausur, ich wollte nur anmerken, dass ich geschichte auch in der schule hatte ;) ich persönlich hätte lieber ne klausur über dt.-poln. Verhältnis im 19. Jh. und späten 20. Jh. geschriebe un ich glaube das war 2. oder 3. Thema, erfahren werd ichs wohl nie ^^


    Sezer nur Kriegeswirtschaft kannste so au net sagen, aba nachdem die Engländer z.B. in Genf darauf bestanden haben, Flugzeuge un Bombardements nicht kriegsrechtlich zu ächten, hat z.B. das Reich auch in dieser bisher verbotenen Sparte aufgerüstet un naja die Franzosen hatten 1919 das größte Militär der Welt un die besten Waffen, 1940 wurden sie von uns hinweggefegt, also kann so schlecht die Investition nicht gewesen sein, zumal man auch durch Eroberung was reinbekommen konnte ;)


    Irgendjemand sagte vorhin au, dass man die die WIrtschaft von Juden gesäubert hat, um au Arbeitsplätze zu schaffen (du bubu?) Dann frag ich mich, warum mehr Ausländer als deutsche Soldaten im Reich waren, um Zwangsarbeit zu leisten un noch immer Leute gefehlt haben. Nimmt man die Wannseeprotokolle für voll, so steht auch darin, dass die Tausenden, Millionen Juden der Wirtschaft fehlen würden un das ein unverzeihlicher Fehler wäre...glaube das war von dem Fritzen für den 4 Jahresplan un noch einem Reichsarbeitsdienstkerl oda so, bin mir aber net sicher.


    Was die toten des WTC angeht: ich weiß noch wie se den ganzen Tag gesagt haben, dass normalerweise sich 10k bis 15k Leute in diesem Gebäude aufhalten würden, tot sind 3,x un das is eine staatliche Zahl also bitte ^^ Un ich meinte net einige Juden explizit sondern das war generell gemeint un es war meine Erfahrung der Berichterschattung vom 11.- ich glaube 15.09. oda so, das ging ja fast die ganze Woche.


    So wollte noch irgendwas schreiben, aba habs vergessen un keine Zeit mehr...gucke mir jetz wieda den DAX an ;) Bald machen die Amis auf, wenn der DowJones wegen Russland runtergeht, kann man mit Puts heute doch noch was verdienen ;)

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • Also erstmal Danke für die Beantwortung meiner Frage ;)
    Meine Antwort lautet h) undzwar :
    " keinen von allen als einzelne Person ^^" Die Medienlandschaft ist eine Art der modernen Kriegsführung... jedem wird ein Bild vom großen Feind suggeriert!
    In Wirklichkeit kann man sich auf die wenigsten Berichte wirklich verlassen...ist sehr traurig,aber als inteligenter Mensch muss man leider damit leben. Und Unimatrix hat hier schon den Zusammenhang genannt.
    Es passte einfach zu deiner Aussage,die lautete :
    " Juden mähen unschuldige Kinder nieder und verlangen für Aplaus"
    Du benutzt hier solche Aussagen wie wenn ich sagen würde : " Palästinenser sind am Krieg interessiert,weil sie keine andere Einnahmequellen haben und ihre Kinder als Attentäter ausbilden können. (Attentätter kriegen Geld für ihre Anschläge) Das ist der einzige Weg mit dem sie überhaupt Geld verdienen können, weil sie für andere Arbeiten zu dumm sind". Du siehst sowas nennt man massives verdrehen von Fakten ^^ bzw verlassen auf Medien wie z.B. palästinensische Zeitung.


    Und zu den Punkt mit den Arbeitsplätzen... Natürlich brauchten sie zwangsarbeiter für die Drecksarbeit aber die Juden,die sie vertrieben haben, waren größtenteils wohlhabende Leute und nur die wenigsten von ihnen gehöhrten zu der Arbeiterklasse. Es wurden genug Betriebswirte,Rechtsanwälte,Kaufleute,Großunternehmer, Künstler, Schauspieler,Schriftsteller ect. vertrieben und für diese Positionen haben sie keine Zwangsarbeiter gebraucht,oder ?! :lol:
    Vielleicht doch: " Komm mit scheiss Wiederstandskämpfer,erst kommst du ins KZ, dann kriegst du deine Kanzlei mit Sekretärin ^^"
    Du siehst deine Thesen stehen teilweise auf einen Sumpf ^^


    Es fehlten Arbeitsplätze im "Drecksarbeit" Sektor,aber vom Unternehmer bis zur Sekretärin wurden die Arbeitsplätze mit "arischen Deutschen" ausgefüllt


    P.S. Hast du Ein Abo einer palästinensischen Zeitung zuhause ? ^^


    mfg Bubu

  • Sezer ich kann dir sagen warum die börsen unten sind. weil es zu viele spekulanten gibt und zu wenige ernsthafte anleger. eine börse kann nur funktionieren, wenn man sie als markt für anlageformen betrachtet. was heutzutage gemacht wird hat nichts mit der eigentlichen idee zutun, die mal ursprünglich hinter dem aktienhandel stand. achja - wie man am beispiel leif sieht ist es spekulanten egal ob es der börse gut oder schlecht geht. das ist es zum teil warum das system nicht funktioniert und ein gutes unternehmen mitunter schlecht dasteht.


    Leif


    Zitat

    1940 wurden sie von uns hinweggefegt


    erklär mal was du mit "uns" meinst. davon abgesehen vergißt du, dass frankreich und england noch ein paar kolonien zu "beschützen hatten". das relativiert die größe des militärs doch sehr.


    nach heutigen maßstäben stand die wirtschaft deutschlands sehr schlecht da. es fand kaum bilateraler handel statt, nicht zuletzt weil es deutschland doch an devisen mangelte. vom prinzip her ähnelt die wirtschaft des 3.Reiches sehr der wirtschaft der DDR. wenn wirtschaft staatsangelegenheit ist gibt es keine verluste oder gewinne im eigentlichen sinn. zwar gibt es nutznießer, die sich bereichern können, aber firmengewinn ist nicht die prämisse. vorteil ist sicherlich die relativ geringe arbeitslosigkeit und die damit zusammenhängende zufriedenheit des volkes. über kurz oder lang führt so ein system aber zu wirtschaftlicher isolation. im fall des 3.Reiches hat der krieg zwischenzeitlich wirtschaftliche mißstände ausgeglichen, aber selbst bei erfolgreichen ausgang des krieges wäre irgendwann der zeitpunkt gekommen an dem die wirtschaft des 3.Reiches zusammengebrochen wäre. dieses prinzip läßt sich in der geschichte immer wieder beobachten. bestes beispiel ist sicher das römische reich, welches nach dem ende der großen eroberungen in arge wirtschaftliche bedrängnis geriet was am ende seinen teil zum zusammenbrauch des systems beigetragen hat.

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • :zzz:so dann wollma ma wieda:


    @bubu ja du hast recht, was die suggestion angeht, aba die hab ich ja au angesprochen un was is bei a) suggestiv? ok es wird von heftigen bombardements gesprochen, aba is das net jedes? sogesehen kanns ja heute keine heftigen mehr geben, wenn 2 bomber unser land mit 2 bomben von der landkarte verschwinden lassen können. dass "wieder" zivile opfer is ein wenig suggestiv, aba hat durchaus wahrheitsgehalt, also muss ich dir leider widersprechen.
    desweiteren weiß ich, dass ich genauso suggestiv geschrieben habe, aba wie willste denn sonst leute auf deine seite kriegen? in dem du :kiss: oda ihnen die wahrheit erzählst :0o wahrheit ist heutzutage fließend, traurig aba wahr!
    was den sumpf angeht: berlin ist auf sand gebaut un trotzdem hätte es die riesige geplante Große Halle oda auch Siegeshalle genannt getragen, hätte hitler sie gebaut. ok ? :smoke:
    un was soll ich dazu noch sagen, man hat keine anwälte mehr gebraucht! der volksgerichtshof konnte auch schnelle entscheidungen treffen ;) un es kam sicher des öfteren vor, dass jemand nach seiner fairen verhandlung erschossen wurde 8o


    jedenfalls scheinst du weiter links zu stehen da du scheinbar unterwusst sachen wünscht :D wie du weißt, war die ndsap in einen linken un einen rechten flügel geteilt, wie alle großen parteien heutzutage. röhm als linker wollte den nationalsozialismus dazu nutzen radikal alle posiition der öffentlichen un privaten art durch parteitreue leute zu besetzen, hitler hingegen wusste, dass er leute zu dulden hatte, wenn sie gut für die arbeit waren. un so wurden auch unliebsame leute in ihren position gelassen un da der anteil der juden an der dt. gesamtbevölkerung bei ca. 1% lag, kann ich mir nicht erklären, wie dadurch massig stellen frei wurden.


    @uni
    börse heißt heutzutage spekulation un spekulationsgeschäfte sin nur mal u.u. die ertragreichsten...freie wirtschaft beruht nunmal auf der ausbeutung anderer, sonst kannst du den von dir abgelehnten staatlichen wirtschaftsplan heranziehen, also is dir garnix recht...tja pech, aba so isses!


    mit uns meine ich uns. unser land, unser volk unsere vorfahren. ich bin deutscher, es waren deutsche, also wir!


    sicher waren kolonien zu schützen, englands macht beruhte aba auf der flotte un das hab ich garnicht angesprochen, sonden frankreich. un soviele leute brauchten sie da nicht, die engländer selber gaben auf einer konferenz an, ein großer überfall eines anderen stammes auf einen in ihrem gebiet konnte allein durch 3 heimfliegende bomber abgewendet werden, die die leute einschüchterten. un so groß waren die truppen auch nciht oda warum denkst du, konnte japan von den erfolgen der wehrmacht so einen großen nutzen in asien ziehen???


    die wirtschaft deutschlands stand alles andere als schlecht da. 1944 unter heftigsten bombardements war die kriegsproduktion höher denn je, das will was heißen. die anderen wirtschaftszweige kannst du so nicht bemessen, da krieg herrschte un auch aus dem ausland eingeführt wurde. desweiteren hab ich die problematik mit den devisen schon angesprochen, siehe anschluss österreichs...


    un in der ddr is das korn auf dem feld verdorrt, während die bevölkerung hungerte, nur damit man beim nächsten plan nicht eine höhere norm bekommt. im 3. reich haben ganze fabriken sonderschichten geschoben un das gehalt dieser schichten hilfsorganisationen gespendet also würde ich das nicht in einen direkten vergleich setzen, v.a. wenn man die wirtschaftl. vorraussetzungen un den stand der technik bedenkt.


    ähm das römische reich is übrigens nicht wegen wirtschaftlicher probleme zusammengebrochen...lies ruhig mal das buch "weltmacht amerika - das neue rom" von peter bender, da steht einiges drin, is sehr interessant. un zu deinen andern sachen bezügl. der wirtschaft äußere ich mich net, denn es is eigentlich falsch...

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • Leif: ne ne...das mit dem verdorrten Korn und der hungernden Bevölkerung war China...und zwar, weil die Norm aufgrund völlig überhöhter erfolgsmeldungen an die Partei nach oben getrieben wurde, die Abgaben immer höher wurden und natürlich die übrigbleibenden erträge für's eigene Dorf gegen null gingen; Ausserdem gab's ebenso verzweifelte wie abstruse Versuche, die Erträge zu steigern. Einer war; Korn in dicker Schicht UNTER dem ackerboden zu vergraben um so das feld zu 'düngen'... is dann natürlich verfault...
    In der DDR lag das eher an chronischem und eklatanten Mangel an Arbeitsgeräten und Ersatzteilen... und da weiss ich, wovon ich rede ;)

  • ich auch, ich auch!


    un ich weiß net was in china war, gut möglich dass das da auch war, aba in der ddr gabs solche fälle definitiv, hab ich aus erster hand gehört...

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • Leif


    1. wirtschaft in dritten reich im jahre 44


    in geschichte hast du sicher mal die bezeichnung "totaler krieg" gehört. die umfasste u.a. die aufbietung sämtlicher mittel um die kriegsproduktion aufrecht zu erhalten. u.a. geschah dies unter einbeziehung von millionen zwangsarbeitern. auch deutsche wurde zu der zeit schon lange nicht mehr bezahlt im eigentlichen sinne. so eine wirtschaft kann nur kurzzeitig aufrecht erhalten werden. man kann aber net von einer funktionierenden ökonomie sprechen und schon gar nicht von einer blühenden/intakten wirtschaft.


    2. untergang des römischen reiches


    in der tat gab es viele gründe für den untergang des römischen reiches. der hauptgrund war allerdings, dass rom nicht mehr in der lage war seine grenzen vor den hereinbrechenden völkern aus dem osten zu schützen. dies wiederung findet seine ursache in dem unvermögen das dazu notwendige riesige heer weiter zu bezahlen. denn dies geschah zu den glanzzeiten roms durch tribute bzw plünderung der neu einverleibten gebiete. eine zeit lang bestand der lohn eines römischen legionärs zum großteil aus land, dass er zum ende seiner dienstzeit erhielt. mit dem ende der expansion roms war es nur eine frage der zeit bis das imperium zusammenbrechen musste, denn die wirtschaft roms ernährte zwar das volk und brachte luxus und kultur in viele regionen, aber sie reichte allein nicht aus den staatshaushalt zu finanzieren.


    3. vergleich rom und usa


    dieser vergleich hinkt. die usa sind kein auf expansion ausgerichteter staat. man unterstützt seitens der regierung nur sehr stark und teilweise aggressiv anmutend die heimische wirtschaft. bücher mit phylosophisch vorgekauten meinungen interessieren mich da weniger. zumal ich angespochene literatur zunächst durcharbeiten müsste, worin ich in dem fall keinen sinn sehen würde. ich versuche mich stets an zahlen und fakten welche ja durchaus im überfluss existieren) unter einbeziehung einer gewissen logik zu halten. möglich, dass meine logik fehlerhaft ist, aber argumentativ wurde mir hier noch net das gegenteil bewiesen


    4. freie wirtschaft


    freie wirtschaft basiert nicht aus ausbeutung sondern auf konkurrenz und zwar nicht nur im warenbreich, sondern in allen bereichen einer ökonomie. unsere wirtschaftsform in einen topf mit dem befriff "freie wirtschaft" oder gar "marktwirtschaft" zu werfen zeugt einfach von unkenntnis, denn wir befinden uns keinesfalls in einer freien wirtschaft oder ähnlichen. unsere ökonomie wird viel zu sehr von staatlichen institutionen reguliert um definitionsgemäß eine marktwirtschaft zu sein. ganz zu schweigen von wirtschaftshemmnissen wie gewerkschaften und kammern. ironischerweise ist gerade diese wirtschaftsform der grund für die angesprochene ausbeutung. ich will das thema jetzt net weiter vertiefen, weil ich sehr weit ausholen müsste um erstmal die grundprinzipien eines marktes zu erläutern. an der uni wurden darauf immerhin 4 semester "verschwendet".


    5. ddr


    meines wissens ist in der ddr noch nie jemand verhungert geschweige jemand ist in gefahr gelaufen zu verhungern. im gegensatz zur heutigen regierung war es damals erklärtes ziel das volk ausreichend und günstig mit nahrung zu versorgen. aber wenn du meinst, dass chronischer hanuta- oder bananenmangel zum hungertod führen kann hast du sicher recht. luxuslebensmittel waren nicht jeden tag auf unserm tisch. aber wir hatten alles was man in deutschland anbauen bzw (an tieren) halten kann. ich würde sogar behauptet, dass eine ausgewogene ernährung in der ddr eher die regel war als heutzutage.


    6. "wir" deutschen


    war mir schon klar was du meinst. ich dachte du würdest das noch relativieren wenn ich dich direkt drauf anspreche. ich bin auch deutscher und alle meine vorfahren die sich nachvollziehen lassen waren deutsche. trotzdem würde ich niemals das wort "wir" in den mund nehmen, wenn ich über taten anderer deutscher rede, die ich nicht selbst beeinflußt habe. wenn das eine notwendigkeit ist um die identifikation mit seinem volk zu bekunden lehne ich das ab und gebe sofort meinen pass ab. du bist dir wahrscheinlich nicht im klaren darüber was es bedeutet sich so zu äußern. oder würdest du auch sagen


    "wir haben millionen unschuldige frauen und kinder kaltblütig deportiert und ermordet" (judenvernichtung)


    "wir haben frauen vergewaltigt, kinder von den eltern getrennt und ihre väter in die sklaverei verschleppt" (eroberungskrieg im osten)???


    du und ich - "wir" haben damit nichts zutun. ich finde es geschmacklos wie man auf eine solche vergangenheit ohne abscheu und ekel zurückblicken kann. und das ist auch der grund dafür warum wir deutschen ohne schuldgefühl und selbstbewust in der welt auftreten sollten ohne allerdings zu vergessen was unsere vorfahren angerichtet haben. nicht um an jeder ecke buße zu tun, sondern um im gedenken an diese zeit gemachte fehler in zukunft nicht zu wiederholen.


    denk jetzt bitte nicht, dass ich dich persönlich angreifen will. vielleicht hast du dich ja nur unglücklich ausgedrückt oder ich habe dich komplett missverstanden. wie auch immer - ich hab jetzt nur mal niedergeschrieben was meine ehrliche meinung ist.

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • zu 1.


    Sicher totaler Krieg, aber den haben die Feindnationen schon vorher geführt. Die Amis hatten im Jahre 41/42 eine Produktion die dem gesamten Dreibund entsprach, 44/45 sogar eine doppelt so hohe. Das mit den Millionen Zwangsarbeitern is übrigens der Punkt, bei dem ich bubu net so ganz folgen kann, denn der will ja Arbeitsplätze schaffen ;) Ich sagte au net, dass die Wirtschaft intakt war, das ist keine Kriegswirtschaft, aba es war eine starke Wirtschaft und die hatte Potential obwohl sie staatlich gelenkt war


    zu 2.+3. lies das Buch :D es gibt a) erstaunliche Parallelen un die Größe des Reichs war sicherlich ein Faktor zum Untergang, aber es lag auch an der Entwicklung der Gesellschaft...


    zu 4. Ich weiß au, dass wir eine soziale Marktwirtschaft haben, aba net umsonst spricht man heute davon, anreiz zur Arbeitssuche zu schaffen, hire&fire gibts hier auch noch früh genug! Un unser System is net repräsentativ für den Planeten.


    zu 5. Chronische Untervesorgung is bei mir hungern, vll net so wie dus aus Afrika oda weiß man net woher kennst, aba so ist es. Un da wurden ne Menge Ressourcen verschwendet, die man dagegen hätte einsetzen können...un solche Vorfälle gab es, wo man nicht gearbeitet hat um nicht in eine höhere Normklasse zu kommen! Die Russen waren übrigens sehr verschwenderisch, sin aus Spaß mit Deutschen Freunden Panzer gefahren, haben mal eben 300 Soldaten zum Straßenbau geschickt, obwohl 20 angefordert wurden usw. Wollten Panzer un Tankwagen verschenken etc... Aba das is ne andere Geschichte ^^


    Nö das würde ich net sagen, weil es falsch is. Es gibt immer große Zweifel an bestimmten Thesen, darauf werd ich net näher eingehen. Aba mal eine deiner Thesen, was Operation Barbarossa angeht: Russen galten als minderwärtige Rasse, also warum sollten Deutsche Russínnen vergewaltigen? Ohne Zweifel gab es solche Fälle, jedoch blieben das Ausnahmen. Die Russen umgekehrt haben dann einen drauf gesetzt und noch vor wenigen Jahren äußerten sich ehem. russ. Generäle sinngemäß "war doch richtig, es war doch Krieg" Abgesehen davon, haben z.B. schwarze Amis Deutsche vergewaltigt, weil die sich nicht auf sie einlassen wollten, weil die ja noch minderwärtiger waren...So was wollma dazu sagen? Das nimmt mal wieda deiner ganzen Argumentation den Biss ^^


    Un wenn heute z.B. ein Ami oda ein Russe sagt "Denen haben wir kräftig in den Arsch getreten" oder "ohne uns wärt ihr heute Deutsche" dann sin das auch keine Kriegsveteranen oda? :0o


    Un ich bin stolz drauf, dass wir(!) mit unseren Alliierten, die von Finnland bis zum schwarzen Meer reichten, es wagten, den größten Feinden der Menschheit (Stalin&dem Kommunismus) entgegenzutreten! Ich will nicht wissen, wie die Welt heute aussähe, hätte Stalin angegriffen, wenn er bereit gewesen wäre - un das hätte er!

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • nö - bin überzeugter antikommunist un hab viel literatur über die sowjetunion un stalin gelesen, un die bilanz is eindeutig, die kommnunismustoten weltweit übersteigen alles vorstellbare...also in dem punkt lass ich mir nix erzählen...

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • Kaum bin ich mal 3 Tage nicht da, schon macht ihr aus einer Diskusion ein unüberschau Bares schrifft Stück.



    Unimatirx, du hast recht damit, wenn du sagst, dass die Medien nur geil auf Katastrophen sind. Aber das kommt aber auch in der Allgemeinen Deutschen Menschen vor.


    Die Bild ist das Skandal Balt Nummer 1 in Deutschland, und berichtet über Dinge, die nicht stimmen, oder verdrehen die Tatsachen, oder bringen Skandale und Super Story von Stars, die aber total unwichtig sind.


    Aber solang der Mensch/ Deutsche aber auf Senations Presse steht, wird diese immer mehr gefragt sein als gute journalistsche Arbeit.


    Leider interessirt kaum einen, was mit einem Kind im Sudan geschieht, aber was mit einem Kind im Irak.


    Es interessirt keinen was mit einem Mädchen in Mexiko passirt, aber wie dick die Titten von irgend einem Super Model sind, oder was mit dem Kind von Claudia Schiffer ist.


    Aber sind die 2 Themen total unwichtig, aber der Deutsche liest lieber sowas, da er da ja nicht denken muss, oder mal was gegen unternehmen, sonder muss sich nur aufregen. Aber was ist denn nun mit den Tatsachen. Das meiste erfahren wir ja nie.


    Leider ist das so, und man muss lernen zwischen denn Zeilen zulesen, und die '"Informationen"' zu sotieren und dann zu Beurteilen. Also ist es sehr schwer.


    Solange Sender wie RTL und Pro Sieben mit ihren Angeblichen News nur die Promis bearbeiten, wird der Deutsche nie Kritisch gegenüber der Presse und vorallem anderen Politkarten gegenüber stehn.


    Wir Deutschen läßtern lieber als Dumme, als als ein Kluger über etwas nach zudenken.


    Leider sollten lieber überlegen was wir lesen, und dann erst mekern, denn eine Bild Zeitung ist ein Schandblatt was rein aus Sensations lust steht.

  • @ Noir warum nachdenken... für sich denken lassen ist viel bequemer ^^


    @ Leif und ich bin Stolz darauf,dass die Russen den stolzen arischen Deutschen in ihren stolzen arischen Hintern getretten haben,weil die Welt wie ich sie jetzt kenne nicht existieren würde....
    Vielleicht hätte Stalin angegriffen,da hast du recht und das ist sogar geschichtlich dokumentiert,aber er hätte niemals soviel Unheil angerichtet. Er wollte das ohne Auslöschung von Volksgruppen ect. Stalin war ne Bestie,aber nur für sein eigenes Volk! Er wollte in der Welt gut darstehen und hat deshalb seine eigenen Offiziere hinrichten lassen um nicht ein schlechtes Bild vom russischen Militär zu erzeugen. Also mein anti-kommunistischer Freund ^^ ,deine Thesen sind einwenig fehlerhaft hrhr ^^
    Und die Wehrmacht hat fast in jeden Dorf Frauen vergewaltigt und dann bestialissch abgeschlachtet bzw teilweise wenn sie gut gelaunt waren nur erschossen... du siehst dene Thesen sind nicht ganz ausgereift ,aber haben ein fünkchen Wahrheitsgehalt ^^


    mfg Bubu

  • Leif was du da erzählst hört sich ja Interessant an Hrhrhr.......


    Wie du da Die Nazis beschreibst würd ich sie ja fast als Helden darstellen...
    Na die haben Millionen von unschuldigen Menschen Umgelegt,gefoltert und zu Arbeit gezwungen, ABER nicht vergewaltigt...
    Versteh ich dich Richtig!!


    Na ich bin mir Sicher das die Kommus nicht immer nett waren (freundlich ausgedrückt).
    Ich wundere mich das die Türken ein Bündnis mit den Deutschen eingegangen sind.
    Denn das ist das einzige was mich nicht Stolz macht ein Türke zu sein.


    Ich will garnicht wissen wie die Welt abgefuckt wäre, wenn Hitler Gewonnen hätte......

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • @noir du bist voll auf meiner wellenlänge. bin 100% einverstanden und einer meinung mit dem was du sagst


    Leif ich gebs auf. als demokrat akzepiere ich was du sagst und es ist sicher das privileg der jugend derartige meinungen zu vertreten. kann auch sein, dass ich auf dem holzweg bin. ich hoffe, aber dass die zeit dir die erfahrungen vermittelt gewisse dinge etwas realistischer zu sehen. bis dahin werde ich versuchen deine meinung zu ignorieren, weil in mir sonst nur die wut über soviel ignoranz hochkommt.


    zum thema stolz will ich mal eins sagen. ich ziehe mir grundsätzlich nur die schuhe an, die mir passen. und wie ich bereits angedeutet habe, hat unsere generation nichts mit dem zutun was vor rund 60 jahren passiert ist. daher kann ich dafür weder stolz noch schuld empfinden. ich kann nichts dafür, dass ich deutscher bin. daher kann ich auf diese tatsache nicht stolz sein. im gegenteil - ich schäme mich jeden tag für mein land. ob es nun meine regierung ist oder die typen in der fußballnationalmannschaft sind - im ausland geben "die deutschen", obwohl die meisten absolut nichts dafür können, ein jämmerliches bild ab. daher fühle ich zwar eine gewisse verbundenheit meinem heimatland gegenüber, aber stolz ist das letzte was ich fühle wenn ich an deutschland denke.

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • sodele dann will ich au noma:


    aba nur kurz, hab grad no bisl zu tun un will nachher weg also @bubu:


    stalin wollte die auslöschung ganzer volksgruppen nicht? hehe - naja wenn du meinst. die juden waren in russland bestimmt genauso verhasst wie in deutschland, stalin hat eine volksgruppe ich weiß net wie die heißen - kulacken kann das sein? - in den 30ern in das gebiet um archangelsk zwangs-umgesiedelt, nach dem krieg wurden dort atomwaffen getestet, desweiteren wurden deutschrussen systematisch nach siberien umgesiedelt und getötet un es gibt noch zig andere beispiele, er hat volksgruppen getötet - ganz abgesehen von den wahllosen todeslisten, die er angefertigt hat. übrigens offiziere/soldaten hinrichten - hehe die order kam ganz am ende vom krieg in bezug auf vergewaltigungen un plünderungen, damit man in potsdam gut wegkommt, was ja auch geschehen is, attlee un trueman waren völlig überfordert mit ihm. siehste un das is wieda das schöne ignorante: die wehrmacht hat NICHT in jedem dorf gebrandschatzt, vergewaltigt etc. glaub do net jeden scheiss den man dir erzählt! ich weiß noch das trara um die wehrmachtsausstellung, wo russische soldaten zivilisten erschossen ham un gesagt wurde das sei die wehrmacht. am geilsten find ich übrigens, dass es total scharfgestochene bilder gibt, mitten auf dem schlachtfeld, aber wenn irgendwo kriegsverbrehcen passierne, siehste nur grobe menschenumrisse etc. naja zweifelsohne die wehrmacht ;)


    un mein lieber, nagel mich net auf die zahl fest, aba wenn du hitler die 50 millionen toten des 2. wks zuschreiben willst, was unfair wäre, wisse, dass die zahl der kommunismus toten doppelt so hoch liegt, die dunkelziffer noch höher - manche leute, die das zu bagatelliesieren vesuchen, sprehcen von "nur" 35 millionen toten...so :0o


    un das dritte reich glorifizieren? naja kann man so net sagen, aba den kampf gegen russland - nicht die art des kampfes - halte ich für historisch unvermeidbar. ich hab nen faible für das militär von damals (die josef stalin panzer, die tiger 2b (siehe mein avatar), die 88er paks/flaks etc., das ohne zweifel), ich hab reden von churchill, von hitler un anderen politikern irgendwo als mp3s, weil mich geschichte interessiert, aba glorifizieren würd ich das net nennen. aba ja, es gibt aspekte am dritten reich die vorbildhaft sind, andere das gegenteil. kein system is perfekt un das war es mit sicherhiet nicht, aba eine frage: hat deutschland allein den krieg geführt? ihr hört euch alle an wie goldhagen...nenene


    so das gute is, ich hab meine tägliche dosis diskussion intus, das heißt ich streite heut abend net wieda mit ner freundin darüber, ob hartz iv gerecht is etc ;)

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • Bubu du liegst da leider Falsch, selbst Stalin hat ganze Volksgruppen hinrichten lassen, oder besser gesagt, standt daneben als die sich gegenseitg getötet haben. Auch die Russen hatten KZ´s für die Hinrichtung von Volkgruppen. Der Name ist mir aber leider grade nicht bekannt.


    Die Vergewaltigung, hat jedes Militär gemacht. Sei es Amis oder auch Russen oder Deutsche. So was gehöhrte zum Krieg.


    Nur wissen wir von keiner Seite etwas davon, da es nicht mit angeschaut wurde.


    Die Russen haben gegegen ende des Krieges sich auch auf Brutalste Art an der Deutschen Bevölkerung gerächt, und das als Vegeltung für die Taten vom Deutschen Militär in Russland. Da wurden auch unschludige Kinder und Frauen getötet, missbraucht, bestohlen. Und zwar auch in einem Ausmas was nicht in Ordnung war. Also bitte lies mal Berichte aus dem 2 Weltkrieg, und nicht nur irgendwelche Geschichts Bücher.


    Aber wie gesagt, den Fehler haben viele gemacht, und nicht nur die Deutschen haben im 2. WK Kriegsverbrechen begangen. Auch Länder wie Russland, USA und Japan, haben sehr viel dreck am Stecken. Ich sag nur Hiroshima und Nagasaki und China als beispiele. Die Atombombe auf Hiroshima war nichts anders als Purer Völkermord aus Hass, die auf Nagasaki mag ja gerechtfertig gewesen sein, aber die von Hiorshima eben nicht. Und selbst die auf Nagasaki war nicht korrekt.
    Die Japan haben auch Teile von China verwüstet, und haben dort die Bevölkerung Systematisch abgeschlachtet.


    Nur die Frage ist auf welche Taten gucken wir.
    Und wie betrachten wir sie.


    Die Menschen in Irland meinen Hitler wäre ein Genialer Mensch und Guter Mensch gewesen, und er hätte noch mehr machen sollen.


    Es liegt alles im Auge des Betrachters.


    So Grausamm die Nazis im 3. Reich waren, genauso haben es die Menschen damals im 3. Reich auch zurück bekommen von denn Russen.


    Also wie gesagt, Bubu du lagst jetzt Falsch.


    Und die Wehrmacht hat keine Dörfer in Frankreich oder in den Arabischen Ländern abgeschlachtet, und selbst nicht in Russland, außer sie waren Juden. Diese mal solltest du dich in die Ecke stellen. Aber wie gesagt du hast auch nicht Unrecht.

  • Leif für dich ist das sicher ein riesenspass die sache abzutun. aber es gibt keine zwei meinungen über richtig und verkehrt. von allgemeiner hochschulREIFE hab ich jedenfalls bei dir noch net viel gemerkt.


    die russen haben auch viele menschen deportiert und ermordet, aber wer sind die deutschen denn? es ist nicht deren sache gewesen dies zu sünen. zumal ich bezweifle, dass dies das ziel der nazis war...

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

    Einmal editiert, zuletzt von Unimatrix ()

  • Zitat

    Russen galten als minderwärtige Rasse, also warum sollten Deutsche Russínnen vergewaltigen?


    @ Leif: musste heute früh schnell weg, deshalb jetzt die Erklärung für meine kurze Bemerkung... Du meinst doch nicht etwa ernsthaft, Vergewaltigen hätte auch nur irgendetwas mit Achtung oder Anerkennung dem Opfer gegenüber zu tun?! Das wäre eine Ohrfeige für jedes Vergewaltigungsopfer.... und ist zumindest sehr gedankenlos von Dir!



    im Übrigen stimme ich Noir und Unimatrix zu...

  • @ Leif
    Das mit der Judenverfolgung von Stalins Seite im 2 WK ist ganz falsch.....
    Er hat Juden erst ab ~ 51 angefangen zu verfolgen. Ich kann dir sogar den Grund erklären. Er hat damals sein Veto bei der Gründung des Staates Israels eingelegt,weil die Juden ihn versprochen hatten mit ihm zusammen zuarbeiten. Er erhoffte sich dadurch eine Aussenstütztpunkt im Nahenosten. Die Juden,aber "verarschte" ihn und riessen sich von seinen Einfluss los und wurden eigenständig. Dass sie ihn nur benutzt hatten und er nur eine Marionette für ihre Ziele war, kränkte ihn sehr und er begang mit der Propaganda gegen Juden... Er fing sogar an erste Pläne zu schmieden,wie man sie auslöscht,aber dann kam ihn leider sein Tod dazwischen ;)




    @ Noir& Leif Stimmt... habe mich falsch formuliert ;) Ich sagte ja,dass Stalin eine Bestie war,aber hauptsächlich für seine eigene Bevölkerung...(habe ich oben erwähnt) Grundlose Hinnruchten ect. waren an der Tagesordnung(er war paranoid und dachte,dass alle ihn stürzen und umbringen wollen).... Natürlich hat auch Stalin teilweise sehr grausame Dinge getan und auch diverse andere Dinge. Einige Volksgruppen wurden sogar von ihn verfolgt. Und falls du dich genau informierst, waren die "Russischen KZs" nicht dafür da um bestimmte Volksgruppen zu vernichten,sondern um alle die nicht mit dem "System" einverstanden waren,oder halt zu den Minderheiten gehöhrten,die er nicht leiden konnte(das waren sehr spezifische und kleine Gruppen)... die Hauptfunktion der deutschen KZs war die systematische Auslöschung der Juden.
    Ich habe nicht vor Stalin als Helden abzustempeln,weil er ne Bestie war,aber er hat der Menschheit (gezwungermassen ....) einen großen Dienst erwiesen...
    Deutschland hat bestimmt nicht Russland angegriffen um Europa vor Stalin zu retten...,wie Unimatrix schon sagte ( Unimatrix,wegen dir muss ich alles nachplappern ^^)


    @ Noir
    Dann schlage ich dir das vor,was du mir vorgeschlagen hast...(dich nicht auf Geschichtsbücher zu verlassen) Die Wehrmacht hat Dörfer abgeschlachtet in dem Keine Juden waren... Einwenig war das auch die Schuld von Stalin,aber die Wehrmacht hat auch viel Dreck am Stecken.... Das ist ne lange Geschichte,aber ich habe ja Zeit... Im Unterschied zu Leif unterscheide ich die Wahrheit vom Idialismus und diversen sekundär Quellen ... Ich bin Links eingestellt,was nur schwer nicht zu erkennen ist,aber "liberal Links"... Der Kommunismus hat viele Schwächen... Wenn man Kommunismus mit Kapitalismus mischen würde,würde was anständiges entstehen(viele Punkte sind sehr gegensätzlich in beiden Systemen und ich will hier nicht Seitenlang erklären, wie ich mir ein ideales System vorstelle),aber dazu wird es nie kommen... Aber nun zurück zu meiner Erklärung. Anfangs wurden die Nazis in vielen russischen Gebieten mit Blumen und Brot empfangen,weil die Leute die Deutsche als ehrbare Soldaten aus den Wk kannten und hofften,dass die Nazis Russland eroberten. Sie glaubten,dass Hitler besser wäre als der Tyrann Stalin.
    Das passte Stalin garnicht,weil sein Militär am Anfang mehr als schlecht organisiert und verstreut war (wegen seinen Plan in etwa 6 Monaten Deutschland anzugreifen) Er wusste,dass er ohne die Mithilfe seiner eigenen zivilen Bevölkerung binnen paar Monaten den Krieg verlieren würde. Also entwickelt er einen abartigen,aber aus militärischer Sicht geschickten Plan...
    Er beauftragte die NKVD( Der Name des KGBs zur Zeit des 2 Wks) sich in Wehrmachtsuniform zu verkleiden und die eigene zivile Bevölkerung zu ermorden. Nach paar ausgelöschten Dörfern erreichten die umliegenden Dörfer die Meldungen,dass die Wehrmacht Dörfer systematisch auslöscht... Als die Wehrmacht in den Dörfern eintraf,die die Meldung von der "bestialischen"Wehrmacht schon erhalten haben, wurden sie vom Dorf natürlich sehr unfreundlich Empfangen. Die Wehrmacht dachte sich,dass man mit ihnen nicht so umspringen darf und wollten an den einzelnen Dörfern ein Exempel statuieren(Vernichtung des Dorfes). Sie ernteten dadurch noch mehr Missgunst
    und steigerten sich dadurch in einen Blutrausch... Es macht ihn nach einer gewissen Zeit sogar "Spass" (gibt viele Fotos+Zeitzeugen+Briefe von Tätern selbst,die das Beweisen)
    Ich nenne nur ein Beispiel : Ein Wehrmacht Soldat schickte seiner Freundin ein Brief+Bild wo er neben einen aufgehängten abgebildet ist.... Wenn man nicht Lust für sowas empfindet, schickt man niemals jemanden sowas abartiges... und das war noch ein mildes Beispiel,gibt noch viel abartigere...
    Stalin hatte dadurch sein Ziel erreicht und die zivile Bevölkerung fing an die Wehrmacht zu hassen und es bildeten sich Wiederstandskämpfer... Im Grunde könnte man sagen,dass Stalin sehr wohl was damit zu tun hat und es selbst wollte (was nicht ganz verkehrt ist),aber was die Wehrmacht dann getan hat war unter aller Sau. Was ich damit eigentlich sagen wollte ist,dass die Wehrmacht sehr wohl im Endeffekt tausende Dörfer abgeschlachtet hat... In vielen Geschichts Büchern steht,dass es nur die SS war,die sowas gemacht hat,aber das stimmt nicht... Man wollte,dass es die Menschen Denken ,weil wenn SS es nur wäre,würde nur eine kleine Gruppe als böse abgestempelt werden. Bei der Wehrmacht ist die Gruppe um einiges größer...(ka wie es in Arabien und Afrika bezüglich der Ermordung von Zivilisten war,aber in Russland war es so..)
    Sie haben sich natürlich gerächt,aber dafür wurden sie gehängt bzw erschossen...die Wehrmacht wurde von Hitler für ihre Kriegsverbrechen nicht bestraft. Und kommt mir bitte nicht,dass Stalin das nur wegen der Konferenz seine Kriegsverbrecher hinrichten lies.....er hatte es getan,weil er vor der Welt nicht als Bestie darstehen wollte( die er aber in Wirklichkeit war) Und sogar wenn man es gegenüberstellt : Die Nazis sind Jahre lang plündernd und Mordend durch die Straßen gegangen... die Rote Armee nur paar wochen...
    Das ist bei weitem nicht das selbe! Natürlich ist das auch schlimm,aber die Motive der Russen waren ganz andere...
    Ich wollte das ganze in der Materie nicht so vertiefen,aber es kotzt mich einfach an,dass Leif die Motive rechtfertigen will... Was passiert ist, kann und darf mann nicht rechtfertigen! Und schon garnicht vergessen.... Aber selbst die Regierung will vergessen,weil ein Museumsbereich in Sachsenhausen geschlossen wurde,wo die ganzen bestialischen Taten mit dutzenden Fotos
    schwarz auf weiss festegehalten wurden.. Man will vergessen und vergessen bedeutet Wiederholen...




    @ Takura hast natürlich sehr recht mit deiner Aussage..


    P.S. Meine geschichtliche Meinung habe ich mir aus russischen,deutschen und internationalen quellen + Statistiken gebildet...wenn jemand irgendwelche groben Patzer sieht kann er ruhig bescheid sagen Oo


    mfg Bubu