King Arthur

  • Über Jahrzehnte hinweg waren Historiker der festen Überzeugung, bei der Geschichte von König Arthur handele es sich lediglich um einen Mythos. Aber die Legende fußt auf einem realen Helden, der hin- und hergerissen war zwischen seinen privaten Ambitionen und seinem Pflichtbewusstsein.


    Arthur (CLIVE OWEN) ist ein zögerlicher Anführer, der sich nichts sehnlicher wünscht, als Britannien endlich wieder zu verlassen und in den Schoß Roms zurückzukehren, wo er sich Frieden und Stabilität erhofft. Doch bevor er die Reise in die Heimat antreten kann, muss er noch einen letzten Auftrag erfüllen, der ihn und seine Ritter der Tafelrunde – Lancelot, Galahad, Bors, Tristan und Gawain – zu einer folgenreichen Erkenntnis kommen lässt: Wenn Rom sich aus Britannien zurückzieht, wird das Land einen Führer brauchen, der das Vakuum ausfüllt. Jemand, der die Menschen nicht nur vor der Invasion der Sachsen bewahrt, sondern die Insel auch in ein neues, ein besseres Zeitalter führt. Vereint mit dem einstigen Feind Merlin (STEPHEN DILLANE) und mit der schönen und mutigen Guinevere (KEIRA KNIGHTLEY) an seiner Seite muss Arthur die Kraft finden, Verantwortung für sein Schicksal zu übernehmen und den Kurs der Geschichte für immer zu verändern.
    Quelle Film.de


    Der Film war ja eigentlich ganz ok nur paar Szenen waren für mich bischen übertrieben.
    Wenn man die Geschicht über Artuhs und seine Ritterschaft kennt und sagen über die Tafelrunde dann kommt eigentlich nichts neues ausser Viel Action und Spannung wie die Geschichte ausgeht.
    Der Film wär was für das Heimkino^^.


    Schöne Bilder

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    5 Mal editiert, zuletzt von Sezer ()

  • Also ich fand den Film spitze aber ich seh das ganze durch die rosa Brille weil ich einfach auf so Mittelalterzeug stehe.

    Das Leben ist zu kostbar um es dem ZUfall zu überlassen.


    NEIN LUKE!!! ICH BIN DEIN VATER!!!

  • ich hab mir den jetzt am di auch mal geben müssen ...f and ihn eigentlich recht gut, bis auf anfang und schluss :D


    - wieso überlebt Guinevre mehrere üble schläge von schweigers schild und turnt danach noch fröhlich über das halbe schlachtfeld ohne getroffen zu werden?)
    - wieso dauert der kampf zwischen arturius und dem sachsenkönig nicht länger? ... das is ja spannung pur von 4 schlägen 3 zu treffen un dann is der knilch tot ...
    - wie kann es sein, dass von 6 rittern gegen diese armee 4 überleben?, wieso wird im 500 jhd mit armbrüsten gekämpft und wieso verdammt nochmal ham die sachsen teilweise kettenhemden and übelste breitschwerter? o_O ich will ja nix sagen ... aber ich bin mir net mal sicher, ob die damals schon eisen verarbeiten konnten ......
    - wieso wird arturius nicht auf dem schlachtfeld getötet? dämliche allgemeintauglichkeit ....


    und zum anfang muss ich wohl nix sagen oder? ... das war erbärmlichst (also die sarmathier kacke ...)

    Dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!

  • also ich muss sagen ich fand den film auch nicht sooo gut, vieleicht liegts an den zu hohen erwartungen oder was weiss ich. es aht mich einfach nie richtig gepackt, vorallem kam er mir so kurz vor (obowlh er lange dauerte ) :(

  • Dann muss er ja gut gewesen sei9n für dich wenn der film zu kurzt kam

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Hab mir den Film auch mal angetan.
    Schon alleine die Tatsache das Till Schweiger mitspilet macht den Film sehenswert..Ich fand den Film nicht schlecht..Nur muss den ausgerechnet Lancelot sterben :o(