Wie findet ihr ??

  • Wie findet ihr diesen PC ?? Bzw wuerdet ihr da was austauschen oder so ??? ist ein neuer pc bzw soll es werden da alter tot ist ( naja net tot aba solitaer rukelt :) )


    Das soll er sein :


    2x 512MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3
    AMD Athlon64 3200+ S.754 1024kB, 200 MHz FSB
    HIS Excalibur X800Pro Retail 256 DDR3, TV-out, DVI
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    Hitachi HDS722516-VLSA80 160GB, 7200, 8 MB Cache
    MSI K8N NEO Platinum S.754,ATX NVIDIA Nforce3 250GB Mainboard
    NEC ND-2500A schwarz (bulk) DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
    Samsung SD-616 Bulk schwarz
    Thermaltake TR2 M6 Sockel 754
    Thermaltake Xaser Skull 460W Enermax EG465AX-VE(FM)



    Eure Meinung dazu ?

  • ja ich lebe noch so halbswegs ( -> Sportinvalide geschrieben nach 6 wochen Op und Reha )


    wat magsten anner platte net ?? ist ne IBM/hitachi

  • mit ibm hab ich schlechte erfahrungen
    ich würd ne samsung nehmen da hab ich auch ne 160er mit 8mb cache drinnen und bin total glücklich damit

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • Von IBM würde ich auch abraten hatte damals eine die auch nur probleme gemacht hat, besonders bei partitionen. Ich würde auch zu samsung oder seagate raten.


    Ansonsten die Frage was soll der PC kosten?

    Du bist nicht Dein Job. Du bist nicht Dein Geld auf der Bank. Du bist nicht das Auto, das Du fährst. Du bist nicht der Inhalt Deiner Brieftasche. Du bist nicht Deine beschißenen Khakis.


    www.seifen-forum.de.vu

  • System ist nett, nur finde ich die GPU dann doch etwas überdimensionirt in bezug aquf ram und CPU.


    Auch gute Ausstattung würde sein wenn du ein Sockeln 939 Board mit ne Athlon 64 3500+ nehmen würdest, wäre ein bisschen Teuere, aber dazu würde die Grafikkarte passen.


    Auch zu empfehlen wäre, wenn der pc so aussehn soll CL2 PC3200 Ram, da er 5-10% schneller ist.


    Aber wenn du in möglichst schnell haben willst, ist der so ok, geh damit aber lieber zum fachhändler der ist meist etwas günstier als media markt, oder Saturn.


    Wenn du richtig dick kohle hast, dann nehm stat der HIS Grafikkarte eine von MSI oder Saphire, die sind ein tick besser, und haben ein besseren support. Auch könntest du eine Mad-Moxx X800Por Vivo@XT Ultimate nehmen. Kosten sind 100€ mehr.


    als Lüfter nehm einen von Zahlman, die sind leiser, heist glaub ich Cu-4 und davor noch was... wenn du mir sagst wie viel geld du ausgeben willst, sag mir mal bescheidt, ich kann dann dir ne andere Config geben, die vieleicht sogar schneller ist. geh aber nach Preislisten bei uns im laden.


    Und versuch einje S-ATA Platte zunehmen, am besten von WersternDigital (Gibt da welche mit 10000 Upm und 16Mb Chache, kosten aber 199€ sind aber sicher und schneller)
    Aber dazu müsste ich deine Kosten grenze wissen.

  • also so :


    Die Aktuelle Graka hat lieferprobleme werde wohl eine von XELo nun nehmen. Ne Asche habe ich net unbegrenzt :D


    Der RAM ist PC3200//400 Infineon.


    Also mit IBM hab isch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Hab mehrere ( 3x 60er GB IBM 7200 ) im 24 Stunden dauerfeuer laufen lassen tagelang und kein Probleme also ich finde die sehr gut. Vor allem ist die schneller als die Samsung.


    Preis des ganzen so wie er dasteht sind 1.400€ mit 5 Jahre Garantie auf jedem Teil.

  • Also nimm als Grafikkarte lieber eine von MSI oder Spahire, die sind besser Ausgestattet, und nicht wirklich teuer.


    Ram ist ok... Als Festplatte, wenn du da Speed haben willst, und lauffähigkeit nimm lieber ne WD, die haben meist die besten Testergebnisse, und bekommen meist auch bessere Bewertungen in den ganzen Hardware Zeitschrifften, (Computer Bild ausgeschloßen, das ist aber auch ne Scheiß Zeitschrift)

  • na msi kostet gleich auch ma eben 100€ mehr.


    so hab nu bestellt. naechste wocge montag soll alles kommen dann

  • eh die MSI kostet 460€, die von Spahire 450€, das sind normale Preis bei den... am besten wäre eine Mad-Moxx... *G* die hab ich nämmölich bestellt, hättest aber dein altes gehäuse benutzt, hättetest sogar geld über gehabt, denn ich benutze mein altes weiter..,..

  • Torn, das gehäuse ist egal. Ich hab mein Gehäuse mit neum Netzteil, und vorallem Neuen Lüftern ausgestattet, und das ist Flüsterleise. Es kommt darauf an was du verwendest. *G* Es gibt immer Sachen die sind Lauter, aber Das Stahl oder Alugerippte ist da egal.