Glaube und Leben


  • Ich möchte hier keine Dummen Antworten, sonder euch Fragen ob es euch auch Manchmal so geht. Wie löst ihr solche Fragen die ihr euch so stellt. Und wie geht ihr mit diesen 3 Fragen um, die uns unser leben lang begleiten werden.

  • hmm,


    würde gerne wissen wie alt du bist. Erfahrungsgemäß stellt man sich diese Fragen im älteren Alter, deshalb mache ich mir da noch keine Gedanken drüber. Ab und zu denke ich mal warum bin ich eigentlich auf der Welt und warum hat mir Gott das Leben geschenkt, wenn ich dann doch nur real Probleme habe??

  • Sn4sh ich bin fast 18. Und ich lebe wie ich bin. Diese Fragen kommen immer auf wenn ich Kummer habe oder sehr Trauig bin, oder mich die Ungewissenheit plagt.

  • Ok im Alter von 18 Jahren fängt es leicht sein, aber ich denke, dass es auf diese Fragen keine richtige Antwort gibt.


    Ein Satz den ich beim Konfi Unterricht behalten habe war:


    Gott hat uns geschaffen, um die Welt zu verändern! Jeder einzelne hat eine andere Aufgabe die Welt zu verändern und deine Aufgabe wirst du noch erkennen.

  • Ich glaube, die große Frage ist , wie ehrlich man bleiben kann. (klingt platt, ist es auch, stimmt aber)
    Ehrlich zu sich selbst (wohl das schwerste) und zu anderen. Und dann ist da noch die Frage, ob man "schuldlos" durchs Leben kommt. Glaub ich nämlich nicht. Man wird immer irgendwem wehtun, irgendwie ungerecht entscheiden oder irgendwas bewirken, was für jemanden anderen nicht gut ist. Wichtig ist nur, die Sachen zu bemerken, dann nicht davor wegzurennen (wäre ja oft die einfachste Lösung und läßt glauben, es wäre nichts passiert); sondern sich den Sachen zu stellen. Und ( noch eine der Plattheiten mehr) das dann auch mit den Leuten zu klären, um die es geht. Wenn man das macht, und dabei aufpaßt, wie es dem anderen geht, und um was es den anderen geht, sollte eigentlich viel zu klären sein...
    Wenn jemand sosehr verletzt ist, daß er oder sie sich gar nicht mehr auf dich einlassen kann, dann kannst du erstmal nix machen...
    Nachdenken lassen und nochmal reden...


    So, jetzt aber genug befindlich gelabert, hoffe, ich hab nicht genervt.


    Wünsch Dir viel Glück mit Deiner Freundin! Biegt das wieder hin!

  • danke takura... es ist halt doch ich bin verunsichert... ich liebe sie und das läst sich nicht so von jetzt auf sofort ändern, und ich habe es getan um ihr zu helfen

  • 2 fragen hät ich bei dem ganzen....


    Wieso suchst du die Fehler bei dir??
    Wieso bringst du gerade die 3 Themen hoch, um dir das mit deiner Freundin zu erklären???


    Dem text nach finde ich, das du nichts flasches erzählt hast...
    hätten sie sich nicht wieder vertragen, dann hätte ich mir an deiner Stelle gedanken gemacht, aber da sie sich wieder vertragen haben, würd ich mir da nicht so viele gedanken machen...


    Klar, du hast was ausgeplaudert, was sie dir in vertrauen gesagt hat...
    Ist schon sch***, aber wie auch takura schon sagte, kannst du es nicht immer allen recht machen, das geht einfach nicht...


    Ich finde die Fragen viel geiler:
    Warum sind wir menschen auf der Welt??
    und
    Gibt es einen Gott oder übernatürliche Kräfte??

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.

  • Leswip ich habe diese Fragen mir immer gestellt und die meisten menschen stellen sie sich.. wer bin ich,was bin ich,warum bin ich... wir haben das oft durch genommen... das warum bin ich ist immer die frage die man sich stellt... und ich suche den fehler bei mir, da ich ja sagte das man immer erst seine eigenen fehler suchen soll....


    und danke für eure hilfe aber das ist ein allgemeines forum für alle fragen wie ich schon sagte und für eure schlimmsten erlebnise

  • hey gamer ... liebe is nicht was was passiert... liebe is was was wächst und erst mit der zeit so richtig entsteht... imho
    und wenn ihr sowas gut übersteht is das n guter nährboden würd ich mal sagen


    zu den fragen... tjo die frage die ich mir schon des öfteren gestellt habe is warum ich bin... aber das hab ich schon lange aufgegeben... da wirst nie ne wirklich befriedigende antwort drauf bekommen, da bleibt immer was offen


    wer ich bin definiert sich für mich hmm naja ich würd mal die summe der eigenen charaktereigenschafeten und der eigenen meinungen bzw einstellungen zu verschiedenen themen


    was ich bin... ne hülle gefüllt mit dem wer ich bin (wenn du verstehst was ich meine) ... nicht mehr und nicht weniger...


    aber wenn du sie wirklich so sehr liebst dass du wie du gesagt hast dein leben für sie einsetzten würdest... sei mir nicht böse wenn sie das nicht merkt oder anerkennt dann zeigst du ihr das entweder nicht genug oder sie will es ned merken...
    und das was ich da ausm text so rauslese... mann is doch ne lapalie oder ... muss ja nicht immer gleich aus nem einzeller n dinosaurier machen oder?

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • Muss da woitschi zustimmen...


    Und ich denke, das du mitlererweile auch erkannt haben solltest, das du keinen Fehler gemacht hast...

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.

  • ehm...
    lieber no comment :D:kiss:

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.

  • gamer...wir alle sind wunschkinder auf irgendeine weise.jedes ding ,jede sache und jeder mensch hat einen zweck auf gottes welt.um in einklang zu leben müssen menschen suchen und finden,sich fragen stellen und manchmal finden sie diese antworten nicht.in diesem falle denke ich dass jeder seine eigene meinung über diese frage hat.wir alle leben in harmonie miteinander um etwas zu bewirken.gott wollte es so sonst wären wir menschen keine menschen.gott hat jeden menschen so erschaffen wie er seien soll und alles was passiert ist schicksal.ausser du nimmmst dein schicksal selbst in die hand...denn dann bist du frei.du findest vor lauter suchen deine antworten nicht verstehst du das?
    ....ich net^^

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

  • Puma... das mit der Harmonie glaub ich nicht.
    Wir leben sicherlich immer in "Beziehungen" miteinander....aber in Harmonie?
    Und genau deswegen, weil man immer mit irgendwem zu tun hat oder von irgendwem oder -was abhängig ist oder irgendwas bewirkt; genau deswegen ist man auch nie wirklich frei.