Neues Runenwort "Pracht"

    • Offizieller Beitrag

    Völlig überraschend gibt es auf allen Realms ein neues Runenwort, und zwar Pracht (Splendor) für 2 Sockel Schilde. Die Stats sehen wie folgt aus:



    Genaue Angaben über die verbesserte Verteidigung gibt es noch nicht. Werte reichen von +61% bis +94% verbesserte Verteidung. Das Runenwort ist auf allen Realms im Ladder Modus aktiv, jedoch nicht im Single Player. Es liegen noch keine Angaben vor, ob das Runenwort auch im Nonladder Modus reaktiviert wurde.
    Im Arreat Summit ist das Runenwort noch nicht gelistet.
    Brandneu ist das Runenwort Pracht nicht, denn es erscheint in der Liste der Runenwörter 1.07, danach war das Runenwort nicht mehr aktiv und ist erst kürzlich reaktiviert worden. Aufgrund dieser Tatsache haben sich einige Spieler gleich daran gemacht, weitere Runenwörter 1.07 auszuprobieren, aber nur Pracht funktioniert.
    Pracht ist mit diesen Stats und den relativ leicht zu erhaltenen Runen eine günstige Alternative zum Unique Schild Lidlose Wand.


    Quelle:

    • Offizieller Beitrag

    Ich find's auch mies... Lidlose kann man ja noch sockeln.


    Und wenn dann würde ich eher nen Regenbogenfacetten-Schild oder zum mf-en ein 4-IST-Schild nehmen.


    In 1.08 wäre es ganz gut gewesen. Aber jetzt kaum mehr brauchbar.

  • jo dia jo



    da gibt das in der moddie ich zocke als abwechslung doch wesndlich bessere runen schilde



    mod heisst chaos empire



    wie gesagt dia ich muss dirda voll und ganz zustimmen


    die vobn blizz sollen endlich mal vernünftige runenwörter machen ok gibt n paar die super sind aber die kann mann von einer hand abzählen leider

  • hmm ... für meinen lvl 33 pala, der aus Ausrüstungsgründen noch recht "Verteidigungsschwach" ist, find ich's nicht schlecht, .. und +1 zu allen Fertigkeiten ist mir am Anfang auch nur recht!
    :irre: :ja:

  • hmm für nen pala is des wohl nich zu gebrauchen auch nicht low lvl da gibts bessere rare schilde.


    Bei diablo2.de gibt es noch zwei andere runen-wörter.
    Duress und Prudence sehen ganz nett aus und sind nicht so teuer.

  • Naja ich denke auf lvl 37 kann man schon bessere Unique Schilde haben, aber für eine sorc oder einen Hammerdin wo man auf Mana und FC angewiesen ist könnte es ganz praktisch sein.


    Aber Eth-Lum, nicht gerade was man lvl37 hat :( (es sei denn man hat schon chars) naja...


    Mfg Xana

  • Na ja mir gefällst net so ich muss leider Lordi und Dia zustimmen die Runenwörter sind einfach as not das ihnne die d2 spieler ausgehen schnell ausgedacht :( finde ich ...

  • Ich finde Das Runenwort nicht so schlecht, denn es gibt auch leute die sich nicht 4 Ist Monarche oder ähnliches leisten können daher ist es eine gute alternative für spieler die nicht sehr "wohlhabend" sind.