lustige Bundesheergeschichten

  • bin zwar nicht mehr dabei aber hab beim stöbern auf meiner festplatte noch paar texte von mir aus der zeit gefunden


    Episode #1: "Ein echter Knaller"


    es war letzten donnerstag...
    ich wache auf und schau aufn wecker... wieso zeigt der nix an?
    ein gedanke durchzuckt meinen kopf... SHIT! hoffentlich vor 0530 sonst komm ich zu spät...


    es war 0550 und ich bin zu spät gekommen...
    es hat gottseidank keiner gemerkt...


    dann standeskontrolle... wiedermal ne viertelstunde sinnlos rumstehen


    im anschluss morgensport... ich überdehn mir dass seitenband ...
    gut dass wir am nachmittag die hindernisbahn laufen (erste selbstmorgedanken werden in meinem hirn präsent)


    dann mittagessen
    ich mach die tür zu kantine auf und drehe wieder um weil der geruch von chlor in einer küche bei mir immer leichte übelkeit hervorruft


    ab ins soldatenheim ... toll der leberkäse is aus...
    na dann eben nur n mineral muss eh abnehmen ...(anm. der red. *rofl*)


    nachmittag dann hib...
    austreten in den lehrsahl mit kampfanzug1 und waffe...
    ich setze mich in die erste reihe und beginne mit dem nahkampf gegen die müdigkeit


    ich werde von einem lauten knall und lauter stechenden schmerzen in meinem rücken geweckt...


    hinter mir is der kompaniedepp gesessen und hatte nichts besseres zu tun als sich mit seiner waffe zu spielen...
    in der noch ne knallpatrone war... 17 kleine blaue platiksplitter haben sie mir auf der sani ausm rücken gezogen...


    wenigstens hab ich die hib nicht laufen müssen...



    wenns ankommt hab ich noch mehr episoden auf lager ;)

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • na denn hier meine lieblings-episode


    Episode #2: Der irische Tisch


    so heute war es wiedermal so weit...
    die Hindernisbahn steht am Dienstplan...


    juhu mein herz macht regelrechte freudensprünge als ich heute morgen den dienstplan lese...


    die Hindernisbahn müsst ihr euch ca so vorstellen:
    500m lang ... naja nicht so schlimm denkt ihr euch
    40 hindernise ... ja was wird das schon arges sein


    ich geh mal n paar arschhindernisse durch mit euch
    1. Die Seilleiter 5 meter hoch oben nen balken... drüberflanken und runterspringen... in kies...


    2. Son teil mit maschendrahtzaun wo man unten durchrobben muss ca 25 meter lang... eines der antrengensten hindernise weil ca 35cm hoch der arschzaun...


    3. Die Furt - auch das gerissene Seitenband genannt
    6 meter langes kiesbett mit 5 betonstümpfen die herausschaun... nur auf die darf man drauftreten... haben nen durchmesser von ca 10cm


    4. 3,5 hohe eisenwand (so riffelplatten) die in ca nem winkel von 60° nach oben schaut... komm da mal rauf...


    5. der irische tisch mein absoluter favorit!
    zwei betonsockel rechts und links... in einer höhe von 1,90 Meter eine 30 cm breiten betonplatte...
    die außenpfeiler darf man nicht benutzen... ganz lustig... vor allem weilst da keine puste mehr hast... sind schon 250 meter mit hindernissen hinter dir...


    6. die Balkenstiege


    ne stiege... eine stufe hat die tiefe von ca 15 cm und is oben rund...
    die stufen sind 1,5 meter weit auseinander mit nem höhenunterschied von 50 cm jeweils...
    zwischen den stufen is nichts... auch sehr lustig...


    7. die Löwengrube
    sehr beliebt bei unseren kleineren kameraden...
    nen loch... was anderes is es nicht... grundfläche ca 3x2 meterund 2,20 Meter tief... wände aus glattem beton... is so ca das 3.letzte hindernis... sehr beliebt...



    so das waren die hindernise an die ich und mein noch immer überdehntes seitenband gedacht haben...
    mein gesicht war laut augenzeugenberichten leicht schmerzverzerrt...



    aber als braver soldat ziehe ich willenlos meinen sportanzug an... zünd mir ne gnadenzigarette an und verabschiede mich schon mal von meinem geliebten seitenband beim gendanken an die furt... wo man ca mit 80ig %tiger wahrscheinlichkeit umknickt...


    n kamerad kommt vorbei und fragt mich warum ich n sportanzug anhab...
    weil wir die hib jetzt laufen du aff... schnauze ich ihn an...


    er grinst und meint nur... ja ich weis... aber im kampfanzug ... dreht sich um und lässt mich mit offenem mund stehen...


    kampfanzug heißt: kampfgeschirr mit allem möglischen scheiß drauf... wasserflasche(intelligenter weise aus metall) mit wasser drinnen... abc-schutzmaske messer abc schutzanzug usw... mit stahlheml und mit waffe... quasi steyr aug... juhu!!!


    naja jedenfalls... mein seitenband hat die furt überlebt... aber mein knie den irischen tisch nicht...(siehe nr 5.)
    ich nehm eh schon geschlaucht anlauf spring mit dem rechten fuß gegen den rechten betonpfeiler rutsche ab und kanalle mit dem linken knie voll gegen den pfeiler


    naja wenns blöd hergeht is mein miniskus eingerissen sagt der sani... aber bis montag warten wir mal obs besser wird...*freu*


    gut dass meine wohnung im 3. stock is und ich eh fast ned gehn geschweige denn stiegen steigen kann...


    naja wenigstens war ich nicht bei den 2 kameraden die sich jeweils elle und speiche gebrochen haben... quasi hand durch... (schadenfreude kommt auf und erlischt gleich wieder wenn ich an meinen miniskus denk)


    wiedereinmal ein gelungener Tag beim Bund...

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • äh woschit lustig.. aber die Bundeswehr rennt nicht mit styer augs rum, odeg bist du bei den schluchtenschei*er im bund gewesen.


    Die deutschen tragen H&K G-36 oder die allseits beliebte H&K G-3 *G*

  • *G* ich bin jetzt leider im bunt....


    ne ich war bei den falschschirm springer (mein verwandter ist Hauptmann bei der 4 Luft springer Division des Deutschen heeres)

  • aber campen gehn... ;) wenn du beim bund im dreck schläfst hast du irgendwas falsch gemacht, denn selbst bei der bösen bundeswehr gibt es feste unterkunftsgebäude und sollte es dich echt über nacht mal nach draussen verschlagen hast du immernoch nen schlafsack. und ob der dreckig ist ist immernoch ne frage persönlicher hygiene. (muss dazu sagen, dass ich bei der luftwaffe war - da is alles ein bissi gesitteter) ;)



    achso - und alte leute kannste beim bund auch durch die gegend kutschieren. unser commodore war jenseits der 50. das is doch auch schon ganz schön alt :D

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

    Einmal editiert, zuletzt von Unimatrix ()

  • habe mal ne wichtige Frage und das ist kein spamm weil es mich schon beschäftigt seit ich 11 bin:

    Lohnt es sich zum Bund zu gehen oder sollte man llieber sozialdienst machen??
    ?


    bitte sagt mal

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

  • wenn die frage ernst gemeint ist schick mir ne pn... ich werd dir dann ein paar tipps geben und verspreche trotz meiner 4 jahren bw auch unparteiisch zu sein

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • ähm Puma ich denke es ist für künftige wie derzeitige deutsche Kriegsantstrengungen von größter wichtigkeit, dass du...Zivi machst! Obwohl du wärst ein guter Panzergrenadier mit einer Lebenserwartung von 3 Sekunden...

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • Ich war noch nicht beim Bund und hab auch noch keinen Zivi gemacht weil ich eine Ausbildung nach der Schule vorgezogen habe.
    Aber wenn 75% aller Dienenden nach dem Bund eine Resozialisierung brauchen weil die da nur auf Bund getrimmt sind, mach ich lieber chilligen Zivi Dienst obwohl ich schon gerne dem Heer dienen möchte.
    Aber unter diesen Umständen.... :(

  • aber es wird gemunkelt dass es bald keinen dienst an der waffe mehr geben soll und man deswegen auch keinen z.v. machen muss....
    kommt euch da ne antwort zu?
    man könnte dann ganz einfach zividienst net machen^^

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

  • Zitat

    Original von Puma_42
    aber es wird gemunkelt dass es bald keinen dienst an der waffe mehr geben soll und man deswegen auch keinen z.v. machen muss....
    kommt euch da ne antwort zu?
    man könnte dann ganz einfach zividienst net machen^^


    Hä?! ?(

  • so weit wie ich weiß darf oder ist sowie so nur ein geringer % satzt von den deutschen schülern im bund oder müssen überhaupt zur musterung... alles nur noch zufall...


    und das ist zum kotzen