9600 XT oder 9800 pro

  • Ich bin am überlegen, ob ich mir statt einer 9600xt nun eine 9800pro besorgen soll. Die kosten ja nicht mehr die Welt. Wie groß sind da die Leistungsunterschiede? Zahlt es sich aus?

  • Kommt auf deinen Aufrüstzyklus an.
    Es stehen zur Zeit neue Technologien, vor allem PCI Express an, d.h., wenn Du in 4 Monaten nen neuen Rechner mit PCI Express Mainboard zusammenstellen willst, muss wahrscheinlich (wenn das Board keinen AGP Platz mehr hat) eh eine neue Karte her.
    In dem Fall nimm die Billigere.


    Wenn der Rechner so wie er ist ein Jahr halten soll, d.h. die neuen Engines (HL2, Doom 3, Far Cry) müssen vernünftig und in Hübsch drauf laufen, greif zu 9800, da die eine Chipgeneration weiter ist (Vertex/PixelShader!).

  • ich empfehle dir ne 9800Pro mit 128MB kostet nur noch ca 200 Euro und ne XT leistet vielleicht 10% mehr aber bei dem Preis lohnt sich das finde ich ;) (hab mir auch soeine geholt) :d2


    edit: ist ne sapphire :D

    ----------------------------------------------------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Albert Einstein

    [RIGHT]don't believe the hype! X([/RIGHT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Talic ()

  • hab grade 9800er Pro von Sapphire gekauft...
    spitzenleistung zu nem "spottpreis"


    kannst mit dem normalen kühler fast vom tackt her auf ne 9800XT tackten

  • wie kyprios bereits gesagt hat kommt drauf an wie lange du sie behalten willst jetzt nach der cebit ist das mit dem pci-express ja aktueller als je zuvor also denk da mal drüber nach :thumb:

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato