mp3 Player

  • Hallö,


    also ich möchte mir einen mp3 Player anschaffen. Kenne mich in der richtig wenig aus. Also das übliche :) Gut und billig^^
    Habt ihr nen paar Vorschläge oder Tipps für mich? Auf was sollte ich achten?


    MfG

  • ehrlich gesagt mag ich mp3 net so ich find MD Player um einiges fetter sind zwar größer und teurer aber einfach um einiges besser halt, qualli und so

  • Pfff, ja MD Player müssen toll und hübsch sein, weil das Format so unendlich scheisse ist (Ich hatte 3 in der Pre-MP3-Ära, alle um die 700 Mark, MD SUCKSSSSS).



    Zum mp3-Player-Kauf:


    Das wichtigste zuerst ist: Welche Speichertechnik willst Du?


    Es gibt Player mit:


    Flash-Speicher (Klein, Absolut KEINE beweglichen Teile also 100% Jogging-Proof, aber meist wenig Speicherplatz; der Grösste den ich mal gesehen habe lag bei 512 MB und war dann auch gleich unverhältnissmässig teuer, dafür gibts die dinger je nach Speicherplatz im Preis von super billig bis super teuer) -> hatte ich nie war mir immer zu wenig Speicher für mein Hör-Verhalten.


    CD-ROM (gross, unhandlich, kann aber auch normale CDs spielen, Preis pro MB = CD-Rohlinge Preis, also sehr, sehr billig, vollkommen Jogging-untauglich da sperrig und wackelig, für Autofahrten aber gut geeignet, wird auch gerne mit ner Halterung im Auto integriert) -> Hatte ich mal einen, nicht schlecht, 700MB Mp3s ist ziemlich gut (vor allem wenn sie CD-RW lesen können) aber für dauerhaftes herumlaufen totaler mist, wenn Du mal nene Discman hattest weisst Du wovon ich rede.


    Festplatte (Gigantischer Speicherplatz, können sehr klein sein, sind aber wohl mit die teuersten, es gibt bewegliche Teile aber ich habe gute Jogging-Erfahrung mit meinem gemacht) -> ich hatte bisher jede iPod Generation und ich liebe das Teil. 15 GB mp3s immer dabei, die Qualität ist saugut, dank genialer Menüstruktur hast Du immer Zugriff auf alles, die Kabelfernbedienung würde ich mir etwas üppiger wünschen (wie bei MD-Playern ;) Hut ab dafür) aber insgesamt der beste unterwegs-Player den ich jemals hatte. AAAAAABER: SAU-teuer natürlich, die Konkurrenzprodukte von Phillips und CO. sind da wohl etwas besser, bzw. die neuen Mini-Player von Apple sind einen Blick wert.
    Zu Apple kann ich sagen: mir ist mein erster iPod mal runtergefallen (TIEF gefallen...) und das Ding war hinüber, 2 Tage (!!!) später hatte ich mein neues Teil in Händen obwohls meine Schuld war, die Software ist genial iTunes und die iPod Firmware könnte sogar ein Hund bedienen - und Hunde sind wirklich dumme Viecher!
    Nachteil: es gibt vereinzelte Leute deren Akkus in ihren first-Generation iPods aufgegeben haben, ich kann zu dem Problem nichts sagen, weil ich mir immer den neuesten geholt habe ;)



    Bei allen arten: wie klingen sie. Das ist ews eigentlich schon. Sobald Du weisst, wieviel Mucke Du immer dabei haben willst, ist der Klang zu 90% entscheidend, wenn Du bei MediaMarkt oder so Probehören willst, nimm dir am besten eigene, GUTE, Kopfhörer mit , weil die beiliegenden immer der letzte Scheiss sind.


    Bei CD und Festplattenplayern aufgrund der MASSE an musik auch wichtig: das Menü.
    Kannst Du nach Interpret, Titel, Alben etc. sortieren? Kannst Du eigene Playlists erstellen?


    Bei Flashspeichern wichtig: wie sieht er aus ;) Ich seh die Dinger mehr als kleine schicke Gadgets, die müssen was hermachen.
    Manchmal haben die Flashplayer auch auswechselbaren Speicher, guck Dir da auf jeden Fall die Preise an, manchmal kostet ne Speicherkarte mehr als das ganze Gerät...



    Mein bester Tip ist: C'T. haben zu so ziemlich jeder Player-Art in 2002/2003 einen umfassenden Test mit Marktübersicht gemacht.




    Edit: Ich zähle ungefähr 100000335345 Tippfehler, fehlende Satzzeichen und strukturelle Vergewaltigungen, die ich ausnahmsweise mal NICHT verbessern werde ^^ *Chickenwings Finger leck*
    Ich entschuldige mich dafür.

  • ok iPOD is der hammer player aber wer will für 20GB 600euro hinblättern 8o


    und ich glaub auch der kleineste, waren es 5GB?, is auch nicht soo billig.


    MD is der vorteile das du mehrer kleine cds halt hast, und auch schnell zuwechseln sind also den flash sticks überlegen und joggin tauglich voll und ganz[auch wenn ich kein joggin mach :D]


    MDfind ich sollte man nur von Aiwa oder Sony rest hält nix aus und scheiß qualli.


    ausserdem is MDplayer voll angesagt :D

  • Was ich an MD nicht mag sind die zu kleinen Medien und die elendig fummelige Bespielerei.


    Ich hab immer gerne alles schön und ordenlich beisammen und schnell benutzbar, bei MD waren das der Player und 4 MDs die in diversen Taschen herumflogen.
    Eine MD = eine CD ohne Longplay, das ist mir echt zu wenig! Und selbst mit Longplay wurd es nicht bequemer, von den vereinzelten blubbernden Höhen ganz zu schweigen.
    Paar Freunde von mir hatten so geile Taschen für längere Trips, da war der Player, Ladestation Ersatzakku und 50 MDs drin; Mein KOFFER war kleiner! Unterwegs ist anders.


    Dann die Bespielerei: In Echtzeit?? Ich soll ein digitales Speichermedium in ECHTZEIT bespielen???? Mit jedem kleinen scheiss MP3 Player jage ich in 5 Minuten 10GB an Musik auf den Player.
    Ich mag das eine Lied nich mehr? *klick klick* weg isses!
    Das eine Lied soll in Playlist 54 2 Stellen weiter nach unten? *klick klick* fertig!
    Es ist einfach so viel bequemer wenn deine Musik viel in Bewegung ist.
    Sagen wir, Du bezahlst etwa mehr für etwas mehr Spass.


    Wobei es ja mittlerwile auch MD Player mit USB Anschluss gibt, kann man die unter Echtzeit bespielen? Die kamen nach mir, kann natürlich sein, dass das mittlerweile geht.



    Was ich aber sagen muss: Ich hatte 3 Player, alle drei Sony und JA, es sind echt schicke kleine Kästchen, edel und gut, nur schade das sie nie jemand in meiner Jackentasche gesehen hat.

  • he he da gehören die auch hin kannst na klar die dinger auch an die stirnbaben weil die so edel aussehen das haste ne schön teures cap, aber rausgehen oder so is ja dann nicht mehr :D


    Joa etwas umständlich schon, sag ja hät ich geld für iPOd, herdamit keine frage.


    Und ich hör so oder so nicht 5std durch music das geht mir auch schon auf die nerven da find ich so wechselmedion doch manchmal schöner und beim raddels stört das eigendlich nicht, kurz mal stoppen und neue rein oder nochmal von vorne.


    wie das mit USB is, ka hab noch sehr altes ding :D

  • geh doch einfach mal zu saturn und lass dich beraten...

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

  • Zitat

    Original von Puma_42
    geh doch einfach mal zu saturn und lass dich beraten...


    saturn ist in punkto beratung derb mies ist meine meinung dazu :thumb:

  • nagut dann geh eben nicht zu saturn und lass dich nicht beraten...^^

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

  • Schau dir das teil mal an ..



    Is Wirklich absolut Genial.


    Hab so eins in Hong Kong gekauft (natürlich um einiges günstiger)


    Aber is die 300 Euro locker wert ;)



    Morbidsoul

  • ja hast recht
    (aber saturn ist auch gut zumindest wenn man in steglitz wohnt..)

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

  • Habe letztens bei Ebay ganz zufällig einen ziehmlich günstigen Powerseller gesehen der solche Dinga verkauft. Man kann zwar davon ausgehen das die Teile in Polen vom LKW gefallen sind aber das soll uns ja nicht stören.
    Hab mir auf jeden fall ne schöne anlage fürs Auto gekauft.
    Preisunterschied zu MEDIAMARKT 150€ :thumb:
    Weiß den NAmen jetzt nicht aber ich gucke gleich mal

  • gz Nineball

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

  • jo ebay rockt einfach alles nieder!!


    Nur leider sind auch viele Betrüger am Werk.


    Z.B. Schreiben Verkäufer in der Artikelbeschreibung "Neuware" "2 Jahre Garantie", schicken den Artikel und dieser ist dann schon voll gebraucht und Garantie ist auch nicht dabei


    @Puma sry aber ich denke das du viel Spamst :)

  • Zitat

    Original von Puma_42
    gz Nineball


    bisschen spammen ist wohl noch untertrieben....


    Er muss zu jedem Scheiß irgendwas posten, das nervt bisschen.... :thumbd:

  • dann lass ich es jetzt..wollte dir nur sagen, dass du da ein ordentliches schnäppchen abgestaubt hast...

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

  • Habe selber nen klein MP3 Player


    Den Elson EM-50H muß sagen für 128MB habe ich viel davon. lang zu hören kann mir das drauf machen was ich will und hat ne Gute Qualität.


    und das teil hat ja auch nur 50 Euro gekostet.


    Also ich empfehle jedem der nen MP3 player will sich so ein teil zu zu legen ist nur ober affen geil

    In der Dunkelheit gibt es nicht nur finstere Gestalten der Nacht. Nein auch die welche nie erkannt werden wollen und es auch nie werden. Der Schatten der niemals von der Sonne verdrängt werden kann. Auf ewig!