Stromprobs!

  • Am Ende will ich NICHT die NAtwort haben kauf dir neues Motherboard oder neuen compi oder sowas! Ich weis das es da andere möglichkeiten gibt...weis sie bloß nimmer!


    Also Infos die dazu nötig sind:
    Netzteil: 200 Watt
    Cpu: Intel Celeron 500
    Ram: 192MB
    Mainboard: HOLCO(Shuttle) Hot 671
    Grafikkarte: Elsa Erazor 3 Pro
    BS: Windows 98 SE


    Problem:udn zwar wird höchstwahrscheinlich meiner Graka net vom Mainboard her mit genügend Strom beliefert. Durch Support Hilfe hab ich erfahren das es höchstwahrscheinlich daran liegt


    Was ich bisher getan hab:
    Alle möglichen directx-Treiber installiert, Grafikkartentreiber alle möglichen VErsionen ausporbiert. Komplett nochma neuinstalliert. Bios geupdatet. Einstellungen verändert im Treiber. Windows nochma neuinsatlliert! Windowsupdate gemacht!


    Wie es auftritt: Bei jeglicher d3d-anwendung, hängt sich ja nach beanspruchung der Graka-Prozessor auf! Also beispiel d2 in d3d nach paar minuten hängt sich der prozessor der graka auf. danach kann ich nur noch neustarten....der Sound läuft aber weiter wenn er sich aufgehangen hat! bei anderen Awendungen kann es schon passieren das er sich nach einigen sekunden aufhängt!


    Cu Giant


    PS: Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    X(Rang: LordprotectorX(


    Im Bnet anzufinden mit den Accounts:


    Giant{KoR} | Giant_KoR

  • Das Netzteil ist aber arg kelin, vielleicht einfach ein neues 300 Watt Netzteil kaufen?

    Sam Scout LvL 50, Avalon/Albion
    Kilana, Iniltrator LvL 50, Avalon/Albion
    Lebendig bekommt ihr mich Nie!! :fuck:
    P.S. Visit www.sam28.de

  • falls der Prozessor der GraKa nur passiv gekühlt wird solltest du vielleicht nen aktiven Lüfter auf die GraKa schrauben. es könnte gut sein, das das ein überhitzungsproblem ist....

    Ragnir Drachenblut
    lvl 50 Zwergenheilerin
    217556 RP rr 4L0
    Midgard / Lyonesse

  • Deiner Beschreibung nach sind wohl sämtliche Software Fehler ausgeschlossen, daher sollte man sich die Hardware genauer ansehen. Das Netzteil reichtvöllig aus.
    Wie Sephi auch, würde ich auf ein Überhitzungsproblem tippen. Interessant wäre es zu wissen seit wann du das Prob hast. Mit Kauf der GraKa etc.
    Falls es eine PCI Karte ist, solltest du einen anderen Steckplatz probieren.

  • Bin wieder da nach kurzer Pause :))


    Nunja ... de Celeron ist ja keen grosser Stromfresser .... de TNT 2 dagen schon mehr . Das Prob was Du aber schilderst ...hmmm........ könnte Strom sein , aber auch Überhitzung..... Bei zuwenig Power kommt es schun vor das er einfach abschmiert ... bei überhitzung aber auch ...


    Gehe einfach mal zu K&M Elektronik , kaufe Dir nen 300 Watt Netzteil und probiere es aus . Bei K&M wird Dir dat Ding , sofern es nix bringt , ohne Fragen innerhalb 14 Tage zurückgenommen


    Das mein tipp :)

  • Vielleicht hilfts auch auf AGPx1 zurückzuschalten. Bei meiner Geforce2 wars der Lebensretter beim gleichen Prob das du beschreibst. Weiss aber nicht ob das auch für deine Graka gilt aber versuchen, versuchen, versuchen....
    Bei mir lags daran, das der Stromregler fürs AGP aufm MB zu klein dimensioniert ist, kommt bei älteren oder billigen Boards wohl öfter vor.
    Also Gut Lack!

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • naja Agpx1 kann ich nirgends einstellen, solche option hab ich in bios net....


    hmmm mus ma den prozesor anfassen ob der zu warm wird....(natürlich mit schutzvorkehrungen)


    wenn net weis ich keinen rat...ich glaub netzteil wirds auch net sein, wiel sie sagen das mainboard liefert zu wenig strom(vielleicht den agp-steckplatz??)


    naja danke allen die mir helfen wollten!


    Cu Giant

    X(Rang: LordprotectorX(


    Im Bnet anzufinden mit den Accounts:


    Giant{KoR} | Giant_KoR

  • Bei meiner Ge2 gibts dafür nen Eintrag in der Registry. Frag doch mal den Hersteller, ob das bei deiner auch geht.

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • Also ich bin fuer die Variante mit zuwenig Strom. Also mein Rechner sieht so aus:


    1x 200 Watt Netzteil : daran angeschlossen Board und Graka
    1x Uralt 486 Netzteil : daran angeschlossen Laufwerke


    Bei mir hat der Strom auch nicht gereicht , doch mit dieser Kombination hatt es jetzt geklappt. Sieht zwar komisch aus aber es funktioniert , und jetzt sag mir keiner das sei nich sicher und blablabla . Es funktioniert und basta , also wenn du noch irgendwo ein netzteil rumliegen hast schliess es an . Fuer Schaeden hafte ich alledings nicht .


    MfG DayWalker

    :bd: Was ist das ? Blaues Licht . Was macht es ? Es leuchtet Blau !!! (RAMBO) :bd: