43.300.000.000 neue schulden - ist herr eichel noch tragbar?

  • da es ja hier kein politik-forum gibt (*dia stichel*) versuch ichs mal hier mit ner politischen diskussion.


    wie gestern veröffentlicht wurde nimmt der bund im laufenden haushalt eine neuverschuldung von € 43,3 mrd auf. mich würde mal interessieren was ihr darüber denkt? ist ein finanzminister noch tragbar, der offensichtlich mit seiner konsolidierung gescheitert ist und stattdessen alles noch viel schlimmer gemacht hat? zumal die neuverschuldung der länder in den 43,3 mrd noch nicht inbegriffen ist, welche ja in den vergangenen jahren schon unter der umverteilungspolitik der bundesregierung zu leiden hatten.

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • Zitat


    ihr zahlt wohl keine steuern


    Stimmt :thumb:


    Zitat


    und geht nicht wählen :D


    Stimmt :zahn:



    Naja recht viel ist das, die sollten mal mehr Sparen und die immer unütze Steuern ausgeben z.b. für den wieder Aufbau des iraks :irre:
    Das haben doch alles die Amies zerstört, also sollen die es wieder aufbauen

  • seh ich auch so, aber erzähl das mal bestimmten gruppen. die erinnern uns dann daran, dass wir 2 kriege verloren haben und was wiedergut zu machen hätten :irre:

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • Äh naja, 6 millionen Menschen, nackt und halbverhungert vorne in ein Gebäude reintreiben und hinten mitm Schaufelbagger wieder rauszuschaufeln... sollte schon irgendwie zu Wiedergutmachung anregen.

  • Aber was hat der Irak-Krieg mit dem 1. / 2. Weltkrieg zu tun :irre:


    Ich find auch das man die "Schein-Arbeitslosen", also die, die keine Lust haben zu Arbeiten, viel härter Bestrafen sollte.
    Denn die verdienen ohne etwas zu tun manchmal mehr als eine Person die schwer Arbeitet :irre:

  • Es hat auch etwas mit... der Welt zeigen, das man sich geändert hat zu tun, das man aktzeptiert, dass man Schuld hatte und fortan in die andere Richtung strebt.
    Korrektes Verhalten zwischen Völkern ist vielleicht doch diese eine Nuss, die wir hier nicht lösen werden.

  • erstens: siehe andavos!
    zweitens: ich habe mir in den letzten beiden kriegen nichts zu schulden kommen lassen. ich hoffe du auch nicht. :irre:


    scheinarbeitslose sind echt ein großes problem. leider sind das auch wähler und darum werden sie von politikern oft mit samthandschuhen angefasst.

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • zur abwechslung können ja die amerikaner mal zeigen,. dass sich seit der indianervertreibung was getan hat. oder die franzosen bzw briten seit der versklavung der afrikanischen ureinwohner. ich denke deutschland hat mehr als jedes andere land in den letzten 50 jahren hilfe geleistet. und jeder sollte verstehen, dass es nun darum geht unsere eigenen probleme zu lösen - sonst können wir bald niemanden mehr helfen.

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • stimmt.


    Wir geben soviele steuergelder für ander Länder aus.... das ist echt hart.



    Und andere Ländern hatten genau die gleichen Probleme.


    USA:
    Indiandervertreibung
    Versklavung der Schwarzen


    Und das war bei vielen Ländern auch so....

  • Zitat

    Original von Unimatrix
    erstens: siehe andavos!
    zweitens: ich habe mir in den letzten beiden kriegen nichts zu schulden kommen lassen. ich hoffe du auch nicht. :irre:


    scheinarbeitslose sind echt ein großes problem. leider sind das auch wähler und darum werden sie von politikern oft mit samthandschuhen angefasst.


    Darum geht es garnit...
    denkst du die bürger anderer leute wissen das?
    die schauen sich nen film wie schindlers liste an und wenn du dann in deren land kommst wollen die dich verkloppen. jaja alles schon erlebt... (als halbrusse)
    Vor allem ältere haben das noch nicht wirklich realisiert und durch etliche vertuschungen und schönwascherei ist den meisten nicht so klar was die amis für eine scheisse verzapft haben... zB inszenierung des vietnamkriegs, irak kriegs etc... (indianer und so wurd ja schon genannt)


    nur halt hervorhebend ist der nationalsozialismus, fakt ist, wie konnten soviele menschen damals es einfach zulassen das menschen verfolgt wurden und getötet wurden weil es nicht den idealen entsprach (mittelalter).
    und das konnten viele nicht wahrhaben, von daher ist es verständlich das die regierung langsam den anderen ländern(vor allem deren volk) verklickert das es jetzt anders ist etc... (vor allem auch noch die probleme in der ddr)


    hilfreich ist auch sehr die unterstützung russlands die dabei hilft das alte image wegzuwischen mit aussagen von putin zb"/genaues zitat fällt mir grad nit ein\ deutschland ist nichtmehr wie es früher war, ihr müsst euch nichtmehr für die fehler euerer vorgänger verantworten, ihr sollt nunmehr für das neue deutschland engagiert einspringen"

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • mit freude habe ich seinerzeit putins worte im bundestag vernommen, der sinngemäß die deutschen dazu aufgefordert hat ihr büßerhemd abzulegen... in der tat denke ich, dass wir dies tun sollten, aber immer auch die vergangenheit im kopf behalten sollten, aber nur deshalb damitr uns selbige fehler nicht noch einmal passieren

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • Ja, guit aber was wäre wenn deutschland jetzt wieder in allen kreigen mitmischt und hier und da sich übernimmt...dann denken die anderen doch. hey da stimmt doch was nicht!


    Von daher finde ich das eigentlich doch ziemlich gut, dass die das liber langsam angehen als sich zu übernehmen mitm guten willen, gelle?



    jaja die rechtschreibfehler... hmpf

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • Also ich finde das ziemlich beknackt das uns immernoch die alte Sache hinter hängt...
    WIR hatten damals nichts damit zu tun und müssen heute noch dafür bluten, genauso wie unsere Kinder und Kindes-kinder...
    Die Sache wird uns noch ewig hinterher hängen..
    Natürlich sollte man immer im Hinteropf behalten was Hitlerdamals gemacht hat damit uns sowas nich noch einmal passiert...
    Aber soll uns den im Jahre 3000 immernoch der Vorwurf gemacht werden das wir Damals die Juden fast ausgerottet hatten, obwohl das dann schon mehr als 1000 Jahre her wäre...
    Ich finde nicht, und so wie Putin auch schon sagte soll man nicht ewig zurück blicken.... Sondern auch mal nach vorne sehen...
    Das soll jetzt keines Weges rechtsradiakl wirken, aber es ist doch nunmal so...
    Durch die alten Laster wird uns immerwieder einer Reingedrückt, und das finde ich einfach beschi**en...
    Wir hatten doch damals echt nichts damit zu tun und müssen immernoch dafür blechen, aus dem Grunde gehts uns ja auch so schlecht hier ( nicht nur der Grund, ist eigenlich nur ein kleiner Grund mit )


    Und das wir so hohe Verschuldungen haben, liegt nicht ganz allein an der Auslandshilfe, die ist nur einen kleinen Teil dran Schuld..
    Den Hauptteil deckt immernoch die schwächelnde Industrie in Deutschland und die somit verbundenen Arbeitslosen...
    Unser Land ( Höhrt sich dumm an, ich weiss... ) hat einfach zuwenig in die Zukunft gedacht und immer nur in der Gegenwart gelebt...
    Das ist einfach ein riesen Fehler der Deutschen Politik, sie denkt halt nicht an die Zukunft und deshalb wird auch nicht in die Zukunft investeiert...
    Was dabei rauskommt sieht man ja jetzt...

    NICHTS UND WIEDER NICHTS....


    Vielleicht sollten wir einfach ein paar Leude mehr aus dem Ausland holen um unsere Wirtschaft wieder etwas anzukurbeln, da die Deutschen ja mittlerer Weile so teuere Arbeitskräfte geworden sind, das halt solche Firmen wie Sony usw. lieber ins Ausland gehn, weil sie da einfach günstiger Produzieren können und somit auch die Artikel günstiger werden...


    Die Nicht-Arbeits-Willigen haben sicherölich auch einen Teil damit zu tun, aber von den, weiviel haben wir jetzt arbeitslose, 4,6 mio. ?? sind bestimmt nicht alle Arbeitsunwilig, sondern sie finden einfach kein Arbeitsplatz der Gut genug bezahlt ist, um z.b. eine 4-köpfige Familie zu ernähren..
    Ich sehe es ja selber an meiner Mutter...
    Die hat bevor sie die volle Stelle im Wohnheim gekriegt hat auch auf 3 Partys am Tag getantzt ( 3 Jobs gehabt )


    Und durch den Euro ist das Leben noch teuere geworden, was ich eigentlich noch ne größere Schweinerei finde...


    Wenn ich heute sehe was ich für 40 € einkaufe, da hät ich glat die hälfte mehr für 80 Mark damals gekriegt, wenn ihr wisst was ich mein...


    Naja, das wars auch erstma von mir...
    Könnt noch viel mehr schreiben aber meine Finger tun weh und ausserdem muss ich mich gleich fertig machn für Party... :D
    Ich werd hier noch nen bischen was schreiben wenn ich mal wieder Zeit hab und die passenden Fragen sind :D

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.

  • also... fangen wir mal an... wird ja nen längerer post, weil hier ziemlich viele themen durcheinander wirbeln:
    die 43, mia schulden sind ziemlich sicher net schuld von der regierung.
    nicht von der jetzigen, auch net von der davor.
    das problem is dass wir in nem scheiss land leben, in dem jeder gedacht hat es geht immer vorwärts, aber irgendwann sind die sachen halt ausgewachsen und dann gibts kein wachstum mehr...
    politik kann industrie auch nur sehr geringfügig beeinflussen. weil jeder politiker zum einen nur nach dem wohl des eigenen landes schaut und man keine einheitliche politik, gegen das einheitliche industrieinteresse hinbekommt.
    ich hoffe, dass die momentanige regierung hoffentlich bald den arsch ausm dreck hebt und richtig loslegt.
    es wäre sicherlich mal nen anfang, wenn sie steuern überischtlicher gestallten würden und diese ganze scheiss bürokratie loswerden würden.


    2tes thema: bundeswehr und ausland.
    die bundeswehr is laut gesetzbuch eine armee für verteidigungszwecke... aber seit wann is der irak bitteschön deutschland oder afganistan ne deutsche grenze???
    ich bin garnet dafür zu haben, auch net, dass wir jetzt mithelfen sollen für den schaden zu zahlen den die amis angerichtet haben. die sollten die ölquellen schön den irakis geben und die damit ihren staat bezahlen lassen...


    3tes thema: 2ter weltkrieg und vergangenheit.
    ich finde es auch ein wenig lächerlich, dass wir für kriegsverbrechen im 2ten wk zahlen sollen, wenn keiner fragt was mit den deutschen die aus russland usw vertrieben worden sind geschehen is...
    allerdings meine ich nicht, (ausdrücklich nicht), dass wir, als junge generation nicht auch, ein wenig zumindest, für den krieg schuld bekommen.
    klar wir haben damals nichts getan (wie auch?), aber seid ihr euch bewusst wieviel rechte straftaten jedes jahr in deutschland geschehn? wie rechts unser ganzes system eigentlich is?
    und würdet ihr jemandem helfen, der von faschos gehaun wird?


    zum halbrussen hab ich noch was anderes aus eigener erfahrung zu sagen: wenn halbrussen nach deutschland kommen, sind sie wahrscheinlich ja auch teilweise deutsch...
    wie soll es bitteschön rassismus gegen russen sein, wenn die halb deutsch sind?
    eine andere frage is, warum müssen die sich so aufführen, wie ich es bei keinem deutschen, ausser den paar wenigen rechten arschlöchern die ich kenne, jeh gesehn hab???


    danke für die disku... rot-grün is trotzdem net schuld an dem steuerloch...
    das baut auf unserer gesellschaft auf
    ps: mit system meine ich: gesetze, rechtssprechung,gesellschaft

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

  • Also zum teil stimm ich da mene zu :D


    Aber überleg doch mal wer unser Deutschland führt..
    Es ist doch die Regierung :D
    Also kannst du nicht sagen das die Regierung unschuldig ist..
    Die kriegen unsere Steuergelder und sollen damit unser Land auf Fordermann bringen...
    Oder seh ich das etwa Falsch ??? ?(


    Zu mene`s 2tem Thema..
    In einer Sache stim ich mit dir nich ganz überein..
    Wir, das heisst Deutschland, Frankreich, usw. sind in der EU und in der NATO und die sind verdammt nochma dazu verpflichtet zu helfen..
    Ob es nun mit geldlichen Mitteln oder mit Militärischen Mitteln ist...
    Und das hat auch nichts mit Grenzen zu tun oder so...


    Und zu dem Thema mit den Halbrussen...
    Ich kenn auch Deutsche die nicht Rechtsradikal sind und die sind auch nicht besser als die (schuldigung schonmal im vorraus) Ausländer...


    Naja, muss los zur arbeit..
    Texte morgen noch wieter ....

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.

  • naja führt... regirung kann es ja selten, weil sie nie die macht hat wirklich mal ihre vorhaben umzusetzten...
    ausser in bayern^^ (2/3 mehrheit)


    bei bundeswehr muss ich einfach sagen, meine familie is halt einfach viel aktiv gewesen auf dme gebiet...
    und man sollte doch mal um richtige demokratie zu haben, volksabstimmungen machen, so wie das in der schweiz oder schweden is. das geht auch in deutschland, wird aber leider fast nie gemacht...


    das sich auch manche deutschen wie der letzte abschaum benehmen (wobei ich damit nicht sage, dass alle ausländer sich scheisse benehmen) is garnet ausgeschlossen.
    ich finde dabei nur, dass man dazwischen gehn sollte, egal ob man dann was auf die fresse bekommt. es geht darum zu zeigen, dass man was dagegen machen muss.
    und nich nur, wenn mal wieder ein aufschrei durch die medien geht, weil halt nen paar skinheads zu weit gegangen sind und auf offener starsse gemordet haben.
    ausserdem brauchen viele leute ja leider ein vorbild (nein die rennen natürlich net der gruppe hinterher *sarkastisch*)
    sonst stellen sie sich auf den standpunkt: "warum sollte ich wenn ders net macht?"
    ich selber mache ds von mir aus, und finde es peinlich, dass ich mit meinem schweren schulranzen usw der einzige bin, der zb. einem alten mann hilft der ausgeruscht is, und net die ganzen mit 20-ger die beide hände frei haben und lieber gaffen.
    solidarität kann man auf irgendwelchen kondolenzlisten bekunden oder selber machen. und ich bevorzuge das zweite

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

  • Ja, das mit der Zivilcourage ist schon ein problem, irgendwie haben viele leute ein problem damit anderen zu helfen, da sie dadurch (zur arbeit zu spät kommen etc) irgendwelche probleme haben.


    man ist das wieder ein themenwechsel...

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]