Die Gesetze Gottes !!!

  • @ lone
    wieso ne wiederspruch is das ned.....im christentum gibt es keine wiedergeburt.....da stirbst du dann entscheidet gott ob du gut oder böse warst und kommst in den himmel oder hölle...aus ...das is christentum....;)


    @ den anderen (weiß den nick nimma ;))


    vielgottglaube ...naja vorallem die römischen und griechischen götter wurden wirklich nur erfunden um naturschauspiele erkären zu können....zum beispiel wussten die leute ned warum es blitzt...drum erschufen sie einen gott (zeus) der die da runter wirft.....
    aber gegen moderne wetterstationen hat zeus nix mehr zu lachen -ggg-

  • christentum hat sehr wohl was mit wiedergeburt zu tun....hab jez aba ehrlich gesagt nich die große lust jez viel zu tippen vieleicht später...

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • Hundilein, hörmal - CHRISTENTUM
    was fällt dir am Namen auf?
    Richtig: Christus (lat.) ist der Namensgeber bzw. grich. Christos (der gesalbte, Jesus soll sein Vorname gewesen sein), der Mensch hat existiert (das gleube ich soweit, weil viele Dokument der Juden dafür sprechen... Gerichtsakten usw.. ..) und angeblich - laut Überlieferung seiner Jünger und den vier Apoteln ... isser wiederauferstanden (ich glaube, der Jude, der ihm sein Grab zur Verfügung stellte, hat die Leiche anderswo bestatten lassen, um Schändung vorzubeugen)...
    Insoweit hat Christentum, der Glaube in Begründung auf Jesu Christi seine Relation zur Wiedergeburt...


    Ausführlich genug?

  • nein....die geschichte kenn ich auch...aber wiederauferstehen und wiedergeburt sind 2 verschiedene dinge....er is auferstanden und am dritten tag in den himmel aufgefahren wo er an der rechten seite gottes sitzt....usw.


    wiedergeburt heisst strerben eine zeit lang weg sein und nach einer gewissen zeit wieder inkarnieren für ein ganzen leben von geburt weg bis zum tod....und ned aus dem grab aufstehen und als lebender toter 3 tage dahinvegitieren...;)


    die geschichte is nett hat aber wenig beweiskraft....

  • ..mmh - ok, hab verstanden, ich brauch wohl schlaf... :D


    :xx


    An Wiedergeburt gleub i auch net, aber insoweit hat das seine Richtigkeit, dass es nur eine absolute Zahl an Energie (=Masse=Materie) gibt, die auch immer wieder für neues Leben (und was weiß ich noch..) verwandt wird..
    ..so wird man quasi reinkarniert... aber net wie z.B. die inder gleuben, so als Kuh oder villeicht elch ... oda Wolf ... :D

  • Haltet mich bitte jetzt nicht für einen vamp aber habt ihr schon mal mit dem gedanken gespielt unsterblich zu sein und so große macht zu haben wie ihr sie euch nur vorstellen könnt ... also ich würde das gerne ma son jahrhundertlang machen *G* so wie in interview mit einem vampir oder wie in vampire the masquerade :D
    trotzdem würde ich dann mein goldenes kreutz vermissen das um mein hals baumelt ..... (ne es is nur gaaaaaanz klein und auch ein glücksbringer :) )

  • ...mmh ihr habt schlechte beeinflussung erfahrten - soweit man schlechten einfluss erfahren kann...
    ...Das mit dem ewigen leben, iss ne Idee, aber denn müsstest du ne Pflanze sein und da iss ja nix mit Mädels...
    ...also lieber die Freuden des animalischen Lebens geniesen und dann abtreten.. gell :D

  • hm also das is eben das am unsterblichen leben...du hast selbst gsagt du würdest das mal gerne 1 jahrhundert machen....tja nix gibs wenn dann ewig....und das stell ich mir elend vor....stell dir vor die menschheit stirbt irgendwann mal nur du ned bist allein auf der welt.....oder wenn in ein paar milliarden jahren die erde von der sonne kaputt gmacht wird was dann treibst jahrtausende lang durchs all.....und landest in einem schwarzen loch toll....-g- alleine für die ewigkeit...


    und wer jetzt sagt ma das is in 2 milliarden jahren....tja für die ewigkeit is das nur ein augenblick ;)

  • najaaaa...das wäre schon nicht schlecht... aber man würde nicht mal nach 100 jahren noch spass haben.. man wäre einsam, denn der ganye freundeskreis ist tot und die welt hat sich so verändert das man sie bicht mehr versteht... ?( .. wie unsere Großeltern heute...


    Wenn, dann müssten alle unsterblich sein ;)))
    und noch dazu ewig jung....
    aber wer weis ob man nich irgendwann auch die lebenslust verliert.. denn so groß ist unsere welt nun auch nicht, das man 1000 jahre damit verbringen kann alles zu erforschen....


    da will ich viel lieber wiedergeboren werden.... und von nichts mehr wissen... ausser das ich schon mal gelebt habe.... (vielleicht als VAMP *g*)


    isn klasse thread... nur mal so..

    [COLOR=royal blue]'Cause we are the Knights
    Of the Rightheous way
    With heaven beside us
    So Diablo must pray
    Oh the Knights
    Of the Righteous Way will be
    Standing beside me![/COLOR]
    Greeetz!!! ... Soulwalker

  • stimmt soulwalker.... cool wär es so dass man solange lebt wie man will also dass ich irgendwann mal sag so danke das wars hab lange genug gelebt ich will nimma und -schnip- -sterb- :)


    sowas wär cool....hm vamp auf ewig in der dunkelheit ..naja unter einer bedingung -g- mit meinem derzeitigen hasn :) dann sofort ;) :love:

  • *streichelt Mad*


    keine angst, wirst sie schon noch wiedersehen...
    ...iss natürlich imma dumm auf sone entferung, kenn da so manche Beziehung die scheiterte... auch welche der meinen!

  • beziehungen über weite entfernungen... tun weh....
    vor allem, wenn man nach etwa 3 monaten wieder zusammen ist, man hat sich tierisch gefreut, aber es is einfach nix mehr los... basta...


    aber ich habs überstanden...

    [COLOR=royal blue]'Cause we are the Knights
    Of the Rightheous way
    With heaven beside us
    So Diablo must pray
    Oh the Knights
    Of the Righteous Way will be
    Standing beside me![/COLOR]
    Greeetz!!! ... Soulwalker

  • joa, meine beste Freundin hat auch a Freund so ganz weit weg... iss halt dumm, die sehen sich nächstes WE und denn erst wieder im Sommer... es gibt zwar SMS, Telfon usw. - wird reichlich genutzt, aber ob es reicht.... ich hoffs jedenfalls für die beden... Sie iss seit ihm wirklich putzmunter drauf... :drehen: