Freizeitparks oder die Suche nach Fun

  • Hallo Leute, die Überschrift sagt zwar wenig, aber hier steckt eine mir wichtig erscheinende Frage hinter.
    Zuerst die Vorgeschichte:
    Ich war mit Dana am Samstag in Movie World.
    Als wir dann nach Hause gefahren sind, fragten wir uns, wieso der Mensch ein Bedürfnis nach Spass und Unterhaltung hat.
    Habt ihr eine Antwort darauf?
    mfg Caramon

  • hmm... das ist eine schwere frage, vielleicht weil dir hormone danah schreien:D,
    wenn ihr versteht was ich damit meine:D


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • Hmm, ja, gute Frage.
    In erster Linie sollen Freizeitparks zur Erholung gedacht sein. Aber wann gehen denn die Leute in die Parks, am Wochende wo dann alle da sind. Das ist dann Stress pur, geschweige wenn man da erst eine Stunde anstehen muss, um mit irgendetwas zu fahren - ohne mich.
    Ich habe mir angewöhnt, solche Parks nur unter der Woche und bei nicht so tollem Wetter aufzusuchen, da kann man sich frei bewegen und mit allen Attraktionen sooft fahren wie man will. Das macht dann so richtig Fun.
    Hab natürlich den Vorteil als Schichtarbeiter, dass ich ziemlich oft unter der Woche frei habe :D


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !

  • wie ich schon gesagt habe, es sind die Hormone eines Menschen, aber wie das richtig funzt hab ich keine ahnung.
    Ich werd mal nachschauen und euch dann die antwort geben.


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • Jetzt musste ich eine Weile nachdenken. Ist echt eine schwierige Frage.


    Ich glaube Spass an sich ist eine Form der Entspannung. Denn wenn man Spass hat denkt man nicht so viel nach.


    Wenn ich einfach nur dasitze und mich langweile gehen mir 1000 Sachen durch den Kopf. Ich muss jenes Erledigen, das und das darf ich nicht vergessen usw. Doch habe ich Spass bin ich dem Moment gefangen und alles andere verschwimmt. Keine Sorgen oder Verpflichtungen gehen mir mehr durch den Kopf.


    Und Freizeitparks sind einfach nur ein Hilfsmittel um zum Spass zu kommen. In wiefern das auf den einzelnen zutrifft muss derjenige selbst wissen.

    [GLOW=darkred]:bang:Einmal KoR immer KoR !!!:bang:[/GLOW]
    Herzog, Webmaster und Lordprotector der Knights Of The Righteous Way
    Moderator im KoR-Allgemein-Forum und Gildenhalle

    "HC spielt man nicht um so lange wie möglich zu leben, sondern um so spät wie möglich zu sterben"

  • Ich würd sagen, dass viele Menschen in einer Fantasywelt wie einem Freizeitpark in der alles möglich zu seien scheint gut ihre privaten probleme und die sorgen dieser Welt vergessen können. (oder warum spielt ihr D2 :) ) Außerdem nehmen sich da Familien (Paare :) ) wieder viel Zeit für sich und das ist doch auch was schönes...mfg Dragon the puncher

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)

  • bei dem menschen wird dadurch ein Glückshormon freigesetzt was einem das gefühl gibt frei zu sein und deshalb vergisst man für eine zeit seine probleme, das erklärt natürlich auch warum manche leute süchtig nach d2 sind:D


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • dann würde wohl jeder mensch ruhig in einem sessel sitzen und warten das sein leben endlich vorbei ist, man das wär eine welt.


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • Schaut euch mal einen Vogel an, der sitzt an einer stelle und kann sich ne lange Zeit nicht bewegen. Jeder von uns wäre nach eine Kurzen Zet schon langweilig und man hätte keine lust mehr einfach nur rumzustehen.


    Der Vogel hat keine eigenen Gedanken und deshalb wrd dem auch nicht langweilig. Wir Menschen müssen uns natürlich über alles den Kopf zerbrechen, und so halt über das was wir gerade machen. Also beschließen sie, nur möglichst das zu machen, was ihnen Spaß macht.


    PS: Juhu, wir leben in einer Spaßwelt:D:D:D

  • Das erklärt die Realitätsflucht vieler Menschen in andere welten, sei es in Diablo2 oder bei Rolllenspielen wie z.B. DSA, da dort alles in Ordnung ist, was es in RL nicht ist.
    Oder?
    mfg Caramon

  • hehe, die diskussion hatten wir ja heute, du weisst genau was ich meine.
    Ich sage nur noch MACHT


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • Alrik: he?

    [GLOW=darkred]:bang:Einmal KoR immer KoR !!!:bang:[/GLOW]
    Herzog, Webmaster und Lordprotector der Knights Of The Righteous Way
    Moderator im KoR-Allgemein-Forum und Gildenhalle

    "HC spielt man nicht um so lange wie möglich zu leben, sondern um so spät wie möglich zu sterben"

  • Unsere DSA Gruppe versucht derzeit, alles, was in RL nicht funzen kann, in der Spielwelt auszuleben.
    Da der Alrik in RL gerne etwas macht hätte, sie aber nicht bekommt, will er sie bei DSA auf völlig schizophrene (verzeit etwaiige Rechtschreibfehler) erlangen. Er schreckt auch nicht davor zurück, den gesamten Rest der DSA Gruppe dafür zu opfern.
    mfg Caramon

  • Könnt ihr bitte mal etwas mehr über DSA erzählen, ich weiß absolut nicht was das ist.


    Alrik, natürlich kann ich denke, was dachtest du denn:D

  • Jeder Mensch hat irgendwie ein Gefühl von Macht, sonst würde man gar nicht leben können oder was meint ihr?


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter