Gothic 2 Addon: Die Nacht des Raben

    • Offizieller Beitrag

    Unser Gothic II Addon
    "Die Nacht des Raben" lässt
    nicht mehr lange auf sich warten.


    Heute, am 1. August, haben wir die letzten
    Arbeiten am AddOn beendet. Grund genug,
    sich auf der Addon-Homepage die ersten Bilder
    und Infos reinzuziehen.


    www.gothic2.com/addon


    Quelle:

  • steht da wann es rauskommt ? bin zu faul um nachzusehen seh mir lieber mal die bilder an

    [bt]
    Ritter zu sein ist eine Ehre,
    für seinen König zu dienen,
    für seinen König zu kämpfen,
    für seinen König in die Schlacht zu ziehen,
    seinen König zu ehren,
    das Böse zu bekämpfen.[/bt]

  • jaja der gute alte id-3drelams-style den wir alles soo sehr lieben naja was solls tradition muss sein obwohl das ja eher net piranha bytes oder jowood tradition ist aber was solls sie schauens halt bei den ganz grossen ab :0o

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • = when it´s done... :ja:

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • ich hab mich auf anderen seiten von gothic 2 usw. umgesehen und hab auf einer seite ein "inoffizielles" FAQ (warum auch immer "inoffiziell) gefunden



    FAQ:


    Hallo liebe Gothic-Community,


    dies ist ein inoffizielles FAQ zu Gothic II: Nacht des Raben , damit Mal alle News/Infos zusammengefaßt sind und niemand mehr lange Suchen muss.



    Was ist Gothic II: Nacht des Raben ?


    Es ist ein Add-On zum Rollenspiel Gothic II. Es wird direkt in die GII Story eingebettet, d.h. man beginnt das Spiel von Vorne, und wird so teilweise in die "neue" Story eingeführt. Man brauch keinen alten Charakter/Spielstand. das Spiel endet wie gehabt, mit der Fahrt nach Irdorath.


    Wer entwickelt das Add-On ?


    Das Add-On wird im Auftrag von JoWooD (Publisher) von Piranha Bytes (Entwickler) in Bochum entwickelt.


    Wo spielt das Add-On ?


    Das Add-On wird in einer "Oberwelt" spielen, die an die Khorinis-Landschaft angrenzt (allerdings, wie das Minental, eine Ladesequenz bekommt). Diese neue Welt ist ca. 30 % so groß, wie die gesamte GII Welt. Die Oberwelt wird in mehrere Sektionen geteilt: Große Sumpfareale, Hügel, kleinere Wälder, Steppe, Gebirge, Strand und Meeresklippen.


    Welche Spieldauer wird das Add-on ca. haben ?


    Ca. 15-20 Std. zusätzlich zum Hauptprogramm ! Erfahrene GII Spieler werden vielleicht etwas schneller sein, Entdecker brauchen vielleicht etwas länger.


    Wann wird Gothic II: Nacht des Raben erhältlich sein ?


    Vorraussichtlicher Release Termin ist der 20. August 2003.


    Gibt es eine Website zum Add-On ?


    Ja. Link:


    Welche Systemvorraussetzungen wird das Add-On brauchen ?


    Es wird die gleichen Systemvorraussetzungen haben wie das Hauptprogramm: Minimal: 700 Mhz; 256 MB Ram; GeForce 2; Windows 98, Windows 2000, Windows Me, Windows XP. Zusätzlich noch 800 MB Festplattenspeicher.


    Wird es eine Demo Version geben ?


    ???


    Wird es neue Gilden geben ?


    Ja. Nebengilden: Piraten (ca. 10 NPC's) und Banditen (ca. 30 NPC's) Und es gibt den geheimen Kämpferbund der Wassermagier: kann man sich zusätzlich zu seiner normalen Gilde anschließen. Diese neue Gilde ist eine Art Nebengilde, die nicht die eigentliche Gilde ersetzt.


    Sonstige Dinge ???


    Es wird neue Monster, Waffen, Rüstungen, Zaubersprüche und Renderfilme geben.


    NPC's reagieren jetzt verstärkt auf das Aussehen des Helden: So ist der Held mit Banditenkleidung in der Stadt ungern gesehen.

    [bt]
    Ritter zu sein ist eine Ehre,
    für seinen König zu dienen,
    für seinen König zu kämpfen,
    für seinen König in die Schlacht zu ziehen,
    seinen König zu ehren,
    das Böse zu bekämpfen.[/bt]

    2 Mal editiert, zuletzt von Neodar ()

  • diesen post bitte löschen, wollte eigentlich meinen oberen beitrag editieren, bin aber ausversehen auf zitat gekommen

    [bt]
    Ritter zu sein ist eine Ehre,
    für seinen König zu dienen,
    für seinen König zu kämpfen,
    für seinen König in die Schlacht zu ziehen,
    seinen König zu ehren,
    das Böse zu bekämpfen.[/bt]

    Einmal editiert, zuletzt von Neodar ()

  • ach schön ! da freu ich mich drauf.


    das einzige was ich schade finde ist dass es nicht mit dem alten chars weiter geht.
    Ich hätte mir es irgendwie so wie bei Morrowind Tribunal gewünscht.
    Mist jetzt muss ich mein level 43 Paladin begraben.


    Wassermagier ???? interessant.

    =_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=


    Krieg is scheisse...... aber der Sound is geil !!!

  • Cool, vielleicht leg ichs mir auch gleich zu, bevor ich gothic 2 weitersoiele, weil das Addon sowieso in die Originalgeschichte integriert wird.

  • so bei mir ist es jetzt auch angekommen, gesegnet sei amazon.de :D so, wir sehen uns in 2 wochen wieder, das addon braucht seine zeit ;)

    [bt]
    Ritter zu sein ist eine Ehre,
    für seinen König zu dienen,
    für seinen König zu kämpfen,
    für seinen König in die Schlacht zu ziehen,
    seinen König zu ehren,
    das Böse zu bekämpfen.[/bt]

  • ich habs und es ist geil


    ist nur ein bisschen langweilig weil es an die hauptstory angeknüpft ist und ich viele quests schon nach 5 minuten lösen kann, aber gibt ja zum glück auch sehr viele neue quests, 2 untegilden (habs nur noch nicht geschafft reinzukommen) und so weiter musst es einfach spielen is echt super find ich :thumb:

    [bt]
    Ritter zu sein ist eine Ehre,
    für seinen König zu dienen,
    für seinen König zu kämpfen,
    für seinen König in die Schlacht zu ziehen,
    seinen König zu ehren,
    das Böse zu bekämpfen.[/bt]

    • Offizieller Beitrag

    Finde es bis jetzt nicht schlecht.


    Jo, die neue Handlung wurde in die normale Handlung mit eingepflochten, was aber auch nicht schlimm ist.
    In der "alten" Welt wurden zig neue Quets, Items und Charaktere eingebaut, die einem neue Aufträge geben.


    Viele Schauplätze, bei denen man sich im Grundspiel dachte "da könnte doch noch was passieren", sind jetzt belebt.


    Die Waffenanforderungen, Schäden, Preise wurden auch umgeändert, ist fast nichts mehr wie vorher :0o


    Man hat auch das Gefühl, dass die Gegner um einiges schwerer geworden sind, ein kleiner Scavenger macht einem schon ganz schön zu schaffen :d2

  • aber eins ist da echt schei*e... das spiel stürtzt am anfang total oft ab in den letzten beiden stunden 8 mal... ach dia, sagmal hast du es geschafft den piraten in die stadt zu kriegen ? wenn ja, wie ?

    [bt]
    Ritter zu sein ist eine Ehre,
    für seinen König zu dienen,
    für seinen König zu kämpfen,
    für seinen König in die Schlacht zu ziehen,
    seinen König zu ehren,
    das Böse zu bekämpfen.[/bt]

  • Also muss ich es neu anfangen ?


    kann ich nicht ein altes savegame nehmen ? so wie bei morrowind ? ein schon ausgebauten char ?

    =_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=


    Krieg is scheisse...... aber der Sound is geil !!!

  • ne du musst da sgame neu anfangen, deine alten savegames werden in einen andern ordner verschoben und es bringt nix sie zurückzuverschieben da du sie nicht spielen kannst

    [bt]
    Ritter zu sein ist eine Ehre,
    für seinen König zu dienen,
    für seinen König zu kämpfen,
    für seinen König in die Schlacht zu ziehen,
    seinen König zu ehren,
    das Böse zu bekämpfen.[/bt]

  • jooo ich habs nu auch und ich bin erst level 12 Magier, aber, so mancher Orc is mir zu füssen gefallen.
    Ich finds nur noch geil. Ich habe gelesen dass das AddOn voll buggy sein soll. Bei mir hats bis jetzt noch nix gemacht, gott sei dank, es lauft gut.
    Ich finde es macht richtig spass es wieder zu spielen. Die Story hat en neuen Touch bekommen, und auch wenn man viele quests kennt und sie schnell machen kann, tauchen immer wieder neue NPCs auf an komischen stellen und stellen dir neue quests.
    Es hat bei mir auf jeden fall den Spielspass neu erweckt.
    Bis Level 8 wars net so prikelnd da ich noch keine Runen bauen konnte und mit dem Geld war ich auch net so gut dabei, aber seit dem Magiekreis 1, da kommt man sehr gut mit der Taktik schiessen und verpissen, zurecht.
    Ich ziehe jetzt ins Minental. Bis den.


    PS: Das Quest Sonnenaloe kann man net lösen da keine Sonnenaloe mehr da ist. ( oder vielleicht hab ich die auch gegessen ) Ich habe sogar den Schwarzen Troll gekillt ( mit level 11 braucht man ne geschlagene Stunde bis der umfällt ) aber keine Sonnenaloe da.

    =_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=


    Krieg is scheisse...... aber der Sound is geil !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Heimdall ()