Gothic 2

  • so jetzt mal ein thread zu meinen lieblingsgame neben d2 :D


    also wer kennt es, zockt es und wie findet er es ?


    ich selbst finde das spiel super, mehr ist dazu nicht zu sagen und jetzt wo ich endlich mal den neuen patch gefunden und runtergeladen hab, ist es noch besser :ja:

    [bt]
    Ritter zu sein ist eine Ehre,
    für seinen König zu dienen,
    für seinen König zu kämpfen,
    für seinen König in die Schlacht zu ziehen,
    seinen König zu ehren,
    das Böse zu bekämpfen.[/bt]

  • Jou, ist kewl das spiel...
    nur fehlt mir beim zweiten Teil der Reiz das nochmal durchzuspielen, da war Gothic 1 irgendwie reizvoller.
    VOrallem irgendwie dumm mit den lagern, früher konnte man sich leicht lagern anschließen und irgendwie war alles übersichtlicher... "g



    Naja, freue mich auf die Expansion die kommt oder Gothic 3

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • naja ich find das spiel auch voll goil und habs 3 mal druch mit jedem char einmal fand es nicht langweilig nochmal zu spielen :ja:

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • weißt denn wann das kommt maximus ?

    [bt]
    Ritter zu sein ist eine Ehre,
    für seinen König zu dienen,
    für seinen König zu kämpfen,
    für seinen König in die Schlacht zu ziehen,
    seinen König zu ehren,
    das Böse zu bekämpfen.[/bt]

    Einmal editiert, zuletzt von Neodar ()

  • `Ne, sorry... bin mir nit sicher, wenn dann so im Herbst


    Das stand mal auf gamesweb.de oder.com musste mal gucken.

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • habs mir mal durchgelesen : zuerst kommt gothic 2 - die nacht des raben, dann irgendwann im laufe der jahrhunderte gothic 3, kann aber noch lange dauern, aber auf das gothc 2 add-on freu ich mich, ist ein kleiner trost ;)

    [bt]
    Ritter zu sein ist eine Ehre,
    für seinen König zu dienen,
    für seinen König zu kämpfen,
    für seinen König in die Schlacht zu ziehen,
    seinen König zu ehren,
    das Böse zu bekämpfen.[/bt]

  • Ich will zuerst mal g1 durchspielen, bevor ich mit g2 anfang. Dank meines PC wird das aber noch ne Weile dauern, hab schon 5 mal angefangen, weil ich ihn dann immer formatieren muss. naja, heut bring ich ihn zum reparieren. Dann kann ich endlich g1 und dann g2 spielen *freu*

  • hab g1 und g2 durch gezockt sind voll die krassen hammer spiele aber g1 gefällt mir definitiv einiges besser^^
    Geil wa das dort in extremo aufgetreten ist im game selba:D


    Aufem weg nach Plön Terranigma

    Das Terra:
    Es kommt von dem Land des Grauens.
    Es ist das Etwas deines Vertrauens.
    Er weiß nicht was es ist.
    Nur das es ziemlich dämlich ist.
    Doch eines Tages, da wird es auferstehn
    doch nur wenn alle neun Planeten ein einer Reihe stehn.
    Und dann wirst du sehn
    das Terra, es wird nie mehr von dieser Welt gehn.

    • Offizieller Beitrag

    Gothic 1 war der Hammer, hab es "zufällig" gekauft, als es rauskam, einfach weil sich der Name nett anhörte :D und es war jede Mark wert, gehört für mich zu einer der besten Spiele ever.


    Man fühlte sich richtig in das Spiel reingezogen, so wie die Leute mit einem gesprochen haben und man dort richtige "Freunde" gefunden hat.


    Diego, Gorn, Milten und wie sie alle hießen, sind einem richtig ans Herz gewachsen :)


    Mir schwirren heute noch diese ganzen Sprüche durch den Kopf wie


    "Es wird nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird" :D



    Gothic 2 hat da nahtlos angeknüpft, zwar war einiges mehr voraussehbar und die Drachenkämpfe... naja, die waren ziemlich Öde, hätte mir da was eindrucksvolleres vorgestellt, als man am Anfang die Videos gesehen hat, wie die Drachen da die alte Burg niedergefackelt haben.


    Besonders nett fand ich, dass man wieder in die alten Regionen aus dem ersten Teil zurück konnte und dann einen verwüsteten Landstrich vorgefunden hat. Leider war hinter der "großen Mauer" nichts (mit cheats kann man ja dadrüber steigen, ist nur ne leere Landschaft und irgendwann ein Schild mit nem Gag drauf), wäre nett gewesen, wenn man, nachdem man den letzten Drachen gegrillt hat, da hin Reisen könnte um den Orcs nochmal kräfit einzuheizen.


    Naja, vielleicht kann man das ja im Expansionset, was demnächst erscheinen soll.


    Insgesamt ist der 2. Teil aber genauso zu empfehlen (man sollte aber vorher UNBEDINGT den 1. Teil gespielt haben), vor allem die Grafik ist einfach nur bombastisch und man bleibt oft minutenlang nur stehen um sich umzugucken und in die Weite zu schauen *träum*

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Ich hab mal G2 angefangen dann hats mich irgendwie nicht so gefesselt weil ich immer wissen wollte was alles in G1 passiert... nun bin ich an G1 dran und werde nachher G2 durchzocken ;) leider funzt G2 auf meinem laptop net *g
    und Terrangima, jo is geil die haben da voll In extremo reinpflanzt *g nur weiss ich net genau wann genau das immer kommt , oder ob es nur einmal kommt ^^

    Gralsritter der Knights of Camelot
    [KoC]Knight
    Ehre und Macht dem Schwerte Excalibur!

  • man ich krieg die krise ich sitz seit 2 stunden vor gothic 2 sumpfdrache eine halbe stunde, felsdrache 1 1/2 stunden, nur der felsdrache ist immer noch nicht tot, kann mir mal wer tipps geben wie ich das vieh killn kann ?

    [bt]
    Ritter zu sein ist eine Ehre,
    für seinen König zu dienen,
    für seinen König zu kämpfen,
    für seinen König in die Schlacht zu ziehen,
    seinen König zu ehren,
    das Böse zu bekämpfen.[/bt]

  • Zitat

    Original von Diablo
    wäre nett gewesen, wenn man, nachdem man den letzten Drachen gegrillt hat, da hin Reisen könnte um den Orcs nochmal kräfit einzuheizen.


    hhhrrrr nachdem das Mienental gesäubert wurde von jeglichem Ungeziefer, und man in der Story immer hört " aaaa die Orcs kommen, die Orcs kommen!!!!" da wünscht man sich wirklich über die Mauer zu klettern und die Orcs in Orcland so richtig einzuheizen.
    Wenn man sich net an der Story dran hält ( zumindest nicht nur die Story verfolgt ) sondern umherstreift und sich alles angugt, dann wird man schnell Strak genug um Orcs irgendwann als Bantafudder zu sehen.


    Es sind aber auch nur Kleinigkeiten die man eigentlich auch übersehen kann, wenn, man will.


    zB in Khorintis, da sagt jeder " Oh es wird sich alles ändern, wenn die Orcs kommen, die Orcs sind vor der Stadt oh mein Gott "


    Ich meine... wat fürn quatsch. es gab bei mir kein einzigen Orc mehr im Spiel, kein Warg, kein Echsenmensch, kein gar nix. Ausser in den Hallen.


    Und hat schonmal einer die Wachen gegeneinander kämpfen lassen ? hrrrrrrr
    Oder die Paladine gegen Lord Hagen ... muuhhaaaa
    Nach dem 2x spielen hab ich auch die Cheats ausprobiert.

    =_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=


    Krieg is scheisse...... aber der Sound is geil !!!