The Worl Event - Diablo Clone

  • Bin hier auf was interessantes gestossen, von ich vorher noch nichts genaueres wusste. Aber lest selbst:


    Die User im Amazon Basin haben sich die Mühe gemacht und alle bisher gesammelten Informationen zum World Event und dem Annihilus-Charm zusammengetragen. Viele Informationen sind aus den 1.10 Data-Files gefiltert und werden durch uns belegt, einige aus diesen Informationen sind geschlussfolgert und somit (noch) nicht bestätigt:



    Wer droppt den Vernichtikus-Zauber?
    Schaut man in die TreasureClassEx.txt der MPQ-File, so sieht man in Zeile 384, dass der Annihilus-Charm in einer Treasure-Class „ROP“ liegt. Schaut man in die monstats.txt, so sieht man in Zeile 335, dass nur ein Monster in der Lage ist die TC „ROP“ und somit den Zauber zu droppen: Der Diablo Clone!


    Worin unterscheidet sich der Diablo-Clone von Diablo?
    Abgesehen davon, dass das Monster wahrscheinlich so aussehen wird wie Diablo selbst, ist das Monster Level 110 in allen drei (!) Schwierigkeitsgraden. Zum Vergleich: In 1.10 Beta hat Diablo auf Hölle Level 94 und Baal Level 99. Er hat die Möglichkeit alle Items zu droppen, fast so wie der beliebte Pindleskin.


    Der Vernichtikus hat Item-Level 110 und kann demnach als einziges Item nur vom Diablo Clone gedroppt werden. Zieht man die txt-Files in Betracht, so hat er 20% Chance den Vernichtikus in Normal, 80% in Alptraum und 100% ihn in Hölle fallen zu lassen.


    Der Diablo Clone scheint genauso viel Leben zu haben wie Diablo, aber dafür höhere Resistenzen: 75% auf alle Elemente und 50% auf physische und magische Schäden. Seine Drops werden ähnlich der von Diablo sein, nur mit dem Unterschied, dass alle Items unique sein werden, wenn eine unique Version des Gegenstands existiert.


    Wie kann man den Diablo Clone erscheinen lassen?


    Bezieht man sich auf die Info von Blizzard, so muss man eine bestimmte Menge an SoJs (Stein von Jordan) an die Händler verkaufen. Dies stimmt mit dem Text überein, der in den Beta-Data-Files gefunden wurde: „%d Stones of Jordan Sold to Merchants“ („%Anzahl% Steine von Jordan an Händler verkauft“)


    Wo wird der Diablo Clone erscheinen?


    Es soll eine neue Textzeile in den Betafiles geben, die folgendes aussagt: „Diablo walks the Earth“ („Diablo wandelt auf Erden“).
    Dies wird wahrscheinlich angezeigt, wenn er erscheint. Außerdem weist der Satz darauf hin, dass er überall in der Spiel-Welt (Daher wahrscheinlich der Name „World Event“) auftauchen kann und höchstwahrscheinlich nicht nur an einem bestimmten Ort. Ihn aufzufinden könnte verdammt lange dauern, und wenn man ihn endlich gefunden hat, könnte er die härteste Herausforderung sein, der man je gegenüber gestanden hat – aber die Belohnung dürfte der Spaß wert sein, oder?


    Quelle: D2Network.de
    Zum Original-Post

  • das hab ich auch in den foren gelesen...wäre schon lustig, wenn diablo im rougecamp rumläuft...


    allerdings muss ich über die deutsche übersetzung von annihilus charm grinsen : vernichtikus...hört sich so niedlich an, dabei ist das ding sooooooooo fett...


    bis bald,


    Dubrok Berudol

    "War is not about who is right, but who is left."
    (ka, von wem...)

  • ey wow das hat echt sonnen weapon style(taucht in vielen ff teilen auf besonders in ff7 :D Final Fantasy RulezzZZzz )
    so was finde ich richtig fett stellt euch vor kommst innen game wo jmd neun sojs verkauft hat und plötzlich steht da son dia clon vor dir (auhaua).
    Nur in HC käm das sehr über!


    Naja alles im allem muss ich mal sagen
    gz blizz da habt ihr euch was feines ausgedacht :thumb:


    Sehr gespannter Terranigma

    Das Terra:
    Es kommt von dem Land des Grauens.
    Es ist das Etwas deines Vertrauens.
    Er weiß nicht was es ist.
    Nur das es ziemlich dämlich ist.
    Doch eines Tages, da wird es auferstehn
    doch nur wenn alle neun Planeten ein einer Reihe stehn.
    Und dann wirst du sehn
    das Terra, es wird nie mehr von dieser Welt gehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Terranigma ()

  • Hehe das härt sich ja geil an. Wenn der Patch nun endlich mal Rauskäme ich sterbe ja schon fast beim erwarten von 1.1 und mit jedem Tag den es länger dauert wird es schlimmer.


    Und noch ne Frage zu World Event geht das in allen Schwierigkeitsstufen oder nur 1mal also wenn in normal nicht mehr in Höle???

    Schwach ist die menschliche Wahrheit, wie man sie aufnimmt, verändert sie sich.
    Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt.

    Die menschliche Gestalt ist einfach. So suchen wir nach einer tieferen.

  • jo, aber ich glaub die Wahrscheinlichkeit wird im echten 1.10 noch gesengt.
    Denn Blizz wollte das ja möglichst lange geheim halten.



    Außerdem muss man die ganze D2 Welt ablaufen, bis den bzw. einen Klon findet.


    Und auf Hell ist das gar nicht so leicht

  • :D ...werde unverzüglich daran gehen, meine Mercs so aufzuleveln, daß sie mir den "Clown" erlegen können :D

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • Scheint ja fats so als ob sich blizz mal wieder richtig gedanken drum gemacht hatt wie man dia noch interressanter machn kann... find ich gut...
    Thx für info :D

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.

  • Ashein: Lies den Artikel genau ;) er taucht in allen schwierigkeitsstufen auf, hat abber immer lvl110. nur dropt er in hell halt besser.


    Aber wie Andavos sagt: erstmal finden!!! Und die komplette D2 World in Hell zu durchlaufen is absolut nicht ohne!!!! wenn der da noch bei ein paar Boss monster landet dürfte das sogar für ne starke party absolut kein Spass sein!!!

  • Nicht das einma Son Clone neben Baal Steht und sagt hallo zu dir.


    Wäre sicher lich Sehr amüsant :0o:zahn::0o

    Schwach ist die menschliche Wahrheit, wie man sie aufnimmt, verändert sie sich.
    Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt.

    Die menschliche Gestalt ist einfach. So suchen wir nach einer tieferen.

  • oder wenn er bei Dia steht


    Dann ist das nicht ohne.


    Aber ich glaub finden ist das schwerste.
    Allein ihn in Akt 1 zu suchen ist schon schwer.
    Aber man hat 5 Akte, und man kann auch nicht immer nur Telen, denn dann riped man recht schnell

  • könnt mir vorstellen das nach ner zeit n paar findige zocker das system rausbekommenw o er erscheint ( ich denk mal blizz wird sich da schon nen shema gemacht haben und net alles dem zufall überlassen) und dann naja mit guter party is der denk ich auch zu schaffen wenn auch schwer...wie schon gesagt die größte herausforderung eben

  • ich hab ihn gerade mal auf hell gemacht und er war so übel schwer.


    Er war gegen Feuer und Blitz immun und hat ja sowieso 75 Resis.
    Der machst so viel dmg, reg sich voll schnell und hat massig life.


    Selbst auf norm ist er schwer.

  • mann sollte das schon vorher Planen und mit genug Zeit findet man den bösen Clone schon. Un wenn mans in ner Party macht können die anderen das dann auch noch machen das World Event.

    Schwach ist die menschliche Wahrheit, wie man sie aufnimmt, verändert sie sich.
    Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt.

    Die menschliche Gestalt ist einfach. So suchen wir nach einer tieferen.

  • aber ich glaub wenn man das game verlässt, dann verschwindet auch der Clone und man muss wieder 9SoJ bezahlen.


    Ich kann mir auch gut vorstellen das es ladder only ist, und 9 SoJ's waren vorm dupen sau wertvoll

  • ja, denk auch er wird ladder only sein...


    Drop daher auch bestimmt nur uniqs...



    und 9sojs.... wird schon en bissel dauern, darauf gehoffft, dass es keine Dupes geben wird!!

  • aber er wird echt nicht leicht werden.


    Auch wenn es rein theo leicht ist so nen Charm zu finden, wird es nur wenige davon geben