welches final fantasy ???

  • welches final fantasy findet ihr am besten ??? 0

    1. Final Fantasy 10 (0) 0%
    2. Final Fantasy 8 (0) 0%
    3. Final Fantasy 9 (0) 0%
    4. Final Fantasy 6 (0) 0%
    5. Final Fantasy 7 (0) 0%
    6. Final Fantasy 5 (0) 0%
    7. Final Fantasy 4 (0) 0%
    8. Final Fantasy 3 (0) 0%
    9. Final Fantasy 2 (0) 0%
    10. Final Fantasy 1 (0) 0%

    also , ich finde das final fantasy 8 das beste ff ist . besonders die story ist geil und es hat voll das traurige ende ;( . werdet ihr euch final fantasy 11 holen ???
    danke für ihre aufmerksamkeit
    fallen angel

    Humans . Something that God made .
    EVA . Something that humans made .
    Ayanami . Vessel of a soul .
    The power of creation .
    The desire to become a God .


    [GLOW=red]Neon Genesis Evangelion[/GLOW]

  • Hm, 8 ist so ziemlich das einzigste, was ich nicht so sehr mag. 7 und 9 sind halt am besten, aber das ist ja Ansichtssache. Hm, die Gilde wird WoW spielen, meine Freunde wollen einen SWG-Clan machen, wenn ich dann FFXI spiele bin ich so allein :(.

  • 7 und 8 gefallen mir am besten.
    9 mag ich nicht.
    10 ist zwar geil, aber nicht so toll wie 7/8.
    6 hab ich erst kurz gespielt, soll verdammt gut sein, leider hab ich derzeit keine Zeit dafür.
    1 und 2 hab ich auch zuhause, aber noch nicht angefangen.
    3,4,5 hab ich mir mal ganz kurz mit nem Emulator angesehen, ich trau mir aber darüber nichts zu sagen.
    11 hol ich mir nicht. Erstens bin ich vom Spiel nicht so begeistert, zweitens kann ich mir 2 Online-Spiele nicht leisten und WoW ist mir wichtiger.
    12 wird das geilste FF ever *hoff*

  • Eindeutig FFVII, an diesem Spiel hat so gut wie alles gestimmt, die weiteren Teile fand ich ein wenig eintöniger, was nicht heißen mag sie waren schlecht.


    Und zu den allerersten Teilen zu kommen, ja die finde ich schon nicht schlecht, stehe auf die alte Grafik irgentwie, was wohl darauf zurückzurüfen wird das ich u.a. RPG (Maker) Spiele erfinde bzw. spiele.

  • Meine Favoriten bei FF sind Teil 6 und 7:


    Bei FF 6 ist die Idee wie man Zauber erlernen kann wirklich klasse, auch ist die Handlung zwar vorgeschrieben, jedoch kann der Spieler in der "World of Ruin" selbst festlegen in welcher Reihenfolge er die alten Partymitglieder wiedersehen kann.
    Und Kefka ist wirklich die blödeste Art von Bösewicht die ich seit langem in einem RPG gesehen habe, allein seine wirren Worte am Ende und die Szene wie er sich wie ein Kind aufgeregt hat, einfach klasse. Selten hatte ich bei einem Spiel so eine drang verspürt, einem Obermotz mal einen wirklich auf die Schnauze zu zimmern.


    Bei FF 7 finde ich die Story sehr gut, denn ich als Spieler selber hätte nie gedacht was nach der Tour durch Midgar noch alles passiert. Auch ist das Magie System durch die Materias eine sehr gute Idee gewesen, ebenso die ganzen Minni Spiele.


    FF 8 ist dagegen meiner Meinung nach völliger Mist:
    Knetgummi Kampfgrafik, das blöde Kartenspiel (die Minni Spiele in 7 waren um Längen besser) und eine doch sehr langsam anrollende Story sind nicht gerade Spielspaßfördernd. Bei FF8 ist z.B. für eine längere Zeit nicht klar auf was das Spiel gegen Ende hinausläuft, während das Ziel bei FF7 ab dem Besuch im Shinra Inc. Hauptquartier klar ist, Sephiroth stellen.


    Auch ist die Idee mit den 2 Personen in FF8, wo der Spieler erfährt, das Squal irgendwie mit Laguna zusammenhängt so ähnlich wie bei FF7, wo der Spieler auch langsam mitbekommt, das Cloud nicht die Person ist die er denkt zu sein. Bei FF7 ist einfach alles misteriöser.


    Zu FF4 und FF5 kann ich nur sagen dasman bei beiden Teilen das Gefühl nicht loswird, das man für alle regulären Kämpfe, egal ob es am Anfang oder am Ende des Spiels ist, wohl immer 10-15 lvl zu klein ist.


    MIt FF9 und FF10 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, werde dies aber auch demnächst versuchen zu ändern.

  • Ich find teil 6 ist der beste teil der serie innovativ ohne ende sehr gute story exellente mucke usw jedenfalls für die verhältnisse vom snes^^
    danach kommt für mich 7 und 8
    am schlechtesten find ich 9 und 10 naja und von 12 weiß ich auch net so richtig.....

  • Zitat


    und von 12 weiß ich auch net so richtig.....


    Hast du etwa Informationen, die sonst keiner hat? :D
    Von FFXII gibts doch bisher erst 2 Artworks, die beide äußerst vielversprechend wirken. Außerdem sind da wieder die wirklichen Profis am Werk, sprich zB Uematsu für Musik, usw..



  • hehe, nein hast du nicht. ;)
    Das Spiel, das du meinst ist nicht FF 12, sondern FF10-2, also die Fortsetzung von FF10. Ich glaub, das Spiel wird recht nett, aber nicht so gut wie 7,8,10...

  • Wer eine PSX hat sollte sich mal mit "Legend of Dragoon" befassen, 4 CDs RPG von Sony.
    Grafik wie bei FF7, aber mit neuen Ideen und einer eigenen Spielmechanik.

  • Ich fand 8 aam besten Story Chars und waren super und die Teile danach kann ich net beurteilen da ich kein Geld für ne PS2 hab :uhoh: hab mir liebern Game Cube gekauft damit ich mein Geliebtes Zelda Spielen kann wenns ma rauskäme :wein:

    Schwach ist die menschliche Wahrheit, wie man sie aufnimmt, verändert sie sich.
    Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt.

    Die menschliche Gestalt ist einfach. So suchen wir nach einer tieferen.

  • Ich Liebe teil 8 das ist so geil und emotions reich genau wie die anderen final fantasy teile ich liebe diese spielserie gäbs da nen online multiplayer wär ich jetzt nicht hier :D:D


    Natürlich ist D2 auch total geil ;)