Bill Roper verlässt Blizzard

  • Drei Namen waren bisher untrennbar miteinander verbunden: Blizzard, Blizzard North & Bill Roper.


    In Zukunft wird das nicht mehr so sein. Zusammen mit Erich Schaefer, Max Schaefer und David Brevik, den drei Gründern von Blizzard North - verlässt er Blizzard, um sich "neuen Herausforderungen" zu stellen.


    Mit dieser Entscheidung verliert Blizzard die Erfinder und Väter von Diablo, Diablo 2 und Diablo 2 - Lord of Destruction.


    Blizzard teilte mit, dass die Trennung keinerlei Auswirkungen auf Warcraft 3 - The Frozen Throne und World of Warcraft haben wird.
    Quelle: Yahoo.Com



    das habe ich bei den tnt clan gelesen !!

  • Bill Roper. Den Typen hab ich schon gekannt, als ich noch nicht wusste, was ein Megahertz ist...


    Hoffentlich ziehen die eine neue geile Spieleschmiede auf...

  • Hi Leute.



    1.11 würde es sowieso nie geben, da bei Blizzard 1.10 Standartmäßig der letzte Patch ist, siehe Starcraft. Ich finde es ein wenig lustig das Bill Roper im header steht und die anderen drei Leute nur neben erwähnt werden. Bill Roper hat nichts geleistet, es war auch nie seine aufgabe an irgent einem Spiel mit zu arbeiten. Er war nur der Laufbursche von Blizzard, der sich mit der Presse und den Fan-Sites rumschlagen dürfte und sogar dies tat er nicht immer mit bravour, von daher kein Verlust. Was sicherlich schade ist, ist der Verlust von drei sehr kreativen Köpfen. Ich hoffe das wir noch viel von ihnen hören werden, auch wenn es wohl nicht ein D3 sein wird, weil die Rechte für das Game beii Blizzard liegen. Also mal gucken was kommt.



    Olli,
    der das wo alles gar nicht so schlimm findet.



    PS: Was 1.10 betrifft, so ist dieser fertig und nur noch bugs müssen ausgebessert werden, dies kann jeder Programmierer, dafür braucht man nicht die Erfinder des Games.

  • mit diesen namen verbindet man qualtität und deshalb werden sie bei ihrer neuen firma wohl großen erfolg haben und für uns spieler ne neue superreihe hinlegen.

  • Hoffen wirs dochmal! Jetzt wo sie weg sind wird sicher kein D3 mehr kommen aber mal schauen was so von den 3en noch kommt!

  • Hmm....


    Was soll ich dazu noch sagen....
    Mal sehn wie das weitergeht mit den §en und mal sehn was Blizz dann bei D3 (wenn es überhaupt rauskommt) regelt... :D

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.

  • Ich fürchte, dass es keinen richtigen nachfolger von D2 mehr geben wird, war das doch der Bereich in dem Roper tätig war... man darf nur auf einen inoffiziellen Nachfolger hoffen


    Damian :irre:

  • naja von seiner neuen spieleschmiede kann man sich vielleicht ein bisschen mehr innovation erwarten da er von blizz net mehr ans erfolgreiche konzept gebunden ist und publisher wird sich für so ein team sicher auch schnell einer finden aber mal sehen was drasu wird :thumb:

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • Zitat

    Original von Damian
    Ich fürchte, dass es keinen richtigen nachfolger von D2 mehr geben wird, war das doch der Bereich in dem Roper tätig war... man darf nur auf einen inoffiziellen Nachfolger hoffen


    Damian :irre:



    Hi Damina.



    Dazu kann ich nur sagen, lese mein Post und du wirst du Antwort auf deine Frage erhalten.



    Olli,
    der wo jetzt denkt, das niemand seinen Postings liest

  • jop so eine erfolgreiche riehe wird blizz auch ohne die drei weiterführen denk ich :ja:

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • mist heul jammer heul jammer


    mist die besten spieleing's hauen ab mist


    aber wie sage ich immer laufende soll mann nicht aufhalten heul


    jaul heul wein


    sry aber ich muss mir jetzt ein kreutz besorgen ich muss jemanden begraben amen


    nämlich meine hoffnung auf d3 amen möge es in frieden ruhen

  • lol vielleicht macht blizz d3 ja auch ohne die leutz :ja:

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato