Rechtschreibung??

  • also in letzter zeit fällt mir in der schule immer wieder auf das ich manchmal dinge klein schreibe weil ich mir das so angewöhnt hab und das ich so wörter wie "funzt" einbaue oder in english manchmal you mit u oder the mit da vertausche oder sry und so zeug schreibt passiert euch das auch manchmal?? ?(

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • Ne bei mir net.... Ich habs in Gedanken, aber kann mich noch beherrschen...
    Aber ein Tipp: Versuch doch auch im Forum so zu schreiben, dann gewöhnste es dir ab, und es macht keinen schlechten Eindruck.

  • Argh, des kenn ich, aber ich hab das wie Warlord nur in den Gedanken. Des dumme is nur, wenn ich mal wieder einige Stundend über Skripten zu NWN gebrütet habe, fang ich auch da an so zu denken, z.B.:
    void main()
    {
    if(muttergutgelaunt=true)
    {
    ActionDoCommand(fragsieobsiedichzunemfreundfährt);
    else
    ActionDoCommand(WalkAwayFromObject(MUTTER));
    }
    }


    Aber geschrieben hab ich solches Zeug (noch) nicht :).

  • noch... :0o

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • Das denk ich mir manchmal. U anstatt you.
    Hab das aber in der Schule noch nicht geschrieben *glaub ich*

  • Das problem ist mir durchaus bekannt, aber in der Schule gehts noch. Mir passierts aber oft, dass ich "Lol" sage, wenn ich was witzig finde. Ich würd auch "^^" sagen, aber das klingt mir ZU seltsam

  • also die angewohnheit mit dem LOL hab ich auch - naja die nicht chatter die bei mir im freundeskreis sind, haben sich glaub ich mitlerweile schon daran gewöhnt, aber am anfang haben sie mich schon dumm angeschaut :D

  • Jo, das mit dem LOL mach ich mittlerweile schon ununterbrochen ^^ :lol:
    Aber meine Freund haben sich auch dran gewöhnt. :thumb:
    Da fällt mir doch gleich wieder das Telefongespräch ein... siehe und dann das Telefongesrpäch über Ex-Beziehung :lol:
    Da macht der typ ja auch "hahahahaha:lolololololololololol:hahahahahahahaha"


    Legende: hahaha-normales lachen, lololol-dieses redende gelolle :D
    Naja, aber manchaml muss man sich auch beherrschen ;)

  • ia ihr scheint ja noch agnz normal zu sein, ich sag nich nur LOL, sondern auch PGH, FG, F-YOU... man hat sich so an den AküFi gewöhnt ^^ und in den Stadtparlamenten ist eh jeder zweite Wort ne Abkürzung - fällt also nimma auf .. so bin i halt :irre:

  • Naja gut, einmal hat ein Kumpel auch mit diesem Lol angefangen... Dann kam ich automatisch mit ROFL Atomrofl und Lolmao roflmao etc an... was der für augen gemacht hat... so etwa: :irre: 8o

  • höhö


    naja ich bin ja nur froh das ich nicht die einzigste bin der das passiert :thumb:


    geht ja meist schon ganz automatisch :irre:

  • also ich habe das prob nicht aber vielleicht liegt es auch an meinem alter nur das ich aus faulheit alles klein schreibe das ist normal im chat


    den in der realität schreibe ich schon immer groß und klein und ohne abkürzungen das reicht mir schon genug

  • in irgend nen statzt hab ich ma plz anstat please in einer arbeit geschrieben ^^

  • hehe, da freut sich der lehrer.


    Aber ich schreibe am PC voll oft $ anstatt &, weil ich $ so oft beim PHP-Programieren benutze :D

  • Ich sag auch ziemlich oft Lol wenn ich irgendwas lustig find, das bei mir schon standard geworden *lol* *g*^^

    [bt]




    KoC-Dragantar-Level 99


    [/bt]

    Im Meer der Geschwätzigkeit
    geht jedes Wort,
    das Gewicht hat,
    sofort unter.


  • also ich hab mich noch vor einem halben jahr total über solche chatsprache aufgeregt. Aber langsam hab ich mich auch dran gewöhnt. Aber bis ich selbst so rede werden wahrscheinlich noch einige Forum und Chatstunden ins Land gehen.